Forum: Blogs
DFB-Präsident: Niersbach verteidigt Löw-Brandrede
Getty ImagesEinigkeit beim DFB: Präsident Wolfgang Niersbach hat Joachim Löw seine volle Unterstützung zugesichert. Der Bundestrainer hatte sich über seiner Meinung nach ungerechtfertigte Kritik an der Nationalmannschaft echauffiert. Für Niersbach hat er "das Recht dazu".
http://www.spiegel.de/sport/fussball...850266,00.html
- #1 15.08.2012 17:40 von
- #2 15.08.2012 18:08 von
Ja
klar DFB Klüngel was sonst !
Zugegeben die Kritik am Nichtmitsingen der Nationalhymne festzumachen ist mehr oder weniger albern.
Aber warum sie gegen Italien immer versagen (gegen die Spanier kann man verlieren das sind zur Zeit die Besten) darauf bleibt Löw die Antwort schuldig.
Und was nutzen die gewonnenen Spiele wenn man am Ende mal wieder mit nichts dasteht.
Herr Löw und die Nationalmannschaft sind keine Heiligen und haben sich Kritik zu stellen Herr Niersbach. - #3 15.08.2012 18:37 von
der arme Herr Löw
Erschreckend wie dünnhäutig manche Repräsentanten unserer Nationalmannschaft sind - wenn es gilt die Medien zu nutzen für eigene Zwecke, dann wird dieses gern getan; wenn Kritik kommt, auch unberechtigte, fehlt die Souveranität, die doch so gewünscht wird. Warum nicht zugestehen, dass Fehler gemacht worden sind. Warum nicht erklären, warum formschwache Spieler immer wieder gesetzt sind; warum nicht darlegen, dass kein Trainer der Nationalmannschaft es wagt, sich mit Bayern München anzulegen; Herr Löw sollte von seinem hohen Roß absteigen und sich langsam erden. Das bringt Sympathie. Vom DFB kann man nicht mehr erwarten - diese Altherrenriege wird auch durch Hr. Niersbach nicht entwicklungsfähiger und kritikbereiter.
- #4 15.08.2012 19:10 von
egal ob Olympia, EM/WM oder championsleague
Deutschland fällt im Spitzensport immer weiter zurück,es wird alles schöngeredet, ob nun bei Olympia oder beim DFB vor allem Bierhoff/Löw .
Im Fussball fehlt es unseren Kickern egal ob Bayern ( absolut unnötig verlorene champleague finals vor allem in München... )
oder NM ganz klar am Siegergen , der geilen Siegermentalität. Dieses Halbfinale vs Italien war sowas von unnötig und ein solches Armutszeugnis , aber
es gilt : "Dabei sein-ist -alles... ;-))" - #5 15.08.2012 19:11 von
Und die Medien sind Weltklasse?
Ich habe mir während der EM regelmäßig die Pressekonferenzen des DFB reingezogen. Oder soll man sagen "Kaffefahrten"?
Jetzt ungeachtet dessen, welche Verantwortung der DFB selbst durch die sogenannte Professionalisierung trägt (Eventmarketing), muss man aber auch mal die Medienvertreter kritisch beäugen:
Ich war während dieser PK immer wieder erschüttert, wie wenig Sachverstand im Zelt versammelt war. Das war stellenweise peinlich! Und wenn ich mir dann vorstelle, dass die Inhalte dieser PK und der gezeigte Sachverstand der Fragensteller ursächlich für die morgendliche Fussball-Lektür ist, dann wundert mich nichts mehr. Unser Sportjournalismus bekleckert sich auch nicht mit Ruhm. Man muss leider aufgrund der gezeigten Leistungen sogar davon ausgehen, dass unsere Spieler locker zwei Klassen höher spielen. Das ist natürlich auch dem gelernten Sportjournalisten Niersbach klar. Denn der war früher wirklich gut. - #6 15.08.2012 22:29 von
Die Sorge habe ich allerdings auch. Der Fisch stinkt vom Kopf. Wenn man das nicht kritisieren darf, wird sich auch nichts ändern. Jogi und Hansi sind dem Anspruch Titelgewinn nicht gewachsen, das haben Sie oft genug bewiesen. Niersbach pass zu diesen Losern. Da helfen leider auch keine Brandreden.
- #7 16.08.2012 00:59 von
zum Thema
nur soviel:
Schade, dass wir nicht so geil wie die Italiener waren...
Und ich erwarte von unseren überbezahlten Hauptschulabbrechern mit Inselbegabung wenigstens die Vortäuschung von unbedingtem Siegeswillen und dazu gehört natürlich die inbrünstige Intonierung der Hymne. Bestimmt kein retalingeschwängerter, gleichgültiger Gesichtsausdruck wie bei der Morgentoilette nach dem ersten Kaffee... - #8 16.08.2012 06:49 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren