Forum

DFB-Gegner Argentinien: Viele Stars, kein Team

APDeutschland gegen Argentinien ist ein Klassiker - doch am südamerikanischen Team verzweifeln die eigenen Fans. Warum spielt das Star-Ensemble so selten als Mannschaft? Richten soll es Trainer Alejandro Sabella, der sechste Coach in zehn Jahren. Immerhin: Lionel Messi hat er bereits in Top-Form gebracht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...850000,00.html

wieso fehlt hier die Ortsangabe?

in jedem Artikel bei Spon der mit Fußball zu tun steht am Anfang immer zu etwa 95% Hamburg. Bei diesem Artikel nicht? ok das Spiel findet in Frankfurt in der Commerzbank Arena statt. Das diese wichtige Information im Artikel verschwiegen wird ist erstaunlich? Hat Spon mit Restdeutschland ein Problem? Hier geht es doch nicht um den HSV oder Pauli also wo ist das Problem?

Watt?

Zitat von Herzbubi Beitrag anzeigen
    in jedem Artikel bei Spon der mit Fußball zu tun steht am Anfang immer zu etwa 95% Hamburg. Bei diesem Artikel nicht? ok das Spiel findet in Frankfurt in der Commerzbank Arena statt. Das diese wichtige Information im Artikel verschwiegen wird ist erstaunlich? Hat Spon mit Restdeutschland ein Problem? Hier geht es doch nicht um den HSV oder Pauli also wo ist das Problem?
    Das ist doch vollkommen wurscht, oder spielt das bei der Beurteilung der Probleme einer argentinischen Nationalmannschaft irgendeine Rolle?

trotzdem

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Deutschland gegen Argentinien ist ein Klassiker - doch am südamerikanischen Team verzweifeln die eigenen Fans. Warum spielt das Star-Ensemble so selten als Mannschaft?
    eine psychisch angeknackste deutsche Mannschaft mit entzaubertem Trainer, zudem in der Bundesligavorbereitung befindlich - halbwegs konzentrierte Argentinier haben wohl heute eine sehr gute Chance.

Dass Löw und Lahm nach dem Spiel erklären werden, den besseren, schöneren Fußball gespielt zu haben, steht ja eh schon fest.

Wie einst Spanien

Ich kann mich noch gut an die Spanischen Misserfolge erinnern. Spanien hatte jahrelang eine tolle Mannschaft, spielten schon lange VOR ticki taka grandiosen Fussball und trotzdem haben sie immer versagt. Das gleiche könnte auch den Argentiniern passieren wenn sie mal einen Trainer kriegen der die Mannschaft formen kann.

Zitat von kl1678 Beitrag anzeigen
    eine psychisch angeknackste deutsche Mannschaft mit entzaubertem Trainer, zudem in der Bundesligavorbereitung befindlich - halbwegs konzentrierte Argentinier haben wohl heute eine sehr gute Chance.

Dass Löw und Lahm nach dem Spiel erklären werden, den besseren, schöneren Fußball gespielt zu haben, steht ja eh schon fest.
    Na da setzt sich aber jemand extrem mit Fußball auseinander. Würde mich doch überraschen, wenn sie extra nach München zu Lahm schalten um ihn zum Spiel zu befragen. Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: Lahm ist gar nicht dabei. Keine Ahnung haben aber erst mal dummes Zeug erzählen, das sind mir die Liebsten.

boykott !

vielleicht kann es ja der eine oder andere nachvollziehen, aber die kluft zwischen realität ausserhalb und irrealität innerhalb des fussball- (und allgemein sport-) zirkus haben mich zu dem entschluss gebracht, mal ab dieser saison den ganzen superstar / gladiatoren / geldprotz hype zu boykottieren.

irgendwo muss man ja mal anfangen sich zu begnügen statt zu tode zu vergnügen ;)

Zitat von Herzbubi Beitrag anzeigen
    Schauen Sie doch einfach mal nach, wo der Spiegel-Verlag seinen Sitz hat... ich gebe Ihnen einen Tip: weder in Frankfurt noch in München, Köln oder Berlin.

Zum Artikel: Messi hat auch in der Nationalmannschaft fast immer Top-Leistung gebracht. Allerdings hat er dort lange eine ganz andere Rolle gespielt als im Verein. Wenn die Mitspieler seine exzellenten Vorlagen nicht verwertet haben, kann man das kaum Messi ankreiden.

ach was?

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    (...)Lahm ist gar nicht dabei.(...)
    habe ich ja auch nicht behauptet. Aber natürlich gönne ich Ihnen, hier mit einem pampigen Kommentar Ihren außergewöhnlichen Fußballsachverstand zu demonstrieren.

Unabhängig davon, wo Herr Lahm den heutigen Abend verbringt: Was ich ausdrücken wollte, war eher, dass allzu positives Denken zuweilen nach hinten losgeht. Und das wäre dann noch etwas, das heute für die Argentinier spräche.

es geht um eine neutrale Berichterstatung

Zitat von Stefnix Beitrag anzeigen
    Das ist doch vollkommen wurscht, oder spielt das bei der Beurteilung der Probleme einer argentinischen Nationalmannschaft irgendeine Rolle?
    Es hätte ja beinah keinen Bericht zu den Fußballspiel gegeben. Bei Spon war die halbe Redaktion als Jubelperser im "Hamburger" Hafen unterwegs.