DFB-Sieg über Dänemark: Löws Wechselglück

DPAJoachim Löw hat wieder einmal Recht behalten. Beim Spiel gegen Dänemark setzte er ausgerechnet auf EM-Neuling Lars Bender - und der schoss das entscheidende Tor. Schon zuvor machte der Bundestrainer mit der Aufstellung von Hummels und Gomez alles richtig. Seine Personalpolitik ist voll aufgegangen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839435,00.html

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    "Diese taktische Finesse der inderekten Steuerung des Spielablaufs beherrscht kaum einer so gut wie Löw."

Dann erklären sie mir doch mal die Taktik die sich dahinter verbirgt, einen Poldi auflaufen zu lassen statt eines Schürrle... wievielw SPiele brauchen wir (oder LÖW) noch, um zu sehen wer STETS der Bessere ist?
    Haha, Schürrle besser? Der kann sich ja noch nicht mal an einfache Defensiv Aufgaben halten. Mit Schürrle war jedes mal die linke Seite offen wie ein Scheunentor. Wenn ich um Gegentore betteln möchte, dann kann ich einen Schürrle bringen, aber nicht, wenn ich gewinnen will. Mit Schürrle kann man Eier abschrecken, aber für mehr ist der nicht zu gebrauchen...

Zitat von Andalusier Beitrag anzeigen
    Gomez ist halt in seiner "Spielweise" eher ein Typ wie es früher Gerd Müller war.
    Nur nicht mit der Fähigkeit aus keiner Chance ein Tor zu machen und mit der Effektivität eines wirklichen Goalgetters.

Ich finde immer noch, dass Gomez in einem Spiel auf ein Tor eine Fehlbesetzung ist. Er braucht Platz, da er sehr gute Laufwege hat (siehe gegen Niederlande), einen Gegenspieler und nicht zwei. Dann ist er außerordentlich effektiv.

Gomez hat Qualitäten, aber er ist einfach nicht gut genug um in knappen Spielen den Unterschied zu machen. Tor gegen Portugal war glücklich, da so eine Flanke alle 50 Spiele mal so in den Strafraum kommt. Ist auch in der Mitte nicht mich zu verteidigen für die IV. Tor 1gegen Niederlande war gut mitgenommen, der Abschluss dann wieder genau auf den Torwart. Da hat er Glück gehabt. Tor 2 war ein Torwartfehler (steht viel zu weit in der kurzen Ecke). Der darf da nie ins Tor gehen.

Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.

Zitat von J_Curious Beitrag anzeigen
    Andersherum wird ein Schuh draus: Wo würde die Mannschaft stehen, wenn wir immer noch einen "Hütchenaufsteller" wie Ribbeck oder Völler hätten?
    Man kann ja die Art von Löw nicht mögen, aber seine Leistungsnachweise sind mehr als überzeugend!
    Für diesen Beitrag dürfen Sie gleich wieder das gebetsmühlenartig vorgetragene "Löw hat noch keinen Titel geholt" lesen.

Zitat von Datenflut Beitrag anzeigen
    Spanien wird EM, Dtl. Vize oder Dritter.
    Dritter gibt's gar nicht.

Zitat von Alder Pälzer Beitrag anzeigen
    dass Klose den Torwart absichtlich abgelenkt hat, um einem Mitspieler Freiraum zu verschaffen ?
    Nö.
    Der Pass war dermaßen schlecht gespielt, denn konnte Klose gar nicht erreichen.

"Diese taktische Finesse der inderekten Steuerung des Spielablaufs beherrscht kaum einer so gut wie Löw."

Dann erklären sie mir doch mal die Taktik die sich dahinter verbirgt, einen Poldi auflaufen zu lassen statt eines Schürrle... wievielw SPiele brauchen wir (oder LÖW) noch, um zu sehen wer STETS der Bessere ist?
    Schürle ist defensiv noch nicht so weit. Podolski ist defensiv ungemein stark geworden. Nach vorne fehlt ihm aber der Zug. Schürle ist mMn der perfekte Einwechselspieler, da er kaum Anlaufzeit braucht, aber ein sehr laufintensives Spiel hat. Was gerade gegen etwas müde Gegner sehr erfolgversprechend ist.

Zitat von J_Curious Beitrag anzeigen
    Andersherum wird ein Schuh draus: Wo würde die Mannschaft stehen, wenn wir immer noch einen "Hütchenaufsteller" wie Ribbeck oder Völler hätten?
    Man kann ja die Art von Löw nicht mögen, aber seine Leistungsnachweise sind mehr als überzeugend!
    ribbeck war und ist ne witzfigur.

aber leistungsnachweise von löw seh ich jetzt trotzdem nicht, sowas sind nämlich titel.

Brilliant

ER ist tatsächlich Weltklasse, da haben sie wohl recht.

Der Schlingel hat sich in der BuLi und der CL, überhaupt in allen wichtigen Spielen der letzten Saison wie gegen Dortmund, Gladbach und Chelsea ganz einfach nur verstellt..

Auch gestern gegen Dänemark wieder, damit die Gegner in den nächsten drei Spielen ihn genauso unterschätzen....
    gesehen und kommentiert.
    Danke.

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Was? Zu Depressionen neigende Menschen werden sich nach dem Genuss Ihrer Kommentare scharenweise aus dem Fenster stürzen.

wer depressionen hat ist kaum fähig aus dem bett zu kommen und artikel liest er schon gar nicht.

ihre medizinischen kenntnisse sind -weinig überraschend- genauso dürftig wie ihr dfb-regelwissen

Falls Sie's nicht mitbekommen haben, Poldi wurde zum Palyer of the Match gewählt und nicht Ihr Schürrle.