Forum

DFB-Elf vor EM-Start: Wir sind entspannt, verdammt!

Bongarts/Getty ImagesNur noch sechs Tage bis zum ersten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft - noch suchen viele Stammspieler ihre Topform. Bundestrainer Löw versucht zwar, alle Skepsis zu vertreiben. Aber vor allem zwei Schlüsselspieler bereiten dem Coach große Sorgen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...836694,00.html

so so

Zitat von goethestrasse Beitrag anzeigen
    ..gilt nicht. 2006 & 2010 waren okay. Aber die Lehrjahre sind auchmal zu Ende. Immer von Talenten zu sprechen und tolle Werbspots drehen, reicht nicht. Jetzt muss geliefert werden.
    Wenn gut gespielt wird und dennoch verloren, okay. Aber Überheblichkeit und Ausreden, gilt nicht.

Von überheblichkeit habe ich beim deutschen team noch nichts gemerkt. Das ein weltranglisten 2. als ziel den titel ausgibt versteht sich wohl von selbst. Das die medien in ihrer euphorie über die sensationelle qualli das team bereits auf den thron gehoben haben kann man der manschaft wohl kaum anlasten.

Und was heisst eigentlich:" Aber die Lehrjahre sind auchmal zu Ende. Immer von Talenten zu sprechen und tolle Werbspots drehen, reicht nicht."
    Was mich betrifft haben die jungs bereits geliefert, 2006, 2008, 2010.
    Von solchem abschneiden können fast alle anderen nur träumen.
    Fragen sie mal einen Christiano Ronaldo oder Messi was die schon geliefert haben.

Und lehrjahre, lehrjahre beginnen DANK LÖW bereits jetzt für Hummels, Götze, Reus & co. Unter Vogst, Völler & co würden wir mit Ballack und Frings ins turnier gehen, Schweinsteiger und Kammeraden würden da immernoch auf der bank sitzen bis sie "reif" sind.

Em-2012

Zitat von Largo Desolato Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir vergeht ist die Lust die Spiegel-Online Artikel zum Thema Nationalmannschaft zu lesen. Seit Tagen jeden Tag ein Artikel, in dem grundsätzlich das gleiche steht:
    A) Noch nie so viele Erwartungen in die Mannschaft wie dieses Jahr
    B) Sie kann toll spielen
    C) Haben die Bayern die Niederlagen verkraftet
    D) werden alle fit

Denkt euch was neues aus....
    wir hier in Polen bewundern die 3 Dortmunder Spieler.
    Ich kann nicht verstehen warum keine Dortmunder bei Euch eingesetzt
    werden.

Der angebliche Hyp um die in Polen geborenen Podolsky und Klose findet bei uns echt nicht statt.

Würde mir ein Viertelfinale Deutschland - Polen wünschen mit einer
    Urlaubsverlängerung für die deutschen Spieler.

wie arm

Zitat von katerramus Beitrag anzeigen
    ich sag nur : 5 x tralala...
    ...
    Fakt ist, dass für mich eine Mannschaft, die zu 7/11 oder mit Schweinsteiger zu 8/11 aus Bayernspielern besteht , eine bayerische Nationalmannschaft ist und deshalb für mich uninteressant ist ;) ;)

In spanien haben sich auch fast nur die katalanen über die EM und WM titel gefreut. In den anderen regionen des landes werden den "katalanen" die titel geneidet, da das team zu 8/11 aus spielern von barcelona bestand. Sie würden gut zu den armseeligen neidhansel dort passen.

Davon abgesehen, ist es ein Armutszeugnis des Trainers, wenn er einen überdimensionierten Bayernblock auflaufen läßt und sich nicht mal Gedanken darüber macht, wie er eine Mannschaft konzipieren könnte, die den Namen deutsche Nationalmannschaft verdient hätte.

Heute wird als Argument gebraucht, dass es den anderen Spielern an Turniererfahrung fehle - man denke an 2010, als lauter Neulinge aufliefen........, weil Löw mit fähigen, erfahrenen und selbstbewußten Spielern nicht fertig wurde.....

Fakt ist, dass für mich eine Mannschaft, die zu 7/11 oder mit Schweinsteiger zu 8/11 aus Bayernspielern besteht , eine bayerische Nationalmannschaft ist und deshalb für mich uninteressant ist ;) ;)
    Was genau ist denn das Armutszeugnis dabei auf die Mannschaft zu setzen, die eben so mit den vielen Bayern alles in der Qualifikation gewonnen hat und dabei auch noch sehr gut spielte? Wo soll den das Problem sein, dass 7 Bayern auf dem Feld sind? Es ist nun mal nicht Merkmal einer Nationalmannschaft möglichst viele Vereine einzubeziehen. In Spanien kommen auch die meisten Spieler vom FC Barcelona, hat ihnen bisher auch nicht geschadet.

meinung

Ich habe Mertesacker bei den Arsenal spielen oefters gesehen. Wenn der als Abwehrchef funktionieren soll dan hat die D Elf grosse Schwierigkeiten.

