Forum

DFB-Sieg über Dänemark: Löws Wechselglück

DPAJoachim Löw hat wieder einmal Recht behalten. Beim Spiel gegen Dänemark setzte er ausgerechnet auf EM-Neuling Lars Bender - und der schoss das entscheidende Tor. Schon zuvor machte der Bundestrainer mit der Aufstellung von Hummels und Gomez alles richtig. Seine Personalpolitik ist voll aufgegangen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839435,00.html

Wat haste

Zitat von swingsession Beitrag anzeigen
    finde ich eigentlich nur, dass sich so viele Ahnungslose hier zum Thema Fußball äußern. Meistens sind es diejenigen, die schon in der Schule als letzte in ein Team gewählt wurden. Und seitdem ist das Verständnis für Sport kein bisschen besser geworden. Diese Waldisierung ist schon erschreckend. Deutschland hat ein Problem; die Fans und die Sportberichterstatter halten längst nicht mehr mit der Qualität der Mannschaft mit.
    gegen Béla Réthy ?
    Macht doch nen Traumjob für die Bierflaschentrainer.
    Mit genausoviel Ahnung wie seine Klientel.

Jubeln

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    ich verbreite keine schlechte laune. ich stimme nur nicht in ihre jubelarien ein.
    Von mir exisitieren hier keine Jubelarien. Bei all Ihrem Gestänker versäumen Sie es vermutlich, die anderen Beiträge objektiv zu lesen - und zu verstehen.

Zitat von ichliebeeuchdochalle Beitrag anzeigen
    Nee, gestern eben nicht. Sie sind Opfer des typischen Klischees über Gomez. Der lief aber gestern durch die Gegend wie ein Duracell-Hase. Sprich er hat das gemacht was Scholl ihm nach dem ersten Spiel geraten hat, obwohl er ja nachher vehement bestritten hat, er müsste sich ändern. Klammheimlich hat er es dann doch getan. Und das ist falsch.
    er hat versucht mitzuspielen, und das kann er in der tat nicht.

ich finde gomez top, das hab ich auchn schon vor wochen geschrieben-aber er sollte bei seinem spiel bleiben und nicht versuchen einen auf techniker zu machen, das sieht in der regel peinlich aus ( wie im übrigen bei einer vielzahl deutscher spieler)

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Muss das sein? Können sie den anderen Foristen nicht wenigstens so eine kleine Freude lassen?
    Stellen sie sich vor sie sind Özil Fan... sehen drei so fürchterliche Spiele (gut ALLE im Mittelfeld waren ein Desaster)... dann freuen sie sich natürlich über so eine brilliante Vorlage.
    Wie das bei einem worklichen Weltklasse Spieler aussieht, konnte man bei Ronaldo gegen Holland beobachten.... Gott sei Dank klappt es bei dem auch nicht immer so richtig.
    Unser ganzes Mittelfeld war "ein Destaster"? Eigentlich sollte man sowas komlett ignorieren. So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen die letzten Tage.

Ronaldo hat gut gespielt, weil er Freiräume hatte. Die Niederlande ist taktisch 20 Jahre hinter den meisten Mannschaften und die 6er harmonieren nicht. Genauso wie gegen Deutschland. Schweinsteiger hatte bei seinen Vorbereitungen 0 Druck auf sich. Da kann selbst ein Kreisligaspieler so welche Pässe spielen. Zumindest den ersten. Der zweite war schon sehr gut :)

Gegen eine der fünf Mannschaften werden wir im Halbfinale ran müssen und dort wird sich dann zeigen, wie gut "wir" wirklich sind. Wenn gegen Portugal, dann im Finale.
    Leute, Leute....
    erst mal muss Griechenland geschlagen werden...und das wird
    nicht einfach werden...und kann auch schnell in einem Desaster enden.

Das tut weh

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    reden sie sich doch dänemakr nicht schön- schauen sie leiber wo die spieler unter vertrag stehen- dänemark ist 2liga, da kann mir keiner was anderes erzählen.
    Agger - Liverpool
    Kvist - Stuttgart
    Kjaer - AS Rom
    Poulsen C. - Evian (9. französische Liga)
    Anderson - Evian
    Bendtner - Sunderland, vorher Arsenal
    Poulsen S. - AZ Alkmaar
    Eriksen - Ajax Amsterdam
    Zimling - FC Brügge
    Krohn-Dehli - Bröndby, vorher Ajax

Und die anderen spielen auch fast alle in MAnnschaften, die europäisch mitspielen.

So und jetzt nochmal.

Und wo bitte

[QUOTE=berniejosefkoch;10384500]
    Zitat von tatortreiniger Beitrag anzeigen
    .... Gomez hätte spätestens in der 30. Minute gehen sollen. Die Dänen ließen ihm keinerlei Bewegungsfreiheit. Gomez’ Spiel war statisch und einfallslos. QUOTE]

Und .....
    reihen Sie sich mit Ihrer fussballerischen Kenntnis ein ?

Immerhin

"Diese taktische Finesse der inderekten Steuerung des Spielablaufs beherrscht kaum einer so gut wie Löw."

Dann erklären sie mir doch mal die Taktik die sich dahinter verbirgt, einen Poldi auflaufen zu lassen statt eines Schürrle... wievielw SPiele brauchen wir (oder LÖW) noch, um zu sehen wer STETS der Bessere ist?
    Immerhin hat er ja Schürrle und Klose eingewechselt. Allerdings fand ich das auch etwas spät. Ich glaube nicht, dass es Löw all die Probleme bisher nicht richtig analysiert hat. Er ist nur
    a. konfliktscheu
    b. sehr konservativ (er ändert ungern erprobte Aufstellungen, vor Allem in einem Turnier)
    c. dem positiven Feedback verschrieben.

Ein Bundestrainer ist halt auch immer für die Stimmung in der Mannschaft zuständig. Deshalb hat er Gomez im zweiten Spiel aufgestellt und lässt Schweinsteiger spielen, obwohl er noch nicht die Form hat. Und deshalb hat er Poldi sein 100tes Länderspiel gegönnt. Immerhin hat er ihn dann trotz des Tores noch ausgewechselt.

Letzten Endes braucht er evtl jeden Spieler im Laufe des Turniers, weshalb er versucht, alle bei Laune zu halten und zu motivieren. Es ist immer ein Spiel auf Messers Schneide, einerseits die Befindlichkeiten aller Spieler zu beachten und gleichzeitig immer das momentan beste Team auf den Platz zu führen.

Ich kann mir vorstellen, dass er gegen Griechenland Reus bringt. Aus taktischen Überlegungen UND um auch Reus entgegenzukommen. Ob Löw am Ende mit seiner Art Recht hat, wird sich am Ende des Turniers zeigen.

Das Spiel war sicher verbesserungsfähig, vor allem das Spiel in die Spitzen.... aber was am allermeisten genervt hat, und nicht erst gestern ist TOM BARTELS !
    Wann stellt den endlich mal jemand ab. So einer kann einem einfach alles vermiesen.

Sieg über Dänemark

Zitat von oddah Beitrag anzeigen
    ...Was ist nun daran unlogisch?
    Alles! ;-)

Im Ernst: Offenbar sieht man immer das, was man sehen will. Ich nehme mich da ja gar nicht aus. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass gewisse Spieler immer irgendwelche Credits haben - aus welchen Gründen auch immer. Kommt dann Kritik (siehe Mehmet Scholl), scheint der Untergang des Abendlandes besiegelt zu sein. Und: Auch diejenigen, die andere hier im Forum als Fußball-Volltrottel bezeichnen, verdienen Mit Sicherheit auch nicht ihr Geld als Nationaltrainer...