Forum

DFB-Star Khedira: Trainers Liebling in der Schmollecke

Sami Khedira galt seit der WM in der deutschen Nationalmannschaft als gesetzt.*Zuletzt jedoch war er wegen Verletzung nicht dabei, schon scheint sein Stammplatz in Gefahr. Der Nationalspieler reagiert darauf dünnhäutig. Warum eigentlich?

http://www.spiegel.de/sport/fussball...789969,00.html

Richtig!

Zitat von unifersahlscheni Beitrag anzeigen
    ... wenn ich sehe wie sich die Spieler verzehren um für unser Land spielen zu dürfen.

Wir haben ein Luxusproblem.

Und das freut mich ungemein!
    :o)
    Ganz genau! Der Konkurrenzkampf ist vielleicht das letzte Quäntchen, das bisher zu einem Titel gefehlt hat.

umgekehrt wird ein Schuh draus

Zitat von buenaire Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, gegen Spanien anders spielen zu müssen,als sagen wir, gegen die Türkei, hat schon verloren - wir sind Deutschland und die sind nur Spanien. Wer so nicht denken kann, wird verlieren.
    Im Moment sind wir nur Deutschland und "die" sind Spanien, das momentane Nonplusultra im Weltfußball.Knapp hinter dem Nunplusultra kommt dann auch schon Deutschland.
    Ich fürchte aber wir müssen noch bis 2014 warten bis Deutschland mal wieder Topfavorit auf einen Titel ist.Denn so lange der "Magier" Xavi weiterhin auf geradzu überirdischem Niveau die Fäden im spanischen Mittelfeld zieht halte ich Spanien für nahezu unantastbar, denn seine Mitspieler sind jetzt ja auch nicht gerade schlecht.Ein Pique ist `ne Klasse besser als jeder deutsche Innenverteidiger, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Klein klein - oder der große Wurf

Zitat von Penalty Master Beitrag anzeigen
    Noch ein Ahnungsloser...

Wenn Sie gegen jeden Gegner gleich spielen lassen... trainieren Sie mal eine richtige Mannschaft. Da möchte ich sehen, wie weit die kommt.

Nach Ihrer Theorie ist es also egal, wer der Gegner ist, man spielt immer gleich. Dann kommt es also überhaupt nicht darauf an, ob der Gegner mehr über die Flügel kommt oder durch die Mitte, ob der Regisseur von denen ein Links- oder Rechtsfuß ist, man spielt immer gleich, stellt keine Räume zu, macht dem Gegner nicht maßgeschneidert das Leben schwer... Man bräuchte sozusagen eigentlich überhaupt keine Gegneranalyse im Vorfeld, dementsprechend auch keine Scouts. Alles rausgeschmissenes Geld...

Träumen Sie weiter. Wenigsten sind der Löw und sein Team deutlich kompetenter als Sie, dann gewinnt die Mannschaft auch was und Sie dürfen sich hinterher auch freuen, so wie ich mich freue...
    Sie haben gar nicht verstanden, worum es geht. Nicht um kleine Detailanpassungen, sondern um den Sieg im Kopf. Gegen Spanien gewinnt man, wenn man agiert und sein Spiel durchzieht, nicht wenn man reagiert und sich auf das spanische Spiel "einstellt". Wohin das führt, haben wir zweimal erlebt (WM, EM), da sah auch Löw mit seiner Taktik ziemlich alt aus.

Woher?

Zitat von Currie Wurst Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass sich Khedira nicht zu schade war, Ballack´s Platz dauerhaft einzunehmen und das auch so geäußert hat. Sollte es ihm etwa anders ergehen, weil er sich als Fußballer von Gottes Gnaden sieht ?
    Sehe ich genauso. Weiß nicht wo der Kerl, seine Ansprüche hernimmt. Denn im Gegensatz zu Ballack hat er überhaupt keine Verdienste in der Nationalmannschaft.

Khedira in der Schmollecke

Warum soll es Khedira anders ergehen als Ballack ?
    Beides sind keine echten Deutsche, trotz deutschem Pass, der eine kommt aus der Türkei und der andere aus dem wilden Osten, beides irgenwie zweitklassig auf Dauer.

Überschätzter Khedira

Zitat von Boris Feinbrandt Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Der Konkurrenzkampf ist vielleicht das letzte Quäntchen, das bisher zu einem Titel gefehlt hat.
    Man erinnert sich noch an die miserablen Zustände vor 10 - 15 Jahren. Zeiten, in denen sich der Trainer wohl oft die Frage gestellt hat, ob er sich nicht einfach selbst aufstellt, wenn man überlegt was für Blindfische sich da so das Nationaltrikot überstreifen dürften.

Khedira wird sich wie die meisten der Spieler dem Konkurrenzkampf stellen müssen, da ändern auch seine selbstbewussten Ansagen nichts. Zumal er doch einer derjenigen ist, die überhaupt erst in die erste Reihe gerutscht sind, weil Ballack so brachial abgesägt worden ist. Übrigens möchte ich in diesem Zusammenhang gerne noch einmal erwähnen, dass Khedira bei der WM 2010 der schwächste deutsche Spieler war, seine Leistungen seitdem maßlos überschätzt wurden, und es mich schon wundert mit welcher Verspätung hier die Medien anfangen seine wahre Qualität zu hinterfragen. Offenbar blendet der große Name "Real Madrid" zu sehr, wobei "groß" auch relativ ist angesichts der Tatsache, dass sie schon seit etlichen Jahren keinen bedeutenden Titel mehr geholt haben.

...

Zitat von Boris Feinbrandt Beitrag anzeigen
    Nur dumm, daß es bei den Spaniern nicht anders aussieht: da haben sich zuletzt auch ein paar Spieler (u.a. David Silva) "beklagt", weil sie sich von del Bosque übergangen fühlen. Bei Khedira spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, daß es Gerüchte gibt, Madrid wolle ihn gegen Tévez tauschen.

...

Die Ansicht ist falsch.
    Gegen Spanien würde ich es mal mit Ball halten probieren, also mit Kroos anstatt Khedira, Schürrle anstatt Podolski auf links und Götze anstatt Müller auf rechts.
    Die Spanier können nicht ohne Ball. Die Laufbereitschaft lässt dann ziemlich nach.

Ansonsten dürfte Khedira gesetzt sein. Ich denke, dass Jogi das 4-2-3-1 beibehalten wird.

Ist Ballack Türke?

Zitat von Nachtheinigte Beitrag anzeigen
    Warum soll es Khedira anders ergehen als Ballack ?
    Beides sind keine echten Deutsche, trotz deutschem Pass, der eine kommt aus der Türkei und der andere aus dem wilden Osten, beides irgenwie zweitklassig auf Dauer.
    Ballack ist Türke aus dem wilden Osten?!? Wow, das wußte ich noch nicht. Khedira hat bekanntlich einen tunesischen Vater. Beide sind keine echten Deutschen? Fehlt das Qualitätssiegel? Und Sie haben das? Sind Sie sicher?!?

Nöö, wie haben ein Gesangsproblem

Zitat von unifersahlscheni Beitrag anzeigen
    ... wenn ich sehe wie sich die Spieler verzehren um für unser Land spielen zu dürfen.

Wir haben ein Luxusproblem.

Und das freut mich ungemein!
    :o)
    Wer sich wie Khedira weigert, die deutsche Hymne mitzusingen,
    hat den Adler qauf der Brust nicht verdient.