Forum: Blogs
Deutschlands Krisenkurs: Schulmeister der Nationen
Wir erleben die Re-Nationalisierung der Politik: Statt*ihre Führungsrolle*zum Wohl Europas zu nutzen, spielen sich die Deutschen als*Oberlehrer auf. Sie verteilen Zensuren an andere Länder und ignorieren, dass es die EU morgen*vielleicht gar nicht mehr gibt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...801284,00.html
- #90 02.12.2011 15:51 von
belege
Da sie ja so vehement Belege für die These wollen, dass Deutschland das größte Geberland in der EU ist:
http://ec.europa.eu/budget/library/b...port_09_en.pdf
So, wahrscheinlich tun sie das eh als Propaganda ab und sie geben sich nicht die Mühe bis zum Appendix durchzulesen, es handelt sich dabei um offizielle Daten.
Nun zu ihnen: ihre These möchte ich auch belegt haben, sie wird auch nicht besser oder wahrer, je mehr Ausrufezeichen sie verwenden. - #91 02.12.2011 15:53 von
Eine
Ausstülpung aus Absurdistan, an Verunglimpfung nicht mehr zu überbieten.
Da hat man nun mächtig die PR-Maschine angeworfen - nur beeindrucken dgl. Tiraden nicht.
Lediglich ein ausgeprägtes Demokratieverständnis hält auch solche Meinungen aus in dem Wissen, dass niemand sie teilen braucht. - #92 02.12.2011 15:54 von
Na dann mal her mit Ihren Zahlen und Fakten
Ich vernehme hier auch nur substanzloses Geschwurbel. Wo sind denn Ihre belegten Fakten.Die EU kann längst nicht mehr in unserem, und damit meine ich die deutsche Bevölkerung, sinne sein.Globalisten und internationale Finanzinstitutionen profitieren vom Euro. Der Schaden ist längst angerichtet und wir werden lange an Versaille 3 zu kanbbern haben (Versaille 2 war der Vertrag zur Währungsunion).Deutschland war in den letzten hundert Jahren immer Wirtschaftsmacht Nummer eins in Europa und würde es zweifellos auch ohne Euro sein. Das ist doch die Angst der Südeuropäer inklusive Frankreich und England.
- #93 02.12.2011 15:54 von
- #94 02.12.2011 15:55 von
- #95 02.12.2011 15:57 von
Spiegel-Überschriften, immer wieder faszinierend
Die immer in die gleiche Richtung gehenden Spiegel-Überschriten, also auf der einen Seite die legitimen EU-Forderungen, auf der anderen Seite eine Frau Merkel, die
engstirnig, schulmeister-und oberlehrerhaft die nationalen
deutschen Interessen vertritt, werden langsam langweilig.
Zuerst einige Vorschläge, die die wahren Sachverhalte
widerspiegeln:
1. Merkel wieder von EU-stalkern belästigt
2. Spiegel und die LINKE Hand in Hand gegen die Regierung
zu 1. Wenn eine Regierung klar sagt, sie will keine Eurobonds,
und Vertreter der EU immer wieder diese Forderungen erheben, ist dies eine klare, wissentlich und beharrlich
verfolgte Belästigung und erfüllt alle Merkmale
von stalking.
zu 2. Als langjährigen Spiegelleser nerven mich die Kommentare, die 100% mit der Position der LINKEN übereinstimmen.
Nur mal zur historischen Klarstellung: diesen Leuten
war bis 1987 noch nicht mal klar, dass es in Betrieben auch eine Gewinn- und Verlustrechnung gibt. Soviel zu deren wirtschaftlichen Sachverstand.
Warum stellt nicht mal der Spiegel folgende Fragen:
Was hindert die USA daran, notleidenden EU-Staaten Kredite zu geben?
Wieso legen z.B Länder wie Frankreich und Italien nicht gemeinsame EU-Bonds auf und unterstützen damit notleidende
Staaten?
Wieso werden die EU-Zahlungen nicht prozentual daran gekoppelt, wie viele Abgeordnete jedes Land in das EU-Parlament schickt?
Zum Schluss: Diese Regierung will weder Zensuren verteilen noch sich als Oberlehrer aufspielen.
Deshalb raus aus dem aufgezwungenen Euro und schon haben die
EU-Länder keine nervigen, rechthaberischen und dogmatischen Deutschen mehr.
Dem Glück dieser Länder steht ja dann nichts mehr im Wege.*g - #96 02.12.2011 16:00 von
Der "Amerikanische Freund"
..von Herrn Diez ist nicht automatisch ein Freund Deutschlands.
- #97 02.12.2011 16:00 von
- #98 02.12.2011 16:00 von
- #99 02.12.2011 16:00 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren