DFB-Halbfinale gegen Italien: Respekt, keine Angst

DPAIm Halbfinale wartet ein echter Klassiker: Das Spiel gegen Italien wird für die deutsche Nationalmannschaft die wohl schwierigste Aufgabe bei der EM. Bundestrainer und Spieler wissen um die Qualitäten des Gegners, geben sich aber demonstrativ siegesgewiss.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840850,00.html

Dann hoffe ich...

dass ich am Donnerstag dem FC Bayern München zum Ausscheiden gratulieren darf! Schade, dass Löw es anscheinend nicht lernt. Na dann: Forza Italia!

Überaus erfolgreich?

SPON: "Als einziges Top-Team bei dieser EM tritt Italien einfach mit zwei echten Angreifern an. Eine bislang überaus erfolgreiche Variante."

Überaus erfolgreich? Die Engländer waren spielerisch und konditionell klar unterlegen. Trotzdem hat es Italien mit den beiden "echten" Angreifern nicht geschafft, in 120 Minuten ein normales Tor zu erzielen. Und das, obwohl die Engländer nach 70 Minuten stehend K.O. waren. Geklappt hat das erst, nachdem der Platz vor dem Tor leer war - im Elfmeterschiessen. Auch gegen Spanien, bei denen die Abwehr nicht das Juwel der Mannschaft ist, reichte es nur zu einem Unentschieden. Also "überaus erfolgreich" würde ich das nicht nennen. Gomez als alleinige Spitze, 3 Tore in 2 Spielen, und beide Spiele in 90 Minuten gewonnen, das ist erfolgreich. Italien wird derzeit etwas starkgeredet.

wie wär's denn mit 4-2-2-1-1

Mein Vorschlag
    hinten Viererkette wie bisher
    davor Doppelsechs Kedhira - Schweinsteiger (oder Kroos wenn Schweinsteiger nicht fit ist)
    davor zwei Kreativ-Spieler: Özil & Götze (oder Müller wenn Götze nicht fit ist)
    davor Reus als hängender Stürmer
    davor Klose als Sturmspitze

Motto: Eine offensive so starke Mannschaft wie Italien beschäftigt man am besten in deren Defensive.

Aber der Herr Löw wird sicher selbst gute Ideen haben...

Wir schaffen das!!!

Das ist DIE Chance für eine Revanche für 2006! Die Rechnung muß noch beglichen werden .... (o:
    Ich hoffe sehr Reus und Klose sind für die Anfangsformation gesetzt.

optional

Im Halbfinale wartet ein echter Klassiker
    Was ist heutzutage eigentlich kein Klassiker mehr, Vanuatu gegen Tuvalu? :-)

Wirklich?

Ueberaus erfolgreiche Variante? 120 min und kein tor gegen eine schwache englische Mannschaft? Ich denke, dass es ein schweres Spiel fuer D. wird, aber trotzdem schreiben nicht nur SPON Leser Bloedsinn.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Löws italienischer Kollege Prandelli hat die Stürmerfrage auf seine Weise beantwortet. Als einziges Top-Team bei dieser EM tritt Italien einfach mit zwei echten Angreifern an. Eine bislang überaus erfolgreiche Variante.

EM 2012: Deutschland hat Respekt vor Halbfinale gegen Italien - SPIEGEL ONLINE

Jede Serie

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Halbfinale wartet ein echter Klassiker: Das Spiel gegen Italien wird für die deutsche Nationalmannschaft die wohl schwierigste Aufgabe bei der EM. Bundestrainer und Spieler wissen um die Qualitäten des Gegners, geben sich aber demonstrativ siegesgewiss.

EM 2012: Deutschland hat Respekt vor Halbfinale gegen Italien - SPIEGEL ONLINE
    geht einmal zu Ende oder auch nicht. Entweder wir gewinnen gegen Italien und Jogi Löw wird dann Erster oder aber wir verlieren und die Bayern holen den 4. Vize.

Tauschen Sie

Zitat von dr.joe.66 Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag
    hinten Viererkette wie bisher
    davor Doppelsechs Kedhira - Schweinsteiger (oder Kroos wenn Schweinsteiger nicht fit ist)
    davor zwei Kreativ-Spieler: Özil & Götze (oder Müller wenn Götze nicht fit ist)
    davor Reus als hängender Stürmer
    davor Klose als Sturmspitze

Motto: Eine offensive so starke Mannschaft wie Italien beschäftigt man am besten in deren Defensive.

Aber der Herr Löw wird sicher selbst gute Ideen haben...
    Tauschen Sie Kroos gegen Schweinsteiger (und Schweinsteiger nur dann aufstellen, wenn Kroos nicht fit ist), der ist einfach sehr schwach derzeit, dann könnte das so was werden. Aber leider spielen Reus, Götze und Klose nicht bei den Vize-Bayern, daher werden wir sie wohl leider nicht am Donnerstag spielen sehen (oder erst beim Stand von 0.2 in der 79 Minute, wo sie dann eh nichts mehr ausrichten können). Es wird wohl zu 99% ein FC-Bayern + 3/4 Freunde werden.

Bitte nicht Podolski. Seit ihr wahnsinnig geworden? Schon seit einiger Zeit ist klar, dass er nichts in dieser Mannschaft zu suchen hat und sogar ein Schürrle mit mittelmäßiger Leistung war um Längen besser als ein Podolski.

Bei der Aufstellung war ich immer dafür auf den Außen zwei Könner spielen zu lassen und in der Mitte kann dann durchaus ein Brocken wie Gomez ran, sonst ist niemand da der die Tore macht.
    Ich glaube Löw wird diesmal auch so aufstellen. Wobei ich Götze mal eine Chance geben würde. Schürle hat Podolski klar in den Schatten gestellt, doch ganz zufrieden war ich nicht mit seiner Leistung.
    Dann müsste wohl Reus auf links und Götze auf rechts, wobei die ja so oft die Seiten wechseln, dass es kein Unterschied machen dürfte.

Bleibt dann noch Schweinsteiger. Wenn er nicht fit ist, so wie gegen Griechenland, dann macht es keinen Sinn ihn spielen zu lassen, zumal wir so einen Könner wie Kroos auf der Bank haben. Und Khedira kann den defensiveren part der "Doppelsechs" oder "-acht" allemal spielen.