Forum

DFB-Erfolg über Griechenland: Die Wiederentdeckung der Leichtigkeit

AFPWas für ein glückliches Händchen: Drei neue Spieler hat Bundestrainer Löw gegen Griechenland auf den Platz geschickt - zwei trafen. Dank des Offensiv-Spektakels steht Deutschland nun im EM-Halbfinale.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840516,00.html

Klar....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was für ein glückliches Händchen: Drei neue Spieler hat Bundestrainer Löw gegen Griechenland auf den Platz geschickt - zwei trafen. Dank des Offensiv-Spektakels steht Deutschland nun im EM-Halbfinale.

Deutschland-Griechenland: Die Wiederentdeckung der Leichtigkeit - SPIEGEL ONLINE
    ...war gut...

Aber ehrlich: Kein Titel im Universum schlägt einen Sieg gegen Holland!

Schland....

Spätestens jetzt sollte es auch dem verbohrtesten Löw-Basher hier klar geworden sein, dass wir den Titel holen.

Die Griechen waren hoffnungslos unterlegen. Punkt. Das Ergebnis ging in Ordnung, aber die Gegentreffer waren unnötig. Sich so leicht auskontern zu lassen, darf bei einem Spielstand von 1:0 nicht so einfach geschehen, vor allem, wenn es gegen Italien gehen sollte. Boatengs Handspiel - Schwamm drüber, kann passieren.

Ansonsten hat die Mannschaft toll gespielt. Wenn die Abstimmung passt und eingespielt ist, könnten sie so im Halbfinale antreten. Löw sollte Özil und Klose ein oder zwei Einheiten miteinander trainieren lassen, denn hier gab es ein paar Unstimmigkeiten, wo der eine oder andere zu früh oder zu spät reagierte. Gegen Italien könnte das entscheidend sein.

Warum ich England nicht erwähne? Hey, es ist England. :-)

Na bitte - geht doch

Glückwunsch an Löw für den Mut, den ich ihm nicht unbedingt zugetraut hätte. Reus, Schürrle und Klose machen das Spiel schnell. Da macht es auch Özil und Khedira wieder sichtlich Spaß.
    Trotzdem sollte Schweinsteiger mal eine Pause machen. Derart viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste habe ich ja bei dem noch nie gesehen.
    Aber selbst beim Ausgleich hatte man nie das Gefühl, es könnte etwas schiefgehen. Dazu war die Offensive einfach zu stark und zu unberechenbar für die Griechen. Die mangelnde Chancenauswertung in der 1. Hälfte hat ein wenig an den BVB erinnert. Aber mir war immer klar, dass Tore fallen werden.

Na ganz so leicht war die Leichtigkeit noch nicht!

Was für ein glückliches Händchen: Drei neue Spieler hat Bundestrainer Löw gegen Griechenland auf den Platz geschickt - zwei trafen. Dank des Offensiv-Spektakels steht Deutschland nun im EM-Halbfinale.

Deutschland-Griechenland: Die Wiederentdeckung der Leichtigkeit - SPIEGEL ONLINE
    Gegen von Anfang an völlig verängstigte Griechen fiel das Laufen nicht gar so schwer. Da tat einem Gomez leid. Musste zusehen, wie serienweise Chancen vergeben wurden. Man dachte da an Russland, das die Rettungschirmler an die Wand spielt und doch verlor! Ein Verteidiger hats richten müssen! Klose -eifrig, eifrig- machte sein Tor. Aber nur weil der Torwart steinschwer durch den Strafraum tappte! Sonst war nix mit Klose. Schweinsteiger nach wie vor neben der Kappe. Özil e Bissele besser. Richtig Tempo brachten Reuß und Khedira (wie immer) ins Spiel - auch Schürrle hat das Spiel schnell gemacht. Halbfinale ist toll. Wenn man dran denkt, wie schwach Ronaldo gegen uns war und wie stark er jetzt ist. Mal schaun!

Özil Man Of The Match - Schweinsteiger Totalausfall

Zitat: "Mesut Özil hat sich im Vergleich zu den Partien zuvor gesteigert, blieb aber immer noch unter seinen Möglichkeiten."

Wen jemand so gut wie alle wichtigen Pässe spielt - und darunter einige ganz hervorragende - dann bleibt er nicht unter seinen Möglichkeiten, sondern hat ein sehr gutes Spiel gemacht und ist nicht umsonst zum Man Of The Match gewählt worden,

Dieses ständige Kritisieren von Özil scheint an dieser Stelle System zu haben. Warum steht hier nicht ein Wort über Schweinsteiger? Weil man irgendwie verheimlichen will, dass er seit Beginn der EM ein absoluter Totalausfall ist? Und weil man so langsam mal unverschämt Richtung Bundestrainer nachfragen müsste, was denn seine Aufstellung überhaupt noch rechtfertigt? Aber das macht natürlich niemand.

Ich glaube, mit Leichtigkeit hatte dieses Spiel nichts gemein....

So doll wie geschrieben, war das Spiel bei weitem nicht. Im Gegenteil. Die Veränderungen im Kader haben keinerlei Fortschritt gebracht.
    Meiner Meinung nach, wäre ein Gomez im Strafraum besser als der mitspielende "Stürmer" Klose.
    Es hat vorne immer irgend etwas gefehlt.
    Ich denke, auch Müller wäre auf seiner Seite, durch seine unkonventionellen Spielweise die bessere Wahl.
    Ich hoffe im Halbfinale tritt wieder die "alte" Elf an.
    Dann wird es auch was mit dem Finale - Wetten?

Was für eine Erkenntnis

der Autoren, bezüglich der Taktik, das hätte wohl niemand erahnen können, das gegen Griechenland offfensiv gespielt werden muss.

So sieht das aus

wenn vorne ein anspielbarer Stürmer steht der die Bälle auch noch technisch verwerten kann und von dem sie nicht 4 Meter wegflippern. So sieht das aus wenn ein Stürmer Räume schafft für die Mittelfeldspieler. Wenn Gomez spielt kann auch nur Gomez Tore schießen. Wenn Klose spielt schießen alle Tore. Und wir haben Chancen. Und wir spielen schön.

Wer jetzt immer noch ernsthaft nach Gomez ruft hat von Fußball keine Ahnung.