Forum

DFB-Außenverteidiger Boateng: Unter Druck

REUTERSDas DFB-Team hat hinten rechts ein großes Problem. Gegen Portugal soll Jérôme Boateng die Außenverteidiger-Position einnehmen und Superstar Ronaldo stoppen. Er ist keine Idealbesetzung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...837566,00.html

sehr schoen

Zitat von andre_w. Beitrag anzeigen
    Oh, wie ist es immer schön - vor jedem Turnier schiebt D PANIK. Jeder kennt die optimale Aufstellung der N11, nur der Bundestrainer nicht.
    Jeder kennt die Stärken der Gegner, nur der Bundestrainer nicht (trotz Scoutingabteilung in Unterstützung der Sporthochschule in Köln)

.......
    Dem kann ich nur beipflichten. Jogi sagt jha auch immer das unsere philisopie ist 3-2 zu gewinnen nund nicht 1-0.
    Unser Angif ist mit das beste was es in Euopa gibt, da beneiden uns fast alle.

..

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    Meinen Sie, die Portugiesen benötigen einen Strafstoß, um Deutschland zu schlagen?
    Müssten Sie dann nicht "The Portuguese" schreiben, statt des deutschen "die Portugiesen", schließlich ist doch "die Sprechweise entscheidend, die sich im internationalen Sprachgebrauch eingebürgert hat". Shame on you :-)

Aogo spielt links

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Aogo? Oder wer ist gemeint?
    ich hab aber auch keine Ahnung wer dieser tolle RV sein soll. Mir fällt keiner mit deutschem PAss und internationaler Klasse ein.

...

Zitat von drumsmalta Beitrag anzeigen
    ...wie bei den Spielen gegen England und Argentinien bei der WM2010 deutlich zu sehen. Deswegen müssen wir morgen auch wahnisinnige Angst haben vor dem EM-Favoriten Portugal, der abgesehen davon auch eine fantastische Vorbereitung und brillante Testspiele hingelegt hat.
    Wenn sie mehr "Lesen vor dem Schreiben", dann würden sie merken, dass ich im Grunde genommen stets gesagt habe, dass wir nach einer ja möglichen Niederlage gegen Holland in der nächsten Rúnde auf die Russen treffen werden.
    Seit dem Spiel gestern sollte wohl mittlerweile jeder wissen, was ich damit meine?

...

Zitat von Svenner80 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, beides ist richtig. :-)
    Halte Boateng für keine gute Besetzung außen. Irgendwie zu phlegmatisch, ein Außenverteidiger muss permanent unterwegs sein; den gegnerischen Außenstürmer zudecken/ablaufen und bei Balleroberung blitzschnell umschalten.

Der Boateng ist eher so der Typ hinten sicher stehen und die Dinge unter Kontrolle halten. Das kann er auch ganz gut. Und dann schaut er mal, jaaa, mal schauen ... also die schnelle Spieleröffnung hat er sicher nicht erfunden. Dafür ist er von allen Kandidaten am defensivstärksten, was gegen Ronaldo wichtig ist. Gegen andere Gegner:
    Bender ist eine Alternative. Kann man versuchen. Schmelzer ist vom Typ her ein echter Außenverteidiger, leider ein zu schlechter (na gut: zu mittelmäßiger) Fussballer. Clemens Fritz reloaded. Kann den gar nicht ab, aber wenn's sein muss kann man es mit ihm ja mal versuchen ...
    Ich bin sicher Löw hat den Bender im Training mal ausprobiert, denn mir seinem Spiel liegt er ja als Alternative noch am Nächsten, aus dem ganze Kader.
    Falls er doch Boateng spielen lässt, dann wohl weil das Resultat gegen Bender sprach...
    Löw scheint jemand zu sein der nicht in engen Bahnen denkt und er wird die am wenigsten schlechte Lösung finden. Für Portugal wirds wohl so uns so reichen. Gegen Holland, wo es einen Robben gibt der Boateng auswendig kennt, sieht es da schon schlechter aus, was ein Viertelfinale gegen Russland bedeuten würde...