Forum

Deutschlandtrend: Merkel im Umfragehoch

dapdFür ihre Euro-Krisenpolitik wurde Kanzlerin Merkel gescholten, doch bei den Bürgern ist Angela Merkel so beliebt wie seit Jahren nicht mehr. Die schwarz-gelbe Koalition könnte die CDU-Chefin allein nicht retten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842895,00.html

Wie passt das zusammen?

Irgendwie kann ich dass immer nicht glauben; das Volk ist unzufrieden, will Änderung, und im selben Atemzug wird behauptet, Frau Merkel sei beliebt... das passt für mich nicht zusaammen. Auch verstehe ich nicht, dass die Linken imme so schlecht abschneiden, vertreten sie doch genau das, was das Volk scheinbar will. An wem liegt es? An der Meinungsmache der Medien? An der Starrheit und den Vorurteilen der Wählerschaft? Was haben die Piraten bislang vorzuweisen, außer Hoffnungsträger zu sein? ich weiß nicht, was ich denken und glauben soll und vermute, es bleibt alles beim Alten, denn die Leute haben keinen Mut.

optional

Das wundert mich garnicht, mich hat es aber immer geärgert, wenn zum Thema Fiskalpakt usw immer so einseitig berichtet wurde.
    Dieser ist auch sehr beliebt in der Bevölkerung, ca 70 % sind für den Fiskalpakt.

Bundeskanzlerin

neue Wortspielerei: Bankzinsenluder; ich möchte gerne mal wissen, wen die da in den Umfragen immer fragen. Was mich angeht, hat alles, was die Dame tun, nichts mit ihrem Amtseid zu tun. Wer soll den Quatsch eigentlich bezahlen, den sie und ihr überflüssiger Finanzminister sich ausdenken.

Demokratie

Der größte Teil der Deutschen steht bei dem Thema Euro hinter Merkel, d.h. sie sind gegen eine uneingeschränkte Haftung von Schulden für andere Länder und dies sollten endlich mal auch die Medien und die Schuldnerländer aktzeptieren.
    Wir haben eine Demokratie und da entscheidet die Mehrheit und nicht ein paar Journalisten, die sich als scheinbare Besserwisser hervor tun.

Zitat von monnemer Beitrag anzeigen
    immer schön dem volk sympatie für merkel vorgaukeln. die meinung auf der strasse sieht anders aus
    Natürlich, es darf nicht sein, was nicht in Ihr Weltbild paßt. Dies ist entweder gelogen oder manipuliert.

Machen Sie sich mit dem Gedanken vertraut, daß Sie Minderheitenpositionen vertreten, auch wenn Sie sich "auf der Straße" auskennen

womit

womit sich wieder mal zeigt, dass viele Wähler Frau Merkel scheinbar nicht mit ihrer Politik in Verbindung bringen.
    Wie sonst kann man erklären, dass augenscheinlich Mehrheiten gegen den ESM sind, den ESM aber nicht Merkel anlasten.
    Auch früher schon hatte Merkel die besten Umfragewerte, wenn sie auf Reisen war.

Wie sollte es auch anders sein?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für ihre Euro-Krisenpolitik wurde Kanzlerin Merkel gescholten, doch bei den Bürgern ist Angela Merkel so beliebt wie seit Jahren nicht mehr. Die schwarz-gelbe Koalition könnte die CDU-Chefin allein nicht retten.

Deutschlandtrend: Merkel legt in Umfrage zu - SPIEGEL ONLINE
    Mir fallen 2 Gründe für Merkels 'Beliebtheit' ein:
    1. der demopraphische Faktor: Immer mehr ältere Leute, die mehrheitlich CDU wählen und die Europa-Politik gar nicht beurteilen können.
    2. eine nicht wahrnehmbare Oppsosition, die im Prinzip Merkel hinterherhechelt.

Und die Erde ist eine Scheibe

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für ihre Euro-Krisenpolitik wurde Kanzlerin Merkel gescholten, doch bei den Bürgern ist Angela Merkel so beliebt wie seit Jahren nicht mehr. Die schwarz-gelbe Koalition könnte die CDU-Chefin allein nicht retten.

Deutschlandtrend: Merkel legt in Umfrage zu - SPIEGEL ONLINE
    Bei aller Liebe, ich kenne wirklich niemand wo postitiv über Merkel spricht und denkt. Selbst über die anderen Luftnummern der CDU/FDP/SPD/Grünen höre ich nie etwas positives. Wie kann das sein? Kenne ich nur die "falsche" Leute, oder machen die Umfrageheinis ihre Umfragen nur noch im Bundestag? Das ist so wahr wie das Märchen, dass über die hälfte der deutschen für den Euro sind, oder die deutschen sind doch blöder als ich bisher dachte.

lol

Zitat von bayern2004 Beitrag anzeigen
    Der größte Teil der Deutschen steht bei dem Thema Euro hinter Merkel, d.h. sie sind gegen eine uneingeschränkte Haftung von Schulden für andere Länder und dies sollten endlich mal auch die Medien und die Schuldnerländer aktzeptieren.
    Wir haben eine Demokratie und da entscheidet die Mehrheit und nicht ein paar Journalisten, die sich als scheinbare Besserwisser hervor tun.
    Ich glaube sie sind typisch für die Umfrage ;-)

Den ESM haben sie jedenfalls nicht verstanden.
    Was Frau Merkel sagt und was sie tut, das hat nichts miteinander zu tun.

Und sind sie auch für Frau Merkel UND für den Schutz des Grundgesetzes gegen weitere Aushöhlung?
    Sind sie auch für Frau Merkel UND gegen die Rettung der Banken?