Forum

Deutsches Olympia-Team: Zwiebler locker weiter, Petzschner feiert Erstrundensieg

Getty ImagesSieg im Schnelldurchlauf: Badmintonspieler Marc Zwiebler brauchte für seinen Auftakterfolg nur eine knappe halbe Stunde. Auch Tennisprofi Philipp Petzschner war erfolgreich. Judoka Tobias Englmaier musste sich hingegen geschlagen geben.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,846918,00.html

Randsportarten

Durch das farbenfrohe Spektakel der Eröffnungsfeier inspiriert, ist man geneigt der Berichterstattung zu folgen und sich mit sportlichen Aktivitäten auseinander
    zusetzen, die sich sonst eher im Verborgenen aufhalten. Junge Männer mit relativ bescheidenen Körpermassen in großzügig geschnittener Kleidung, versuchen sich
    durch derbes Zupfen zu Fall zu bringen oder sich unter Zuhilfenahme einer „Beinsichel“ der Standhaftigkeit zu berauben. Aus meiner Sicht nicht ungedingt sehenswert, auch wenn ich die körperliche Anstrengung durchaus zu würdigen weiß.

Es ist auch schwierig einer Randsportart wie Judo seine Sympathie zu verleihen,
    wenn sie mit körperlichen Schädigungen aktiver Menschen einhergeht, in diesem Fall überhöhte Friktionswerte, die zu einer dauerhaften Schädigung der äußeren Hörorgane führen können.

»Stark trumpften die Amerikaner auf, die mit 275,342 Punkten vor den Russen (272,595 Punkte) und Briten (272,420) einkamen.«

Zum wiederholten Male, da der Fehler ja immer wieder passiert: Welche Amerikaner - Bolivianer? Guyaner? Jamaikaner? Kubaner? Ich habe bei der Eröffnungsfeier viele amerikanische Mannschaften gesehen.

Zitat von ladozs Beitrag anzeigen
    Durch das farbenfrohe Spektakel der Eröffnungsfeier inspiriert, ist man geneigt der Berichterstattung zu folgen und sich mit sportlichen Aktivitäten auseinander
    zusetzen, die sich sonst eher im Verborgenen aufhalten. Junge Männer mit relativ bescheidenen Körpermassen in großzügig geschnittener Kleidung, versuchen sich
    durch derbes Zupfen zu Fall zu bringen oder sich unter Zuhilfenahme einer „Beinsichel“ der Standhaftigkeit zu berauben. Aus meiner Sicht nicht ungedingt sehenswert, auch wenn ich die körperliche Anstrengung durchaus zu würdigen weiß.

Es ist auch schwierig einer Randsportart wie Judo seine Sympathie zu verleihen,
    wenn sie mit körperlichen Schädigungen aktiver Menschen einhergeht, in diesem Fall überhöhte Friktionswerte, die zu einer dauerhaften Schädigung der äußeren Hörorgane führen können.
    Von körperlichen Schädigungen bleibt kein Leistungssportler verschontund die von Ihnen genannten "Ringerohren" lassen sich durch ein Ohrschutz im Training verhindern. Synchronschwimmen oder Bogenschiessen finde auch nicht wirklich sehenswert aber das schöne an den olympischen Spielen ist doch dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.