Forum

DFB-Sieg gegen Niederlande: "Ganz große Chance auf den Titel"

DPADominant, selbstbewusst, taktisch klug - das Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande hat Eindruck hinterlassen. Selbst in brenzligen Situationen reagierte das bisher jüngste EM-Team abgebrüht und erwachsen. Wenn die Mannschaft so weiter macht, muss sie nur wenige Gegner fürchten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838797,00.html

Zitat von hfftl Beitrag anzeigen
    Srimmt, sie ist allerdings ein wenig veraltet, da sie nur Pflichtspiele bis 7.9. (oder 9.7.?) 2011 berücksichtigt.
    Weil es 2012 bis zur EM-Endrunde keine Pflichtspiele gab, die EM-Quali war ja bereits 2011 abgeschlossen.

Zitat von wbtext Beitrag anzeigen
    Raten Sie mal, was 1936 bei den Olymp. Spielen in Berlin mit wachsender Begeisterung gebrüllt wurde (mit einem kleinen "Heil" hinter dem "Sieg").
    Ich höre aber kein Heil im Stadion sondern nur das Sieg. Es gibt viele Wörter, die eine vollkommen neue Bedeutung erfahren wenn man weitere Wörter hinzufügt.

Wörter per se sind harmlos, entscheidend ist, für welche Zwecke sie eingesetzt und mißbraucht werden.
    Der Zweck ist hier ein Fußballspiel.

Zitat von hebru Beitrag anzeigen
    ... wo war der bloß, hat den jemand gesehen ?
    Jepp, die Zuschauer, die mit Taktikwissen.

Zitat von juxeii Beitrag anzeigen
    Es hat nur dann etwas miteinander zu tun, wenn man es so sehen will.
    Wenn Sie bei einem "Sieg" schon ein "Heil" danach imaginär hören wollen, dann sollten wir auch die Zahl 88 aus der Menge der natürlichen Zahlen streichen.
    Selbstverständlich nur in deutschen Mathematikbüchern.
    Ich will gar nichts "imaginär" hören, sondern nur darauf hinweisen, wie das z. B. teilweise im Ausland ankommt (ich selbst als "Auslandsdeutscher" wurde schon darauf angesprochen, nicht sehr angenehm, darf ich Ihnen versichern). Die Assoziationen ergeben sich für viele von alleine, wenn Deutsche in großer Masse "Sieg!" grölen. Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?

Welches Unheil mit diesen Wörtern angerichtet wurde (u. a. für die "deutsche Sache"), ist Ihnen offenbar nicht bewußt. Es gilt immer den Kontext zu beachten.

Wörter per se sind harmlos, entscheidend ist, für welche Zwecke sie eingesetzt und mißbraucht werden.

Ihre Wortauswahl (geradezu prototypisch in "nationalen" Kreisen verwendet) läßt vermuten, wo Sie politisch einzuordnen sind und daß "Sieg!" in all seinen Variationen zu Ihrem bevorzugten Vokabular gehört.
    Ahhh, da isser ja wieder, der Unterschichtenerklärer.
    Wenn Sie sich ausschliesslich mit Vermutungen und Beleidigungen beschäftigen wollen, ist das Ihre Sache. Kunststück, argumentativ haben Sie ja nichts zu bieten.
    Ich lasse mir die deutsche Sprach- und Zahlenwelt jedenfalls nicht von dem braunen Gesockse stehlen, dies gilt für nationale und andere Sozialisten. Mein Mitleid ist Ihnen aber sicher.

ganz einfach

Zitat von chefschenko Beitrag anzeigen
    langsam fehlen mir die Worte. Was denken hier eigentliche einige. Das Deutschland aufs Feld geht, jeden Gegner 90 Minuten mit Zauberfussball vom Platz bolzt ? Unsere N11 hat nun Portugal und Holland besiegt und teilweise sehr gut gespielt. Was wollen wir denn mehr ??? Immer dieser ganze Quatsch das ist kaum zu ertragen. Gomez hat keine Technik, Löw keine Ahnung Holland ist auch ganz schwach und Portugal hatte nur Pech.......
    ich kenne einen dieser Typen sogar. Die wollen Fußball nicht verstehen. Taktik und Ausrichtung ist denen zu hoch. Was diese "Fans" wollen ist, dass die deutsche Nationalmannschaft einen Gegner dominiert und demütigt. Das diese Nationalmannschaft den anderen Ländern endlich mal zeigt, dass wir die absolute Nr.1 sind.
    Diese Leute sind nicht in der Lage die Leistung anderer Teams zu honorieren. Das sind Menschen, die nur auf den Ball in der Glotze starren und alles was ausenrum an Laufarbeit geleistet wird nicht verstehen können.

Bei dieser Euro ist eines klar. Die Mannschaften sind alle nahezu auf Augenhöhe. Es gab bisher vielleicht ein oder zwei Spiele, in denen eine Mannschaft so richtig überlegen war und damit auch das Spiel zwangsläufig gewonnen hat. Die meisten Spiele hätten mit etwas Glück auch anders ausgehen können. Es sind spannende und tolle Spiele bisher, finde ich.

Nun..........

Zitat von leonidasng Beitrag anzeigen
    Ihnen ist vielleicht entfallen, dass Deutschland gegen den Vizeweltmeister gespielt hat.

Wer ist denn der "richtige" Gegner?

glauben Sie ernsthaft dass das der Viezweltmeister von damals war? Fall ja, dann glauben Sie auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Der richtige Gegner, Spanien oder Italien z.B.

und

Wenn Sie nicht wissen, was "Sieg!"-Gejohle mit dt. Geschichte zu tun hat, kann ich Ihnen auch nicht helfen.

Raten Sie mal, was 1936 bei den Olymp. Spielen in Berlin mit wachsender Begeisterung gebrüllt wurde (mit einem kleinen "Heil" hinter dem "Sieg").

Wenn das bei BL-Spielen gegrölt wird, mag das ja noch angehen, aber bei Länderspielen (zumal in Polen/Ukraine) würde man sich doch etwas mehr Feingefühl und Zurückhaltung wünschen.

Der DFB und das Team haben gezeigt, was unter Geschichtsverständnis zu verstehen ist, indem eine Delegation Auschwitz besucht hat. Das ins Stammbuch all jener, die hier meinen, Sport und Politik habe nichts miteinander zu tun.
    mein Arzt hat mich vor kurzem noch gefragt, ob wieder alles "heil" ist. Ja spinnt der eigentlich?

Da fällt mir nur ein...

Zitat von mnbvc Beitrag anzeigen
    Portugal Nr. 5 der Weltrangliste, Niederlande Vizeweltmeister und beide verdient geschlagen. Aber alles war Mist? Sogar der Gegner? Die "Todesgruppe" ein Streichelzoo?

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Man ist immer so gut, wie es der Gegenr zulässt, hat mein Trainer früher gerne gesagt. Könnte ja sein, dass da was dran ist.

Und das dt. Team hat noch ordentlich Luft nach oben.: Wenn Poldi mal durch Reus/ Schürrle ersetzt wird, Müller zu seiner Form findet und Özil mehr als einen guten Pass in den Sechzehner pro Spiel hinbekommt, sieht das auch noch besser aus.

Aber die erste Halbzeit der Deutschen war doch sehr ansehnlich.

Träum weiter!