Forum

Deutschlands Weg ins EM-Finale: Hallo Spanien, habt ihr das gesehen?

Todesgruppe hin oder her - Bundestrainer Löw wird das DFB-Team ins EM-Finale führen. Dank einer Tormaschine und raffinierter Taktik-Kniffe haben die Niederlande, Italien und Co. keine Chance. SPIEGEL ONLINE blickt auf ein glorreiches Turnier voraus.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...801489,00.html

Wahnsinn....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Todesgruppe hin oder her - Bundestrainer Löw wird das DFB-Team ins EM-Finale führen. Dank einer Tormaschine und raffinierter Taktik-Kniffe haben die Niederlande, Italien und Co. keine Chance. SPIEGEL ONLINE blickt auf ein glorreiches Turnier voraus.

... den mittelmäßigen Trainer Löw, der es in seiner mehrjährigen Trainerlaufbahn, trotzdem er schon mehrfach auch durchaus sehr gute Teams trainiert hat, außer einem eher lächerlichen DFB-Pokalsieg noch zu gar keinem Titel gebracht hat, derartig hochzuschreiben.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und der wird dann analog zu zu Guttenberg umso tiefer sein. Mannschaften wie von England, insbesondere mit einem Trainer Capello, Spanien oder Italien werden den Titel der DFB-Elf schon zu verhindern wissen...

Analogien zu Bayern München sind dabei durchaus erlaubt und treffend. Diese müssten auf Grund des überlegenen Spielermaterials zumindest jedes Jahr Deutscher Meister werden. Werden diese aber nicht, da häufig genug mittelmäßig Trainer oder andere Umstände dies verhindern.

Wie es Barcelona so schön macht: mal den Ball flach halten!

Klar, so ernst kann dieser Artikel hier nicht gemeint sein. Aber auch bei den seriöseren Artikeln tut Spiegel Online derzeit so, als sei Deutschland schon Europameister. Das nervt. Überheblichkeit hat noch keinem gutgetan. Diese Gruppe muss man erst mal überstehen. Es gibt keine Garantie, dass Deutschland weiterhin immer gegen Topteams Glanzleistungen abliefert und sich nur mal gegen schwächere Gegner hie und da einen Aussetzer leistet. Die Vorrunden der letzten großen Turniere waren immer Zitterpartien mit viel Licht und Schatten. Also warum nicht mal ein bisschen den Ball flach halten? Ja, diese Mannschaft ist ein Topfavorit und kann sich in einen wahren Rausch spielen. Aber gewonnen ist noch nichts!

Huch huch, wir haben alle so große Angst

...Mensch, dass sich der SPIEGEL gerade so peinlich gibt in seinen Schlagzeilen... Holland, Italien & Co. zittern schon ganz mächtig - warum hier nach der Gruppenauslosung Italien genannt wird, ist mir schleierhaft...
    Geht es also darum, sich nicht mit Spanien Portugal und Dänemark zu messen, sondern mit Italien plötzlich?? Den Spanienern wollte man doch nacheifern...

Mir kommt es so vor, als müsste nun ganz Deutschland laut pfeifen im Walde...um die Angst zu verscheuchen.
    Ja, toller Sieg gegen die Niederlande, die eigentlich gar nicht auf dem Platz, oder willens war, richtig Paroli zu bieten. Wie viel wetten wir, dass die Holländer bei der EM janz anders auftreten.

Darf ich auch mal für den SPIEGEL hier schreiben? Den so einen Text bekomme ich auch noch zusammen, eigentlich, viel sachlicher... ForzAzzurri

titel

Die Leistungsdichte bei einer EM ist hoch genug, dass alle möglichen Überraschungen vorstellbar sind, Stichwort Griechenland. Dennoch: Portugal und Dänemark sollten keim Problem sein, Holland ist zumindest schlagbar. Ich denke auch, nach den Leistungen dieses Jahres sollten sich eher die anderen Sorgen machen. Großer Vorteil für D ist, dass die Mannschaft inzwischen nicht mehr von 1-2 Spielern abhängig ist, sondern durchaus Ausfälle verkraften kann, zu denen es im Laufe eines Turniers immer kommt.

Was um alles in der Welt...

...reitet den SPIEGEL, solche Artikel zu schreiben? Das Einzige, was passieren kann, ist, dass wir uns noch mehr blamieren, wenn es nicht klappen sollte. Siehe das Geschreibsel der Damenmannschaft vor der WM, und die war definitiv noch aussichtsreicher.

Ernsthaft, bitte Schluss mit diesem Blödsinn.

Leute!

Der Blog ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.
    Fühlt euch doch daher bitte nicht wieder berufen, quer zu schießen, Moralapostel zu spielen oder den Werdegang der Nationalmannschaft unter Jogi Löw in Frage zu stellen sondern genießt einfach den Blog, schmunzelt über die eine oder andere gute Pointe oder ignoriert den Blog einfach und moralisiert stattdessen eure Mitmenschen, falls die das noch ertragen.

Einen Kritikpunkt habe ich dann aber doch: England kommt zu gut weg. Falls die überhaupt das Halbfinale erreichen, was ich bereits arg bezweifle, werden sie nicht nur knapp geschlagen.

"... blickt auf ein glorreiches Turnier voraus"

Bin auf die kleinlauten Artikel der Kaffesatzleser nach der EM gespannt.

Jetzt geht die Deutsche Überheblichkeit mit dem Ausrechnen des Medaillensegen schon..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

schon wieder los. Bei der EM kann es nur der Sieg sein. Bei Olympia wird gerechnet und gerechnet, dort 20mal Gold, 25mal Silber. Bei der Schlußfeier, die Deutschen mit den längsten Gesichtern und einer erklecklichen Medaillenausbeute. Enttäuschung für ein paar Wochen. Aber diese alte Untugend bringt scheinbar nichts auf der Welt aus den Funktionären und natürlich den Medien heraus.
    Natürlich rechnen sich einige Chancen auf den Gewinn dieser EM aus, aber nicht so selbstverständlich wie wir Deutsche.

Mittelmäßigkeit hin oder her...

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    ... den mittelmäßigen Trainer Löw, der es in seiner mehrjährigen Trainerlaufbahn
    ... Vermutlich hat Herr Löw keine Ahnung von Fussball, so wie ich.

Aber solange eine Pfeife dafür sorgt, das eine deutsche Nationalmannschaft toll spielt und erstaunlich oft mit vielen Toren gewinnt, ist mir das doch wurscht.

Natürlich ist das auch Zufall, aber die Nachwuchsarbeit scheint Früchte zu tragen. Die wurde aber vermutlich auch von einem Vollpfosten initiiert.

Die wahren Experten gibt es halt nur im Spiegel-Forum. Oder am Stammtisch. In diesem Fall ist das einerlei.