Meiner Ansicht nach ist er zu langsam und zu steif um wirkungvoll zu sein. Die Flitzer von Portugal und den Niederlanden kommen an ihm schnell vorbei.

Warscheinlich hat Loew nicht viele Spiele von Arsenal diese Saison gesehen. Er sceint sich darauf zu verlassen was mal war und nicht auf was jetzt ist in diesem Fall.

Ich lasse mich ueberraschen in den naechsten Wochen, hoffentlich.

Aetzend

In einer Fotostrecke heisst es bei SPON : Holpriger Weg zur EU. Ein Team das keine einziges Spiel in der Quali verloreb hat. Sostufe ich Ihren Artikel ein. Auf gut Bayrisch: SO'N SCHMARRN. SPON die Schokoladen-Ball- Experten. Die denken der Ball ist zum Reinbeissen.

sorry, das hat mit Neid nichts zu tun,

Zitat von sabine_franz Beitrag anzeigen
    In spanien haben sich auch fast nur die katalanen über die EM und WM titel gefreut. In den anderen regionen des landes werden den "katalanen" die titel geneidet, da das team zu 8/11 aus spielern von barcelona bestand. Sie würden gut zu den armseeligen neidhansel dort passen.
    sondern mit dem, was eine Nationalmannschaft ausmacht.

Es bedeutet, dass aus den existierenden Vereinsmannschaften die besten Spieler , verstärkt mit Spielern, die in ausländischen Mannschaften spielen, in einer Mannschaft für das Land spielen.

Es ist einfacher, wenn der Trainer ein Gerüst von 3 oder 4 Spielern aus einer Vereinsmannschaft nimmt , das wird überall so gemacht.

Was aber in diesem Jahr hier abläuft, widerspricht meiner Ansicht nach dem Sinn und Zweck der Veranstaltung - internationale Vereinsturniere gibt es schließlich genug -
    da müssen die Europa- und Weltmeisterschaften etwas anderes sein.

bajuwaren

sondern mit dem, was eine Nationalmannschaft ausmacht.

Es bedeutet, dass aus den existierenden Vereinsmannschaften die besten Spieler , verstärkt mit Spielern, die in ausländischen Mannschaften spielen, in einer Mannschaft für das Land spielen.

Es ist einfacher, wenn der Trainer ein Gerüst von 3 oder 4 Spielern aus einer Vereinsmannschaft nimmt , das wird überall so gemacht.

Was aber in diesem Jahr hier abläuft, widerspricht meiner Ansicht nach dem Sinn und Zweck der Veranstaltung - internationale Vereinsturniere gibt es schließlich genug -
    da müssen die Europa- und Weltmeisterschaften etwas anderes sein.
    Also mir ist es bei der DFB elf herzlich egal in welchen vereinen die spieler unterwegs sind, die haben alle einen deutschen pass. Sicherlich kann man darüber streiten ob ein klose oder ein gomez, ein meresacker oder ein hummels ein podolski oder ein reus in der startelf stehen sollten. Das aber am arbeitgeber der spieler festzumachen halte ich für lächerlich. Ansonsten würde ich ihrer idiologi folgen und als frankfurt fan einen spieler der eintracht fordern, ich empfehle dem bundestrainer daher benjamin köhler.

BVB-Spieler fehlen

Ich kann diese ganzen Beiträge über BVB-Spieler nicht mehr lesen. Die BVB Fans sollten mal die Aufstellung der polnischen Nationalmannschaft ansehen und da werden sie feststellen, dass drei der wichtigsten und besten BVB-Spieler sicher spielen werden. Japaner sind meines Wissens nicht zur EM zugelassen und deshalb frage ich mich, wer denn eigentlich so überragend ist, dass er sich förmlich aufdrängt, und da kommt allenfalls Hummels in Frage. Bei Götze muss man sich fragen, wieso er überhaupt dabei ist ohne jegliche Spielerpraxis (ein hervorragender Spieler, ohne Zweifel!!). Gündogan und Bender Aus- bzw. Einwechselspieler in der Rückrunde, Schmelzer hat auf der linken Seite seine Chance verdient. Zusammengefasst sind das wirklich keine ernst zu nehmenden Kommentare, die da von BVB-Anhängern gepostet werden. Am besten wär´s, sie drücken der Polnischen Mannschaft die Daumen, vielleicht nicht mal die schlechteste Variante.

Ja, es reicht,

und zwar solche Beiträge, wie ihrer "monsieur.mcc ". Ich vermute, viele können das Bayern-Geheule nicht mehr hören. Wenn das jetzt in den nächsten Jahrne mit dem klein-Gezänke der beiden Lager so bleibt, na dann gute Nacht schön Bundesliga. Als unbeteiligtem Dritte geht mir die Wadlbeissserei jetzt schon auf die Nerven. Das hat jetzt eine neue Qualität, dass sich das jetzt sogar schon in die Nationalmannschaft überträgt - es ist zum Haare raufen.