Forum

DFB-Sieg gegen Niederlande: "Ganz große Chance auf den Titel"

DPADominant, selbstbewusst, taktisch klug - das Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande hat Eindruck hinterlassen. Selbst in brenzligen Situationen reagierte das bisher jüngste EM-Team abgebrüht und erwachsen. Wenn die Mannschaft so weiter macht, muss sie nur wenige Gegner fürchten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838797,00.html

Zitat von postbote101 Beitrag anzeigen
    Portugal war unser Gegner um Platz 3 in Südafrika
    Das war Uruguay. Portugal war es 2006.

Sehr gute Mannschaft?

Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
    Lauter Miesmacher sind hier wieder unterwegs.

Die Niederlande sind eine sehr gute Mannschaft, die an guten Tagen jede andere Mannschaft schlagen können. Ein Sieg gegen Holland ist somit eine großartige Leistung. Dass noch nicht alles rund läuft steht wieder auf einem anderen Blatt.

Vor 5 bis 10 Jahren hätten wir, wenn es nicht rund läuft, gegen so eine Mannschaft 3:0 verloren...
    Geht`s noch, wohl das Spiel gegen die Dänen verpasst...

Nun....

Zitat von jeze Beitrag anzeigen
    Holland und Portugal kein Maßstab - Brasilien und Argentinien sind nicht dabei. Spanien und Italien haben auch nict gerade besser gespielt als Deutschland. Welche Mannschaft soll denn ihrer Meinung nach der Maßstab sein?

Nun....

Zitat von jeze Beitrag anzeigen
    Holland und Portugal kein Maßstab - Brasilien und Argentinien sind nicht dabei. Spanien und Italien haben auch nict gerade besser gespielt als Deutschland. Welche Mannschaft soll denn ihrer Meinung nach der Maßstab sein?
    warten`s mal ab, nicht so voreilig..

Zitat von wbtext Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Spiel Deutschlands, noch schöner wär's ohne das peinliche, stakkatoartige "Sieg"-Gebrülle. Dem Stammtisch gefällt's, wie man in anderen Foren unschwer erkennen kann.
    Hat das Fremdschämen im Keller Spaß gemacht?
    Jedenfalls macht es mir immer eine große Freude beim Antreffen von "Geschichtsbücklingen" wie Sie einer sind noch lauter "Sieg" zu brüllen :-)

Gibt es da nicht so einen aktuellen Song der folgende Teil-Lyrik hat: "Das ärgert Sie am meisten!"?

Das ist ein Trugschluss, die Dänen spielen vielleicht nicht bei den besten Teams der Welt, aber auch in den schlechteren BL-Mannschaften kann man einen ziemlich guten Spieler finden, wenn mans sich also die besten Spieler aus den nicht so guten Teams nimmt, kommt trotzdem wieder eine gute Mannschaft bei raus. :-)
    ja aber schauen sie sich die dänen an, da gibt es keine topspieler - der beste ist allesnfalls solides mittelmaß.
    das is tja auch nicht schlimm, abe rman soll sie nicht größer machen, als sie sind.

und die leistung gegen portugal war erschütternd- die gegen holland auch , aber da haben sie ihre einzigste chance genutzt- das hat es etwas verdeckt.

die abwehr ist 2liganiveau, das war deutlich zu sehen.

Zitat von meiderich Beitrag anzeigen
    steht in der aktuellen fifa Weltrangliste auf Platz 9 (vor Portugal!)

FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - Weltrangliste

in der UEFA Rangliste auf Rang 13 (fragen Sie mich nicht).
    Dänemark liegt nur in der UEFA-Rangliste für die Club-Wettbewerbe (CL und EL) auf Rang 13. Das hat mit der Nationalmannschaft nichts zu tun.

Jajaja

Zitat von poetdale Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass die frustrierten Holländer gegen Portugal verlieren und Deutschland gegen Dänemark.
    Ersteres kann passieren (ich halte ein Unentschieden für das wahrscheinlichste Ergebnis), zweiteres ist nahezu ausgeschlossen.

Deutschland steht erstmal sicher, da Ihnen ein Unentschieden reicht. Die Dänen machen auch erstmal nix, da sie bei eigenen Offensivbemühungen nur in die Konter rennen würden. Sie spielen auf Unentschieden und warten ab, was bei Por-Ned passiert.

Deutschland wird sein gewohntes, kontrolliertes, risikoarmes Druckspiel aufziehen und entweder es bleibt 0:0 oder es gelingen 1, 2 Tore. Das können sie perfekt, so haben sie die ganze Quali gespielt, das wird sehr schwer für Dänemark. Ein Tor Dänemarks halte ich bei allem was ich bisher gesehen habe für nahezu ausgeschlossen.

Sobald Dänemark aufgrund des Spielstandes gezwungen ist, Tore zu schießen werden sie nach und nach offensiv werden, alles auf eine Karte setzen werden sie erst 20 Minuten vor Schluss. Ich traue der deutschen Verteidigung auch eine solche Druckphase der Dänen zu und noch viel mehr traue ich der deutschen Vordermannschaft Konter zu, die zur deutschen Führung führen.

Also wenn nicht alles komplett verrückt läuft, sollte am Sonntag nicht viel anbrennen.

Nörgelei?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dominant, selbstbewusst, taktisch klug - das Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande hat Eindruck hinterlassen. Selbst in brenzligen Situationen reagierte das bisher jüngste EM-Team abgebrüht und erwachsen. Wenn die Mannschaft so weiter macht, muss sie nur wenige Gegner fürchten.

EM: Deutschlands Sieg über die Niederlande - SPIEGEL ONLINE

Ich kann diese vollmundigen Kommentare zur Nationalmanschaft nicht mehr hören, total abgehoben bar jeder Realität. Als wären wir das beste Team und Spanien, Italien oder Rußland um nur einige zu nennen kein Problem. Die deutsche NM ist einfach noch nicht richtig gefordert worden um zu zeigen was in ihr wirklich steckt und dann schaun mer mal.

Also ich tippe auf die Tschechen oder Russen. Aber ich muss mich trotzdem korrigieren, die Tschechen und Russen sehe ich nicht so stark wie z.B. Portugal.

Ich prophezeie folgende Teams im Viertelfinale: Russland, Tschechien, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, England und Niederlande (oder Portugal). Das wäre schon sehr erlesen.
    russland wird die gruppe gewinnen, insofern wirds polen oder tschechien- tschechien sollte gar kein problem sein, die polen müssen schon einen grandiosen tag erwischen und die deutsche mannschaft einen schlechteren.

portugal ist stärker als russland, das sehe ich auch so.