Forum

Deutschland: Hantavirus-Infektionen nehmen drastisch zu

CorbisDie Zahl der Hantavirus-Fälle ist in den letzten Monaten stark angestiegen. Alleine im Juni und Juli infizierten sich mehr als 1000 Menschen an dem hauptsächlich von Rötelmäusen übertragenen Virus - betroffen ist vor allem Baden-Württemberg. Gefahr droht unter anderem beim Waldspaziergang.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...848988,00.html

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Zitat von BlakesWort Beitrag anzeigen
    Oh je, darauf hab ich gewartet.

Das nächste Sommerloch-Thema: Diesmal das Hanta-Virus. *Hust. Ach du Schreck!

2.000 von 82 Millionen, mein Mitleid mit den Betroffenen, aber ich vermute mal, es sterben mehr Menschen während des Duschens, als durch Hanta.
    Abgesehen davon das man sich beim Duschen auch Legionellen hohlen kann, wieviele Leute werden im Wald oder beim Garage fegen durch Duschen infiziert?
    Es geht primär darum, das sich durch den "vermuteten" Infektionsweg, die Population der Wirtsmäuse etc. so etwas auch schnell mal seuchenartig ausbreiten kann.
    Abgesehen davon - es muss nicht um Tote gehen, große Mengen an ausfallenden Arbeitskräften lähmen schlicht und einfach die Wirtschaft, Verwaltung, stören das öffentliche Leben und verursachen hohe Kosten.

Laubbläser

... und überall wirbeln die Laubbläser allen Dreck hoch.

Immer geschützt dank der lieben Pharmabranche!

Früher aßen die Menschen auch mit Mäusekot verunreinigtes Mehl - weil sie nichts anderes hatten.
    Heute droht neues Ungemach durch das Hantavirus.
    Bald folgt dann die "Pandemie", und am (natürlich vorbeugenden) Impfstoff, wenigstens für "Risikogruppen", wird sicher auch schon eifrig geforscht.
    Dank der Pharmalobby sind wir stets vorbereitet - vor allem vor neuen Viren.

optional

wir werden alle sterben!

Zitat von dedie Beitrag anzeigen
    Mäuse lassen sich lebendig schlecht finden und vom Kot der Nager sollte man geflissentlich die ungeschützten Finger weg lassen, das war aber schon vor der Hantavirus-Probaganda so.

Etwas Grundhygiene hat noch nie geschadet, aber schon immer sehr viel geholfen.
    Die betroffene Person hat bestimmt kein Mäusekot genascht, außerdem unterstelle ich der Person wirklich aureichende Hygiene.
    Nein, die Person hat sich tatsächlich auf einen anderen Wege angesteckt, bei der SIE und ich uns ebenfalls angesteckt hätten.