DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Bayern mit Mühe weiter, Nürnberg patzt gegen Fürth*

Der Traum von der*Sensation im DFB-Pokal hielt bis in die Nachspielzeit: Zweitligist VfL Bochum hatte den*FC Bayern*im Achtelfinale am Rande einer Niederlage. Dann drehte der große Favorit auf - und gewann durch*den letzten Konter. Nürnberg verlor das fränkische Derby*gegen Greuther*Fürth.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...804968,00.html

Zitat von janeinistrichtig Beitrag anzeigen
    Die beneidenswerten Bayern hatten ihre Momente.
    Bochum war beeindruckender; unterlag dem Dusel.

Gladbach ist die Mannschaft der Hinrunde. Ade Schlake demnächst.
    Zum Thema Bayerndusel empfehle ich auch diese Seite:
    Bayern-Dusel

Fans stürmen den Platz

Wie können über 200 Clubfans den Platz stürmen? Wo waren denn da die Ordner oder Fanbetreuer?
    Außerdem schmeißen die mit Gegenständen auf andere Zuschauer, auf Kinder! Es scheint, der Club kann für die Sicherheit im eigenen Stadion nicht mehr garantieren!
    Es ist absolut unverständlich, wie es dazu kam, dass der Club die Situation so falsch eingeschätzt hat. Ich vermute, dass dieses Thema beim Club - wie sonst auch - unter den Teppich gekehrt werden soll, denn bisher gab es ja noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme zu diesem Skandal! Dass dies kein Einzelfall ist, ist dem Club auch bekannt, solche Randale (bengalische Feuer sind noch das Harmlose!) passieren dort regelmäßig! Zum Glück gab es diesmal wohl keine Verletzten. Diesen Auswüchsen muss endlich entgegengetreten werden. Also ein Ausschluss von der Rückrunde ist wohl das Mindeste. Können sie sich in der 2.Liga mal überlegen, was zu tun ist, um dem entgegenzuwirken...

.. ha !!

Zitat von janeinistrichtig Beitrag anzeigen
    ..Gladbach ist die Mannschaft der Hinrunde. Ade Schlake demnächst.
    .. wir werden sehen!
    und zwar wie heute abend dicke tränen geweint werden bei den gladbacher´n !!

Zitat von zufinden Beitrag anzeigen
    Wie können über 200 Clubfans den Platz stürmen? Wo waren denn da die Ordner oder Fanbetreuer?
    Dresden wurde erst vor ein paar Wochen vom Pokal ausgeschlossen, weil Fans in der Innenstadt von Dortmund randaliert haben. Dies ist aus meiner Sicht eindeutig nicht im Verantwortungsbereich eines Vereins.
    Hier geschieht das Ganze im eignen Stadion.
    Ich erwarte jetzt Konsequenz vom DFB und möchte Nürnberg nächstes jahr nicht im Pokal sehen, bis sie ihre Fans wieder unter Kontrolle haben.
    Mal schauen was passiert...

Respekt

Düsseldorf hat durchaus gezeigt, warum sie in der starken 2. Liga vorne stehen. Ein Sieg wäre absolut ok gewesen. Allerdings haben sie von ihrer Heimstärke zu wenig gezeigt. Zuhause mit diesem Publikum beim Spiel des Jahres hätten sie gerade in der 2. HZ noch mutiger sein müssen. Der BVB hatte nach 120 Mins., also nach gut 90 Mins. mit 10 Mann immer noch deutlich mehr Ballbesitz. Die Gelb-Rote geht meiner Meinung nach auf Klopps Konto. Verstehe nicht, wie man den nicht wirklich schnellen Außenverteidiger Owo da aufstellen kann. Aber gut, viele Alternativen waren nicht mehr da. Vorne hat der BVB enttäuschend gespielt, da sah man wie gut die 4er Kette der D'dorfer drauf ist und wie sehr die Ausfälle schwächen.

Gleichbehandlung

Zitat von wersoe Beitrag anzeigen
    Dresden wurde erst vor ein paar Wochen vom Pokal ausgeschlossen, weil Fans in der Innenstadt von Dortmund randaliert haben. Dies ist aus meiner Sicht eindeutig nicht im Verantwortungsbereich eines Vereins.
    Ich erwarte jetzt Konsequenz vom DFB und möchte Nürnberg nächstes jahr nicht im Pokal sehen, bis sie ihre Fans wieder unter Kontrolle haben.
    So, liebe DFB-Bonzen, nun zeigt mal Konsequenz und Rückgrad! Als in Rostock lebender Dresdner und Sympathisant beider Vereine habe ich genug von der Stigmatisierung des Ostfußball durch DFB und Medien. Nun messt mit einerlei Maß und geht auch euren vermeintlichen Vorzeigekindern an den Kragen!!

