Forum: Blogs
DFB-Sieg gegen Portugal: Mies gespielt, aber gut geköpft
Getty ImagesSchön war das nicht, aber wichtig. Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes EM-Spiel gewonnen. Gegen Portugal agierte die DFB-Elf phasenweise einfallslos und langsam. Erst ein später Kopfballtreffer vom Mario Gomez brachte die Rettung.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...837960,00.html
- #40 10.06.2012 01:26 von
System Gomez
Gomez hat den Kopfball super versenkt, darüber braucht man sich nicht zu streiten. Jedoch sollte man nicht denken, dass damit die Welt in Ordnung sei. Das System mit klassischem Stürmer/Abstauber, der einmal oder keinmal in 90 Minuten glänzt und im restlichen Spiel für 89 Minuten komplett untertaucht, ist kein moderner Fussball, der noch zum Erfolg führen kann.
Gomez kann wenn er sich Mühe gibt noch nach hinten raus ein wenig das Aufbauspiel des Gegners stören. Ansonsten ist er als Fußballer, der das Spiel im Mittelfeld mit aufbaut oder durch Kombinationen Lücken in die gegnerische Abwehr reißt, kaum zu gebrauchen. Podolski versucht wenigstens durch die Abwehr zu wirbeln oder mal Flanken in die Mitte zu schlagen. Aber ich weiß nicht ob wir mit einem Gomez den Titel holen können. Er ist viel zu einseitig ausgelegt und wird vom Jogi bestimmt nur dann aufs Spielfeld gelassen, wenn er hoch und heilig verspricht, auch ein wenig nach hinten mitzuarbeiten.
Seine Auswechslung gegen Klose war schon beschlossene Sache. Da kam dann jedoch das Tor. Noch einmal gut gegangen, aber beim nächsten Spiel kann es jedoch schon in die Hose gehen. Wenn ein Gomez nicht zündet, dann spielt Deutschland nur mit 10 Mann. Wie gesagt, moderner Fußball, wo übertrieben gesagt jeder alles spielt, ist das nicht.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan des nun 34 jährigen Klose. Aber er versucht wenigstens mal über die Seiten zu gehen oder Kombinationen zu spielen. Womöglich wäre es besser, ihn das nächste mal auflaufen zu lassen.
Nebenbei bemerkt sind die Befürchtungen wahr. Lahm, Müller und Schweinsteiger zum Beispiel, haben bestenfalls ein durchschnittliches Spiel hingelegt. Die Bayern sind entweder ausgepowert oder hatten schlichtweg auch keine Zeit, um sich in das wohl kaum vorhandene Team einzufügen. Gegen Spanien oder die neu erstarkten Franzosen, wird das wohl nicht reichen. - #41 10.06.2012 01:32 von
Laßt mal die Kirche im Dorf
Ich habe mir das Spiel erst gar nicht angesehen. Das halten meine Nerven nicht aus. Außerdem, warum dieser Hype über ein Vorrundenspiel in einem alles in allem bedeutungslosen Spiel um einen runden Ball. Davon fällt kein Sack Reis in Hongkong um.
Die wahren Probleme heißen Griechenland, Eurokrise und die Frage, haben wir in drei Wochen noch den Euro oder schon wieder die D-Mark als Währung in Deutschland haben. - #42 10.06.2012 01:55 von
- #43 10.06.2012 02:02 von
Schade, deutscher Journalismus
Dieses Spiel hatte ein gutes Niveau, es gab keine mies (Wiederholung und doppelt unterstrichen) spielende Mannschaft. Portugal und Schland haben auf einem sehr guten Niveau Fussball gespielt. Wo die Journalie den total in das Leere zielenden Spruch "mies gespielt" her hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich haben die aber ein Freundschaftsspiel zwischen 1. FC SPON gegen Vorwärts Stern angeschaut, anstatt einem wichtigem und guten Vorrundenspiel. Schade, aber kann ja mal vorkommen..
- #44 10.06.2012 02:02 von
...
Immer dieses Gemeckere ums deutsche Spiel. Erinnert sich noch jemand an die Vorrundenspiele der WM, von deren "Traumfußball" ja heute so geschwärmt wird? Dieser "Traumfußball" war in zwei Spielen. Gegen Argentinien und England. Was war davor? Ein knapper Sieg gegen Ghana und eine Niederlage gegen Serbien. Also bitte bei den Gruppenspielen mal die Kirche im Dorf lassen.
- #45 10.06.2012 02:06 von
Und? Wer mosert jetzt noch ueber Mario Gomez rum?
- #46 10.06.2012 02:51 von
Im Fußball kann alles passieren, Gott sei Dank gewinnen wir öfters
In der englischen Presse redet keiner von einer verunglückten Flanke zu Nanis fantastischem Lattenschuß in der Schlußphase. Kennt da sonst niemand diesen Portugiesischen Internationalen?
Und das war nur der zweite Lattenschuß!
Also Klassespiel auf beiden Seiten. - #47 10.06.2012 04:16 von
^^
Gegen den Holländer gibt es so die übliche Klatsche im 2ten Spiel
und gegen die Angstgegner Dänemark, wurde eh noch nie
in einem Turnier was entscheidendes gewonnen...WM1986, EM1992...
Muhaha...
Schade Deutschland...Alles ist vorbei...xD - #48 10.06.2012 06:22 von
Portugal ohne Fortune!
Das war gestern Abend ein grottenschlechtes Spiel der deutschen Mannschaft, mit einen "Sieg" der nur noch mit den "Bayerndusel" zu vergleichen ist! Tut mir leid, aber diese Mannschaft und vor allem diese Spileweise- das erinnert sehr an das "Breitwandspiel" der Bayern. Und nur mit den schon als unverschaemt geltenden "Bayerndusel"
hat die deutsche Mannschaft gewonnen! Armes Portugal, du tust mir leid!! Und wer jetzt noch den "Titel" in den Mund nimmt, der sollte wohl nun von etwas besseren belehrt sein!!
die Mannschaft - #49 10.06.2012 06:31 von
optional
na ja ,hat spielerisch nicht ganz gereicht..aber warum sollte sich auch die deutsche mannschaft nicht bis ins finale durchmogeln?ansonsten sollte etwa schweini weniger sprüche klopfen und mehr leistung bringen,denn von leithammelfunktion(zitat: ballack)war nicht viel zu sehen
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren