Forum

DFB-Bundestrainer Löw: "Wir haben die Griechen überfordert"

AFPDie deutsche Nationalmannschaft steht nach dem souveränen Erfolg gegen Griechenland im Halbfinale der Europameisterschaft. Bundestrainer Joachim Löw spricht im Interview über die personellen Umstellungen in der Offensive und das Informationsleck im Team.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840525,00.html

Die Halbfinalelf dürfte nun feststehen

Neuer, Lahm, Badstuber, Hummels, Bender, Khedira, Kroos, Podolski, Özil, Müller, Klose.

Reinkommen muß unbedingt: Reus.

Boateng: flankt mies, an 2 Gegentoren beteiligt
    Schweinsteiger: schade, wo der momentan hinpasst, geht auf keine Kuhhaut
    Gomez: hölzern, egoistisch, ausrechenbar, macht alle anderen Offensivspieler schlechter als sie sind und Deutschland zu einer ganz normalen Mannschaft
    Schürrle: wie Gomez nur 10 Zentimeter kleiner und mit folgenschweren Fehlpässen

fast südafrika, oder besser

gewinnen allein reicht also nicht. Die Freude muß dabei sein.
    Wir haben Gegner lange genug nur erwürgt. Der Ansatz von Danzig einfach genial. Gomez? Das sollen die Bayern spielen.
    Zitat von tafkat: "Gomez: hölzern, egoistisch, ausrechenbar, macht alle anderen Offensivspieler schlechter als sie sind und Deutschland zu einer ganz normalen Mannschaft".

Gegen die Schweiz verloren! Gegen....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutsche Nationalmannschaft steht nach dem souveränen Erfolg gegen Griechenland im Halbfinale der Europameisterschaft. Bundestrainer Joachim Löw spricht im Interview über die personellen Umstellungen in der Offensive und das Informationsleck im Team.

DFB-Bundestrainer Löw: Ein großes Kompliment an die Mannschaft - SPIEGEL ONLINE
    Griechenland nur 2 (!) Tore mehr. Und er glaubt Europameister zu werden!??? Die harten Gegner warten schon!!!

Muss man denn alles schlechtreden?

Zitat von pl-pitt Beitrag anzeigen
    Griechenland nur 2 (!) Tore mehr. Und er glaubt Europameister zu werden!??? Die harten Gegner warten schon!!!
    Mein Gott muss man denn hier nur rumunken?

Das waren gefühlte 20 Tore mehr bei ein wenig Glück.

So ein unterlegenens Team hat es nicht einmal bei
    Lichtenstein gegen Deutschland gegeben.

Das war ja teilweise regelrecht peinlich bzw. die Griechen
    taten einem leid bei deren Spielweise.

Abschließend, auch Spanien hat ja mal 0:1 gegen die Schweiz verloren
    und wurde Weltmeister in Südafrika.

Ob ein Glas halb voll ist oder halb leer ist bleibt Ansichtssache.
    Ich sehe es bei der Nationalmannschaft halb voll mit Luft nach oben.

Überheblich

abwarten, gegen sehr schwache Griechen die zudem noch auf 3 ihrer besten Leute verzichten mußten, mit einer katastrophalen Abwehr nur 4 Tore zu schießen ist keine Kunst. Da muß mehr drin sein wenn man die versemmelten Changsen sieht. Und die Abwehr lässt gegen diese Mannschaft noch 2 Tore zu. Nur weiter hochjatzen ich freu mich auf den Aufschlag...

Naja...

Zitat von pl-pitt Beitrag anzeigen
    Drei Ausrufe- oder Fragezeichen verstärken zwar nicht die Aussage, sagen aber was über den Autor aus, und der Hand- Elfmeter war ein Schiedsrichterfehler.

Immer wieder das gleiche Lied vom schlechten Gegner...

Zitat von warndtbewohner Beitrag anzeigen
    abwarten, gegen sehr schwache Griechen die zudem noch auf 3 ihrer besten Leute verzichten mußten, mit einer katastrophalen Abwehr nur 4 Tore zu schießen ist keine Kunst. Da muß mehr drin sein wenn man die versemmelten Changsen sieht. Und die Abwehr lässt gegen diese Mannschaft noch 2 Tore zu. Nur weiter hochjatzen ich freu mich auf den Aufschlag...
    Merken Sie sich eigentlich, was Sie nach jedem Spiel zum Besten geben? Jeder Sieg der DN ist einzig in der Schwäche der anderen begründet? Das kann man sich kaum mehr anhören!

Das Interessante dabei: Schon seit Jahren geht das so. Jede Mannschaft ist liefert gegen DE ein schlechtes Spiel. All die Jahre der vielen Siege, immer nur Glück... Die Jungs von Jogi sollten vielleicht mal Lotto spielen, denn hier streikt jede Wahrscheinlichkeitsrechung...

Ja, die Griechen kamen zu nichts, die Holländer auch nicht... Das muss am Glück liegen, nicht an der offensiven Spielweise der Deutschen, die den Gegnern keinen Raum zum guten Spiel lasse... ist schon klar, Mr. Experte.

Uih,

Zitat von warndtbewohner Beitrag anzeigen
    was gibt es nur für miese Verlierer... :-)

Nun

eine Mannschaft wie Spanien oder Italien nicht zulassen was die Griechen sich erlaubt haben und dann werden diejnenigen wie sie, die die DB Auswahl in den Himmel heben die ersten sein die ihr Maul aufreißen und es schon immer besser gewußt sein. Garantiert!