.

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Kein Wunder dass da keiner dagegen zu setzen traut. Wenn es ans Geld geht, hört die Träumerei immer ganz schnell auf....
    Ein bisschen Schlaf würde mal gut tun. Oder glauben Sie hier wettet jemand mit irgend nem dahergelaufenen Möchtegernexperten in einem Forum;)

Davon ab ist Ihre Wette nicht so doll, da in Gladbach keiner von der CL redet. Aber wie wärs mit der: Gladbach wird am Ende Platz 6 - traute ich Ihnen schon vor der Saison zu. Das ist doch mal was, oder?

...

Zitat von wersoe Beitrag anzeigen
    Der Grund immer wiederkehrender Entgleisungen der Club-"Fans" hat mich auch dazu veranlasst von Dauerkarte auf Pay-TV umzusteigen.
    In dieser Saison wurde ich in meiner Entscheidung schon mehrmals bestätigt.

Jedoch wird mit einem Ausschluss erneut die Verantwortungslosigkeit von einigen auf die Allgemeinheit abgewälzt. Meiner Ansicht nach war bereits das Dresden Urteil völlig überzogen bzw. trifft die Falschen.
    Es wird den Chaoten jedoch nach wie vor zu leicht gemacht. Personalisierte Eintrittskarten und dauerhafte Sperrungen ganzer Blocks wäre eine sinnvolle Lösung.
    Sicherlich kann man anführen, dass diese Chaoten sich sowieso irgendwie Zugang verschaffen würden, jedoch sicherlich nicht in hoher Anzahl in einen Block gepresst.
    Ich denke die Gruppendynamik spielt bei solchen Aktionen eine große Rolle.

Ein Ausschluss eines Vereins, trägt sicherlich nicht zur Deeskalation bei. Dies steigert meiner Ansicht nach die Ablehnung gegen den DFB (und zwar nicht nur bei den Chaoten sondern bei der gesamten Fan-Basis).
    Ich denke es muss andere Mittel und Wege geben welche das Problem im Kern angehen und nicht, wie im Falle Dresden mit Pauschalstrafen.

Und einem anderen Vorredner muss ich leider auch etwas wiedersprechen, Bengalische Feuer (oder schlimmer?) habe ich seit Jahren nicht mehr bei Heimspielen des FCN gesehen.
    Ich würde gerne Quellen oder Beispiele hören, worauf genau der Autor anspielt und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, jedoch kann ich die Aussage derzeit nicht teilen.

Diletanten!

Bochum ging irgendwie glücklich aber nicht unverdient in Führung.
    Bayern hat in der zweiten Halbzeit den Druck erhöht und war eindeutig überlegen.
    Hätten sie das Tor nicht in der 91. gemacht, dann in der Verlängerung.
    Es wäre auch eine anerkennenswerte Leistung der Bochumer gewesen, wenn sie die Bayern in die Verlängerung gezwungen hätten.
    Bayern am Rande einer Niederlage???
    Ich würde eher sagen, die SPON - Fußball - Redaktion bewegt sich am Rande des Diletantismus!

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Während der Satz für den BVB gegen die klar überlegenen Düseldorfer richtig ist, wusste man spätestens nach dem Ausgleich keinerlei Sorgen mehr um die Bayern haben.
    Den stark ersatzgeschwächten Dortmundern reichten die überragenden Weidenfeller und Hummels um alle Chancen der Düsseldorfer zunichte zu machen.
    Selber Schuld kann man da nur sagen, wenn man 60 Minuten lang haushoch überlegen ist, aber kein Tor zustande bringt. Der BVB hatte 60 Minuten nicht ein einzige Halb-Chance und gegen die dann noch im Elferschiessen ausscheiden....
    Nanu, zeigt das ZDF regional unterschiedliche Spiele zur selben Zeit? Hier lief gestern ein Pokalspiel indem der Meister erst nach einer dummen gelb/roten Karte etwas Struktur verlor. Danach hatte Düsseldorf mehr Ballbesitz ohne wirklich überlegen zu sein - die umgestellte Abwehr ließ zu keinem Zeitpunkt den Verdach aufkommen, dass Düsseldorf in der Lage wäre ein Tor zu schießen, abgesehen von ein zwei uninspirierten Schüssen. Wäre nach 120 Minuten nicht durch die Regularien ein Ende gesetzt worden hätten die "haushoch überlegenen" noch 10 Stunden spielen können ohne eine wirklich zwingende Chance zu generieren.