Forum

DFB-Gegner im Halbfinale: Bella Italia, brutta Italia

DPADie Beziehung zwischen den beiden Fußballnationen Deutschland und Italien gleicht einer Hassliebe. Für deutsche Profis war Italien das Paradies, für deutsche Fans zuweilen die Hölle. Peter Ahrens über das schwierige Verhältnis - und die eigene Jugend im Trikot der Azzurri.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840919,00.html

..

Zitat von erpo Beitrag anzeigen
    Bolatell und Cassano solche Typen fehlen Deutschland und deswegen wird Italien gewinnen !!!!
    Welch ein Unsinn... es ist völlig egal welcher Typ man ist um einen Ball über die Linie zu drücken, man muss es halt können. Wíeviel Tore haben die beiden Herren denn bisher erzielt?

Das Problem ist eher das Mittelfeld mit Pirlo und Montolivo. Ausser Khedira ist im deutschen Mittelfeld bisher überhaupt nichts zu sehen gewesen.

...

Zitat von Minkffm Beitrag anzeigen
    ....
    Sie gehen sicherlich auch davon aus, dass Materazzi der Boesewicht ist/war. Dabei hat Zidane die Regelwidrigkeit begangen und ist dafuer bestraft worden. Lassen wir mal bei Seite, inwieweit er mit seinem ungezuegelten Temperament der Mannschaft geschadet hat.

.....
    Sollten wir je gegen einander Fussball spielen, so erinnern sie mich bitte, dass ich sie während des Spiels ein paar Mal an den Beruf ihrer SChwester und ihrer Mutter erinnere.
    Denn, wie sie ganz richtig geschrieben haben ist dies ja nicht gegen die Regeln

...

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Allerdings erinnere ich mich, bis zum Abbruch der Übertragung - das Spiel selbst wurde ja überhaupt nicht gezeigt - nur noch pöbelnde Italiener auf der Laufbahn des Stadions gesehen zu haben.
    Nun ja, sie wurden durch den "Zwischenfall" ja gezwungen irgendwo hinzugehen, falls sie nicht fliegen können, wenn die Tribüne zerfällt....
    Eine freie, offene Fläche soll da eine magische Anziehungkraft haben...

Sie hingegen als guter Deustcher hätten an ihrem Platz ausgeharrt und wären lieber gestorben, als dass sie den ihnen zugewiesenen Platz ohne ERlaubnis einer Autorität verlassen hätten?

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Sollten wir je gegen einander Fussball spielen, so erinnern sie mich bitte, dass ich sie während des Spiels ein paar Mal an den Beruf ihrer SChwester und ihrer Mutter erinnere.
    und von kreisliga c bis zur bundesliga vollkommen üblich, ohne das jemand ausrastet. so what?

naja,

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    dann ahben Sie wohl tatsaechlich ein fussball gespielt. Denn sonst wuessten sie das Beleidigungen und versteckte Fouls zwar nicht in jedem Spiel vorkommen, aber doch gebraeuchlich sind.

Between, von einem hochbezahlten Profi, Jahrhundertfussballer und Erfolgsgarant der franz. Nationalmannschaft kann man erwarten, dass er sich in seinem letzten Spiel fuer die franz NAT, was zudem ein WM Finale war, im Zaume haelt. Zidanes Entgleisung ist nicht nur die sichtbare Regelwidrigkeit, sondern auch der absolute Negativpunkt des Austausches Materazzi/Zidane.

Ich habe nur selten gelesen, dass irgendjeamnd Kritik an Zidanes Verhalten aeussert. Der Schuldige(Missratene war in Materazzi gefunden.

Wenn Sie mein Mannschaftskamerad waeren und in einem solchen Spiel wegen einer aehnlichen Aktion mit Rot vom Platz gestellt werden wuerden, weil Sie persoenlich Befindlichkeit und Egoismus vor das kollektiv stellen, haetten Sie meinen Kopf nach dem Spiel nicht auf der Brust kleben, sondern auf der Nase....

apropos WM 2006

Ich war damals in Deutschland, Hannover. Und ich kann mich noch heute erinnern wie die Polizei verbot italienische Fans auf Autokorso zu gehen. Uns sagte einer "Ihr koennt zu hause in Italien feiern".
    Das nur zur thema "freundlichkeit" der Deutsche.
    Lieber vergessen das Spott und Hass vertrieben in der Deutsche TV ... das war einfach unglaublich.
    Leider ich muss es sagen : Deutsche sind schlechte Verlierer .. und werden auch bestimmt keine gute gewinner.

Heysel-Stadion???

"Der italienische Fußball zeigte mehr und mehr seine dunkle Seite, die Toten aus dem Heysel-Stadion..."???????: Entschuldigung, aber dieses Ereignis in Brüssel zeigte die dunkle Seite des englischen (FC Liverpool)!!! Mehrere hundert Fans des FC Liverpool versuchten den benachbarten Block zu stürmen. Im Block Z standen vor allem italienische Fans. Die flüchtenden Juventus-Fans gerieten in Panik. Viele von ihnen wurden gegen eine Mauer gedrückt. 36 italienische Todesopfer.
    Journalisten, die weder ein Buch über die italienische Geschichte noch eine einzige Prozessakte gelesen hatten - und die so inbrünstig Italien, den italienischen Fußball, Skandale, Katastrophen oder Aufnahmerituale der Mafia beschreiben, als ob sie dabei gewesen wären. Journalisten, die kein Italienisch sprechen, aber behaupten Interviews geführt zu haben! Die deutsche Presse kann natürlich kritisch sein, vielleicht ein Bissel weniger klischeehaft, aber sollte historisch, wirtschaftlich, sozial und kulturell richtig informiert sein!

Zitat von Minkffm Beitrag anzeigen
    Ein gutes Spiel, moege der Bessere gewinnen und moege der Verlierer den Sieger auch anerkennen (selbst wenn es nicht verdient war, was beim Fussball nunmal vorkommt!)
    Dem schließe ich mich an!

Deutschland hat vielleicht gute Chancen, aber ein Selbstläufer wird das nicht. Wer sich in den bisherigen Spielen Pirlo angeschaut hat, was er mit dem Ball macht und wie er seine Mitspieler in Szene setzt, wird mir wohl zustimmen. Es gibt Leute, die schnappen sich ein Telefonbuch, fangen an vorzulesen und man hört gerne zu. Pirlo schnappt sich einen Ball und fängt an zu spielen und man sieht gerne zu...

solche Typen fehlen Deutschland...

Zitat von erpo Beitrag anzeigen
    solche Typen fehlen Deutschland und deswegen wird Italien gewinnen !!!!
    ein Typ wie Cassano fehlt Deutschland? Da könnte man ja ebenfalls behaupten, ein Typ wie Berlusconi würde uns fehlen. Häh...?
    Nach den Griechen die Italiener, dann die Spanier. Wie im richtigen Leben...!

Bad loosers and bad winners

Egal ob die Deutschen gewinnen oder verlieren... sie können es nicht, sie können nicht ruhig gewinnen, weil dann steigern sie sich richtig rein, sie werden übermutig, unkultiviert (!), prollig und großkotzig.
    Schlimmer noch wenn sie verlieren... dann sid die anderen imeer die Bösen, die anderen sind schuld, die anderen sind link, tricksig, unfair... mir komen jetzt die Tränen... das zeigt nicht unbedingt Erhabenheit und Lässiggkeit.