Forum: Blogs
DFB-Routinier Schweinsteiger: Löws schlapper Leader
DPAEs ist das Duell der Giganten: Die EM-Partie Deutschland gegen die Niederlande verspricht Hochspannung. Joachim Löw stehen alle Spieler zur Verfügung, dennoch hat der Bundestrainer ein Problem - Bastian Schweinsteiger. Der Anführer im Mittelfeld ist immer noch auf der Suche nach seiner Form.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...838518,00.html
- #30 13.06.2012 13:39 von
Sebastian Ballack
Herr Schweinsteiger erinnert mich in diesen Tagen sehr stark an Michael Ballack. Entweder er beweißt im heutigen Spiel das Gegenteil oder Löw sollte ihn mal auf die Bank setzten. Podolski hat schon seit Jahren nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren.
Bei dem Spieler- und Talentpotential in der Nationalmannschaft sollte sich Löw langsam mal Gedanken machen. - #31 13.06.2012 13:40 von
- #32 13.06.2012 13:42 von
Die Überschrift: "Löws schlapper Leader" ist eine Unverschämtheit. Wenn sich einer den Arsch aufreißt und alles gibt, ist das Schweinsteiger. Er war lange verletzt und versucht, wieder die Topform zu bekommen. Dazu braucht er Spielpraxis. Unterstützung kann da natürlich auch helfen, aber es ist natürlich quotengeiler, ihn niederzuschreiben. Aber drauftreten, wenn einer am Boden liegt, ist heute ja nur noch ein Kavaliersdelikt.
- #33 13.06.2012 13:43 von
Glücksschuss mit dem Linken?
Naja, ganz so schlimm ist es um Lukas Podolski ja nun nicht bestellt. Mit 18 Toren in (glaube ich) 29 Spielen und insgesamt über 40 Toren in über 90 Länderspielen …*denke, das relativiert den Faktor »Glück« doch um ein erhebliches Maß. Zudem er die 18 Tore der abgelaufenen Buli-Saison beim zweitschlechtesten Club geschossen hat.
Nichtsdestoweniger könnte ich mich mir gut vorstellen, dass Löw Reus und/oder Götze in der zweiten Halbzeit bringt. Die Taktik wird's bestimmen.
- #34 13.06.2012 13:43 von
- #35 13.06.2012 13:45 von
- #36 13.06.2012 13:45 von
Na ja, es geht schon auch um Leistung, schließlich müssen seine Mitspieler ihn mitschleppen. Das geht in die gleiche Richtung wie damals die Debatte um Ballack. Was ist denn dabei, einen Spieler, der seine optimale Leistung nicht abrufen kann, durch einen formstärkeren zu ersetzen? Gerade gegen einen so starken Gegner wie die Niederlande muss ein horizontaler Sechser viel mehr Ideen ins Spiel bringen wie Schweinsteiger es gegen Protugal geschafft hat. Ein Schweinsteiger in Topform ist für mich auch nicht zu ersetzen, aber momentan macht er das Spiel zu langsam.
Gute Frage! Lahm hat seit der WM 2006 den Nimbus des unfehlbaren Außenverteidigers. Sein Katastrophenlapsus im EM-Finale gegen El Nino z.B. wird gerne vergessen. Auf rechts gefällt er mir besser, da flankt er wenigstens; und Schmelzer ist eingespielt gegen Robben, wäre also eine Alternative. - #37 13.06.2012 13:50 von
Heute spielt Klose
und alles wird wieder gut. Wir können den Überfallfußball nur mit ihm. Keiner wird heute nacht mehr über die offensiven Mittelfeldler jammern, weil sie ganz plötzlich wieder durch Holland gehen werden, wie das warme Messer durch die Butter.
Gomez hat sein EM-Turnier gehabt. - #38 13.06.2012 13:52 von
Schweinsteiger
duerfte bei seiner momentanen schwachen Form nicht aufgestellt werden. Aber Loew kann nicht mehr zurueck. Die Zeit hat vielleicht nicht nur die Bayern sondern auch die NM ueberholt. Natuerlich sind Spiele wie Spanien-Italien in der Vorrunde selten. Nur habe ich jetzt schon wieder Angst vor dem Ballgeschiebe unseres Teams heute abend. In dem Buch "Wie werde ich Heribert Fassbender" gibt es sein gefluegeltes Wort: "Keine Anspielstation im Mittelfeld" zu lesen. Genauso wird es gehen, hin und her, zurueck zu Lahm und solange warten bis Gomez so steht, dass ein scharf geschossener Ball von ihm abprallen und ins Tor gehen kann.
- #39 13.06.2012 13:54 von
Ich mag Schweini auch
Er hat aber in dieser Saison einige Schlappen hinter sich.
Die Frage lautet, wollen wir die gesamte Mannschaft an der nächsten Schlappe teilhaben lassen oder ermöglichen wir einer starken Mannschaft, daß Schweini im richtigen Moment in ihr wieder eine tragende Rolle spielen kann.
Die Fußball-EM ist für einige der sportliche Höhepunkt im Leben, für andere scheint es der geeignete Platz für eine REHA zu sein.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren