Forum

Deutschland vor EM-Halbfinale: Schweinsteiger klagt über Schmerzen, Lahm warnt vor It

Getty Images"Mein Knöchel macht mir Sorgen": Bastian Schweinsteiger hat sich zu seinen körperlichen Problemen geäußert. Er leide noch immer an den Folgen seiner im Februar erlittenen Fußverletzung. DFB-Kapitän Philipp Lahm betont, dass dem deutschen Team im EM-Halbfinale aber nur fitte Spieler weiterhelfen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...840648,00.html

Unfassbare Volksverdummung...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Mein Knöchel macht mir Sorgen": Bastian Schweinsteiger hat sich zu seinen körperlichen Problemen geäußert. Er leide noch immer an den Folgen seiner im Februar erlittenen Fußverletzung. DFB-Kapitän Philipp Lahm betont, dass dem deutschen Team im EM-Halbfinale aber nur fitte Spieler weiterhelfen.

EM 2012: Schweinsteiger klagt vor Halbfinale über Schmerzen im Fuß - SPIEGEL ONLINE
    .. will man jetzt tatsächlich ernsthaft auch tatsächlich begründen wollen, dass Schweinsteiger NIEMALS in diese Nationamannschaft gehört hätte..., denn er war noch NIEMALS fit von seiner lächerlichen Leistungsfähigkeit und gleichgeschalteten Löw-Äußérungen im Staatsfernsehen gar nicht zu reden, noch erbärmlicher gehts einfach nicht mehr.

Das DFB Team hat erreicht, was es erreichen wollte

Das DFB Team hat erreicht, was es erreichen wollte. Alles weitere ist Kür und das macht es vielleicht einfacher, den Titel zu gewinnen,

"Mein Knöchel macht mir Sorgen": Bastian Schweinsteiger hat sich zu seinen körperlichen Problemen geäußert. Er leide noch immer an den Folgen seiner im Februar erlittenen Fußverletzung. DFB-Kapitän Philipp Lahm betont, dass dem deutschen Team im EM-Halbfinale aber nur fitte Spieler weiterhelfen.

EM 2012: Schweinsteiger klagt vor Halbfinale über Schmerzen im Fuß - SPIEGEL ONLINE
    Das sieht für mich nach dem Hintertürchen aus, mit der Schweinsteiger seine inzwischen fast sichere Nichtaufstellung im Halbfinale abfedern will.
    Es ist immer besser, die Nichtberücksichtigung als eigenen Wunsch denn als Notbremse des Trainers erscheinen zu lassen.

Insgesamt bieten die Bayern-Spieler auf dieser EM eher durchwachsene bis enttäuschende Leistungen, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
    Die NM hat jedoch zu lange auf einen Titel gewartet, um sich dieses inzwischen greifbare Ziel durch naives Hoffen auf Weltklasse-Leistungssteigerungen bei Schweinsteiger, Müller, Gomez und Lahm kaputtmachen zu lassen.
    So lange reicht Löw´s Geduld bestimmt nicht.

schon erreicht?

Zitat von bauerbernd Beitrag anzeigen
    Das DFB Team hat erreicht, was es erreichen wollte. Alles weitere ist Kür und das macht es vielleicht einfacher, den Titel zu gewinnen,
    Das Ziel war und ist doch wohl der EM-Titel. Und den haben sie nicht erreicht bisher, oder? Die Aussagen der letzten Monate dazu waren recht eindeutig, also wie kommen sie auf ihre Einschätzung?

Wie kommen Sie denn darauf?

Zitat von bauerbernd Beitrag anzeigen
    We kommen Sie denn darauf, dass das Halbfinale das Ziel der deutschen Mannschaft war?
    Selbstverständlich wäre alles andere als die Finalteilnahme eine Blamage.
    Schliesslich muss man doch wenigstens seinen Weltranglistenplatz bestätigen (und da stehen als einzige Europäer die Spanier vor Deutschland).

Davon abgesehen würde es in Deutschalnd ein Riesen-Gejammer geben, würde man trotz der 'Jahrhundert-Generation' den Titel wieder nicht holen.

..."Gegen die Griechen sind mir einige Fehlpässe unterlaufen, die mir sonst nie unterlaufen. Das darf einem Spieler wie mir nicht passieren", räumte der 27-Jährige nach dem 4:2-Sieg im Viertelfinale ein. Der Außenbandriss im rechten Fuß, den er im Februar während des DFB-Pokalspiels beim VfB Stuttgart erlitten hatte, sei "nicht optimal verheilt...[/url]
    Ja, es wird wirklich Zeit, dass er auf der Bank Platz nimmt. Abseits vom Spielfeld kann er dann seine angeblich unverzichtbare integrative Kraft entfalten, wie weiland Olli Kahn bei der WM 2006.

Selbstzweifel

Persönlich glaube ich, dass er das Scheiter Bayerns nur schwer verkraften kann. Wie man im CL-Finale sah, hat er sein früheres Selbstvertrauen einfach verloren. Kroos wäre deshalb wohl die bessere Wahl.

O mann

Zitat von rehabilitant Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wäre alles andere als die Finalteilnahme eine Blamage.
    Wer sagt denn sowas.

Da sind mehrere Mannschaften mit dem Potential zum Titelgewinn, alles andere zu behaupten ist Scharlatanerie.

Sobald mit Einsatz und der machbaren Qualität gespielt wird, ist eine Niederlage keineswegs eine Blamage, sondern ein unterhaltsamer Beitrag für das Gesamtereignis des Turniers.

Blamabel ist eher, wenn Mannschaften oder bestimmte Spieler - egal welcher Mannschaft - dem Turnier nicht die Ehre erweisen, sich auf dem Platz sportlich, fair und ehrgeizig einzusetzen.

Es gibt einen Riesenaufwand, Millionen sehen zu, fiebern mit, die Leute haben verdient, daß es authentisch und sportlich zugeht.

Unsinn

Zitat von doc 123 Beitrag anzeigen
    .. will man jetzt tatsächlich ernsthaft auch tatsächlich begründen wollen, dass Schweinsteiger NIEMALS in diese Nationamannschaft gehört hätte...
    Sie schreiben ja noch mehr Unsinn als :
    Zitat von SPON
    Ansonsten gilt Sami Khedira mittlerweile als der neue Chef im deutschen Mittelfeld.
    Auf einen fitten Schweinsteiger kan die deutsche Nationalmannschaft nicht verzichten. Wenn er angeschlagen ist, muss man abwägen, ob er einem Ersatzspieler vorzuziehen wäre.