B.t. Löw urteilte nach dem Spiel die Mannschaft habe die Räume eng gemacht und sei aufständig gewesen!
Aufständig gegen wen und warum? Wirkt irgenwie wie ein Armutszeugnis für sein Team ... lieber anständig spielen als aufständig!
REUTERSDie DFB-Elf hat ihr Auftaktmatch gegen Portugal zwar gewonnen. Aber die Mannschaft hat sich dabei schwer getan. Vor allem in der Offensive gibt es noch viel Luft nach oben. Dagegen scheint sich die Abwehr schon jetzt gefunden zu haben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...837972,00.html
B.t. Löw urteilte nach dem Spiel die Mannschaft habe die Räume eng gemacht und sei aufständig gewesen!
Aufständig gegen wen und warum? Wirkt irgenwie wie ein Armutszeugnis für sein Team ... lieber anständig spielen als aufständig!
Ist Ihnen in den Sinn gekommen, dass sie sich nur wegen des Turniers überhaupt über diese Dinge aufregen können? Die EM hat Aufmerksamkeit auf diese Missstände gelenkt - sonst sind sie auch da, in der Ukraine und auf der ganzen Welt, nur es ist keine Kamera in der Nähe, die das für sie dokumentiert und öffentlichkeitswirksam an sie herantritt.
Auch ich habe die getöteten Tiere nicht vergessen und auch die Menschenrechtsverletzungen auf der ganzen Welt sollte man nicht vergessen, aber das Tunier kann ich trotzdem genießen. Sie dagegen haben einen Tunnelblick, der seinesgleichen sucht.
Also keine Sorge. Ich stecke sie in keine Schublade auf der tiefgründige Literatur steht. Dort würde ich Menschen reinstecken, die sinnvoll reflektieren, kritisch hinterfragen und Zusammenhänge wahrnehmen können. Sie bedienen die Klischees, das langweilt.
Es gab sie ja schon vor der letzten WM, die Sesselpuper-Möchtegernfussballexperten, die sich den Löw zur Hölle gewünscht und dem Fußball der Natio jede Chance auf Erfolg abgesprochen hatten. Danach wurden wir knapp geschlagen WM-Dritter und eine der besten Mannschaften bis dato.
Nun kriechen sie wieder hervor, belagern die Foren um danach hoffentlich wieder einmal eines besseren belehrt zu werden.
Fazit. Auftaktmatches sind selten leicht, häufig muss ein Team sich noch finden. Die äusseren Bedingungen waren nicht einfach und die Portugiesen unerwartet stark. Auf der Leistung aufbauend bin ich zufrieden :)
Na wenn das rosarot ist, dann will ich nicht wissen, welche Farben SIE sehen...und was man dafür nehmen muss...
Wo sind in Ihrer "Ausführung" denn das Foul gegen Neuer, was welches eigentlich rot hätte geben müssen? Wo sind die abgepfiffenen Vorteile? Wo die zahlreichen Ellenbogen gegen Müller?
Auch hier die Frage: Selektive Wahrnehmung? Klar, wenn man objektiv bleiben würde hätte man ja weniger zu nörgeln...
Solche Leute wie Sie können einem wirklich nur noch leid tun - wenn man soweit gekommen ist dass man nur noch am nörgeln Spaß hat...
Was hier wieder geredet wird... . Ist ja unglaublich.
Wir haben 3 Punkte und alle wissen - da geht noch viel mehr! Und haben auch den Willen dazu. Die Mannschaft hatte noch Abstimmungsprobleme, ja.
Wer mich überzeugt hat: Boateng, Hummels, Badstuber, Neuer
Wer war ok: Khedira, Müller, Gomez, Podolski
Wer hat mich enttäuscht: Schweinsteiger, Lahm, Özil
Aber was heißt das schon. Grade die 3 sind Topspieler. Und es war eher das Zusammenspiel wo es schlecht aussah, die gemeinsamen Ideen haben gefehlt.
Das dümmste wäre jetzt andere Spieler dahin zu setzen. Das macht die Mannschaft ja auch aus, dass Spieler die mehr können auch die Chance dazu haben. Immer nur den grade etwas besseren einzusetzen macht den Spieltrieb kaputt. Es war Schweinsteigers erstes Spiel wieder mit der Mannschaft, wir haben 3 Punkte.
Die Abwehr hat überzeugt und wir spielen gegen Holländer, die auf machen müssen und hinten äußerst unsicher stehen. Nicht die schlechteste Konstellation.
Die Mannschaft wächst wieder zusammen
Hallo, habe ich vielleicht ein anders Spiel gesehen??
Das war ein phaenominales Spiel der Deutschen.
Wie sie den Ball laufen liessen und nach vorne kombiniert haben.. jeder Pass hat auch gepasst! Man hat auch gesehen wie jeder fuer jeden gekaempft hat..so wie sie geschwitzt haben.
Die Portugisen hatten da keine Chancen..ok da waren 2 Lattentreffer..und dass sie so oft im deutschen Strafraum waren, hatte damit zu tun, dass sie sich einfach voll auf die Abwehr und den Torwart verlassen konnten...warum sollte man sich dann vorher anstrengen.
Was die Offensive der Deutschen angeht..effektiver kann man wohl nicht sein, wenn man aus 'null' Torchancen im ganzen Spiel doch ein Tor macht, weil der Gomez einen so tollen Schaedel mit viel Schmalz hat!
Klasse Spiel!!
So ähnlich wie jetzt über Gomez hat man seinerzeit über Gerd Müller gezetert-das Dumme ist nur, dass bei Fussball nicht die gelaufenen km oder die Geschwindigkeit oder gar das schöne Spiel, sondern bekanntermaßen die Tore zählen-und die kamen damals von Gerd Müller und heute sehr oft von Gomez, denn auch das Kopfballtor hätte außer ihm wohl niemand hingekriegt. Also lasst ihm seinen Stil und hofft auf seine Tore......
Gestern gab es den 12. Sieg im 12. Pflichtspiel hintereinander, noch hält die Serie mir dem von Löw aufgestellten Team.
Löw baut auf dieses Gerüst und ich finde es auch schlüssig dass er es so handhabt.
Noch haben die Kritiker keine scharfe Munition gegen ihn im Lauf aber die Tastaturen und Kugelschreiber sind schon bereit um ihm gnadenlos das Fell über die Ohren zu ziehen.
Solange er gewinnt bleibt es noch ruhig aber ich spüre schon die Unruhe, die Vorfreude der versammelten Expertenschar auf den Tag an dem ein schlechtes Ergebniss die Luft zum Brennen bringt.
Als Trainer würde ich auch auf die bauen die durch die Quali gegangen sind, ausser sie sind tatsächlich nicht 100% fit (Klose, Merte). Bei Schweinsteiger würde ich mir Gedanken machen aber ihn tatsächlich draussen zu lassen, eine sehr schwere Entscheidung. Ich würde im Endeffekt auch auf seine Erfahrung setzen.