DPADominant, selbstbewusst, taktisch klug - das Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Niederlande hat Eindruck hinterlassen. Selbst in brenzligen Situationen reagierte das bisher jüngste EM-Team abgebrüht und erwachsen. Wenn die Mannschaft so weiter macht, muss sie nur wenige Gegner fürchten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...838797,00.html
Ich will gar nichts "imaginär" hören, sondern nur darauf hinweisen, wie das z. B. teilweise im Ausland ankommt (ich selbst als "Auslandsdeutscher" wurde schon darauf angesprochen, nicht sehr angenehm, darf ich Ihnen versichern). Die Assoziationen ergeben sich für viele von alleine, wenn Deutsche in großer Masse "Sieg!" grölen. Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?
Ahhh, da isser ja wieder, der Unterschichtenerklärer.
Wenn Sie sich ausschliesslich mit Vermutungen und Beleidigungen beschäftigen wollen, ist das Ihre Sache. Kunststück, argumentativ haben Sie ja nichts zu bieten.
Ich lasse mir die deutsche Sprach- und Zahlenwelt jedenfalls nicht von dem braunen Gesockse stehlen, dies gilt für nationale und andere Sozialisten. Mein Mitleid ist Ihnen aber sicher.
ich kenne einen dieser Typen sogar. Die wollen Fußball nicht verstehen. Taktik und Ausrichtung ist denen zu hoch. Was diese "Fans" wollen ist, dass die deutsche Nationalmannschaft einen Gegner dominiert und demütigt. Das diese Nationalmannschaft den anderen Ländern endlich mal zeigt, dass wir die absolute Nr.1 sind.
Diese Leute sind nicht in der Lage die Leistung anderer Teams zu honorieren. Das sind Menschen, die nur auf den Ball in der Glotze starren und alles was ausenrum an Laufarbeit geleistet wird nicht verstehen können.
Bei dieser Euro ist eines klar. Die Mannschaften sind alle nahezu auf Augenhöhe. Es gab bisher vielleicht ein oder zwei Spiele, in denen eine Mannschaft so richtig überlegen war und damit auch das Spiel zwangsläufig gewonnen hat. Die meisten Spiele hätten mit etwas Glück auch anders ausgehen können. Es sind spannende und tolle Spiele bisher, finde ich.