Forum: Blogs
DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Bayern mit Mühe weiter, Nürnberg patzt gegen Fürth*
Der Traum von der*Sensation im DFB-Pokal hielt bis in die Nachspielzeit: Zweitligist VfL Bochum hatte den*FC Bayern*im Achtelfinale am Rande einer Niederlage. Dann drehte der große Favorit auf - und gewann durch*den letzten Konter. Nürnberg verlor das fränkische Derby*gegen Greuther*Fürth.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...804968,00.html
- #20 21.12.2011 08:55 von
1. Wenn man in einem Spiel keine 30 Min hinten liegt, ist das also "lange"? Ach verstehe, sonst hätte die Überschrift ja nicht gepasst.
2. Gestern hat auch schon der Reporter beim Elfmeterschiessen fantasiert und das geht jetzt hier im Artikel weiter. Der Elfmeter von Kuba wurde nicht wiederholt, weil sich der Torwart zu früh bewegt hat - wäre ja quatsch er hätte ja dann trotz Benachteiligung getroffen, warum sollte das wiederholt werden. Der Elfer war wohl offensichtlich nicht angepfiffen worden. - #21 21.12.2011 09:07 von
- #22 21.12.2011 09:38 von
Heja BVB!
Hier regen sich ja einige FCB-Fans über die Nicht-Fans zum Thema Dusel auf. Ich sage da mal nichts zu. Aber klar ist doch, dass die Bayern mit einem Top-Kader (außer Müller) auflaufen konnten, während Dortmund einen deutlich geschwächten Kader hatte (bis zu 8 Stammspieler fehlten, darunter Götze, Bender, Subotic und Kagawa, das wäre, als spielten die Bayern ohne Gomez, Ribéry, Robben, Badstuber und Lahm). Dann war der BVB nur zu zehnt. Klar, ging nichts nach vorn, Barrios ist noch nicht eingespielt und Lewandowski agierte mehr im Mittelfeld. Aber ich habe die Moral und den Kampfgeist des BVB bewundert, in einer solchen Situation gegen wirklich gute Fortunen gegenzuhalten. Für mich ist daher auch der Sieg verdient (hatten halt stärkere Nerven im Elfmeterschießen). Die Bayern hatten ihr Last-Minute-Tor gegen ebenfalls starke Bochumer, so selbstverständlich war der Sieg aber auch nicht. Mal sehen, wie es bei Gladbach-Schalke läuft und vor allem Holstein Kiel gegen Mainz. Ich wage da keine Prognose…
- #23 21.12.2011 10:03 von
- #24 21.12.2011 10:07 von
- #25 21.12.2011 10:38 von
...
Naja, den Fakt, dass die Bayern unter dem Nationalsozialismus zu leiden hatten, weil eben einige Juden im Verein tätig waren, lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen. Das ganze beim "Bayerndusel" auszupacken ist eine Theorie. Die muss man nicht teilen, das ist klar.
Allerdings halte ich den "Bayerndusel" für absoluten Blödsinn. Was genau ist z. B. an einem späten Tor Glück? Dann müsste ja auch jedes Tor in der 10. Minute, 50. Minute oder zu jedem anderen Zeitpunkt Glück sein. - #26 21.12.2011 11:20 von
vergleichbare Urteile sollten es schon sein
:D - lustig, nachdem sie rausgeflogen sind.
Die Strafen sollten einfach nur vergleichbar sein. Beide Klubs (Dresden und Nürnberg) sind mehrfach aufgefallen. Wenn man den Pokalausschluss für Dresden beibehält muss auch Nürnberg ausgeschlossen werden!!! Zumahl Nürnberg Hausrecht im eigenen Stadion hatte und damit für die Sicherheit verantwortlich war. Dresden hatte in Dortmund keine rechtliche Handhabe irgendetwas zu unternehmen.
Ich persönlich würde mir eine Rücknahme des Dresdner Urteils wünschen. Eine hohe Geldstrafe für die Verursacher der Straftaten - damit meine ich die wirklichen Täter (da waren doch überall Kameras, die Leute muss man doch identifizieren können) und nicht die Vereine. Und eventuell eine geringere Strafe gegen den veranstaltenden Verein (im Falle Dresden also Dortmund im Nürnberger Fall halt Nürnberg) wegen ungenügender Sicherheitsmaßnahmen.
Aber beim DFB glaube ich nicht an eine solche Art von vergleichbaren Urteilen. Das man hier nicht gleich wertet, sieht man doch wohl schon an der Strafe die Kaiserslautern für die schweren Ausschreitungen beim Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt aufgebrummt bekommen hat. 14.000 € im Vergleich zu einem Pokalausschluß - lächerlich. Wenn man mal beide Vorgänge vergleicht dann sind in Frankfurt massiv Polizisten angegriffen wurden...in Dortmund habe ich so etwas nicht gesehen, auch wenn das was dort passiert ist schlimm genug war. Aber dazu gibt es ja auch noch interesante Sachen:
DFB-Pokal-Krawalle: Dresdner und Dortmunder Rechtsextreme arbeiteten zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Die Strafe gegen Dortmund wurde aber noch gesenkt!!! Die haben ja nichts falsch gemacht. Nur zu einem Sicherheitsspiel Vollbier ausgeschenkt, fast keine Einlasskontrollen unternommen, die Sicherheitshinweise von Dresden abgewiesen... - #27 21.12.2011 18:36 von
Über Schieris meckern und keine Ahnung haben geht wohl Hand in Hand.
Also, ein Satz ist wohl an Arroganz nicht zu überbieten und lässt mich doch an der Auffassungsgabe und dem Sachverstand des "Sportredakteurs" zweifeln.
"Beide Elfmeter wurden wiederholt, weil sich die Torhüter angeblich zu früh bewegt haben sollen."
1.: Ein Elfmeter, der verwandelt wurde, wird aus diesem Grund bestimmt nicht wiederholt. Wäre ja noch schöner, wenn man das als Torhüter zum eigenen Vorteil beeinflussen könnte.
2.: Roman Weidenfeller steht bei jedem (!) Elfmeter vor der Linie, man musste also nur drauf warten, bis mal einer verschossen wird.
Den Berichterstattern scheinen hier schon die elementaren Regelkenntnisse zu fehlen...aber hauptsache, man relativiert und macht den Anschein, als wenn der Schieri falsch entschieden hätte.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren