Forum

Deutsches EM-Aus: Am Ende aller Träume

DPASie haben wochenlang begeistert, viele Erwartungen geweckt - doch der Traum vom EM-Titel ist für die deutsche Nationalmannschaft geplatzt. Kaum ein DFB-Spieler konnte nach der Niederlage gegen Italien seine Enttäuschung in Worte fassen. In der Kabine wurde geweint.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...841616,00.html

Verdiente Schadenfreude

Zitat von kraxelhuber Beitrag anzeigen
    Wie war das nochmal...die Hollaender durften nach Hause robben, Griechenland nach Hause 'griechen'?!
    Jetzt duerfen die Deutschen nach Hause 'marschieren'.
    Die Deutschen haben sich die Schadenfreude redlich verdient.

Wer vor dem Spiel dermaßen von der eigenen Qualität schwärmt und nur davon faselt, dass man die Spanier doch diesmal im Endspiel locker packen könnte, hat nichts begriffen.

Fußballspiele gewinnt man nicht mit dem großen Maul.
    Und Italien ist nicht Griechenland.

Kredit endgültig verspielt

Zitat von berniejosefkoch Beitrag anzeigen
    So eine gedankenlose Überschrift habe ich selten gelesen. Natürlich ist es traurig, das man nicht in das Finale gekommen ist. Na und? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Die jungen deutschen Spieler haben noch viel vor sich! Die nächste WM wartet schon!
    Pardon, aber ich bin es leid, von Schönrednern immer wieder auf das nächste Turnier verwiesen zu werden.
    Löw muss es sich gefallen lassen, dass jetzt endlich auch einmal die Trainerfrage gestellt wird.
    Sein stures Festhalten an einem psychisch und physisch nicht EM-tauglichen Bayernblock; seine naive Hoffnung, die Komplettausfälle der Vorrunde würden spätestens im nächten Spiel leistungsmäßig “explodieren”, sein Vertrauen in Spieler, die dafür bekannt sind, im entscheidenden Moment zu versagen: Mir reicht´s!
    Und darauf, dass Löw auch endlich mal seine Titel-Tauglichkeit unter Beweis stellt, seine mangelnde Chancenverwertung abstellt und irgendwann auch einmal leistungsmäßig "explodiert", so lange will ich als Fan nicht mehr warten.
    Danke, Herr Löw, der nächste bitte ...

Kopf hoch!

Natürlich ist es schade! Aber die Italiener waren halt abgezockter. Die Fehler die den beiden Toren vorausgegangen sind passieren erfahrenen Spielern so nicht, und das wird die deutsche Abwehr auch irgendwann haben, erfahrene Spieler.
    Sie haben ein tolles Turnier gespielt! Mir geht es auch nicht gut heute morgen, ausgerechnet gegen Italien... aber ich freue mich auch schon auf 2014. Auch wenn wir wieder keinen Titel holen, die Manschaft macht trotzdem Spass!

..............

Zitat von paretooptimal Beitrag anzeigen
    Die "alten Männer" aus Italien haben den besseren und effektiveren Fußball gespielt. Den Deutschen fehlten einfach die Ideen. Aber einen Großteil der Schuld trägt Löw mi seiner zur Schau gestelten Überheblichkeit und die totale Mannschaftsfehlaufstellung in der ersten Halbzeit.Die Schweiz und Israel waren als letzte Gegner vor der EM einfach zu schwach und trotzdem konnte die Schweiz ...
    na dann haben wir doch mal wieder einen Schuldigen aus dem Hut gezaubert und es doch doch in der Tat diesmal nicht die Politik.

Nicht nur Löw

Zitat von paretooptimal Beitrag anzeigen
    Die "alten Männer" aus Italien haben den besseren und effektiveren Fußball gespielt. Den Deutschen fehlten einfach die Ideen. Aber einen Großteil der Schuld trägt Löw mi seiner zur Schau gestelten Überheblichkeit und die totale Mannschaftsfehlaufstellung in der ersten Halbzeit.Die Schweiz und Israel waren als letzte Gegner vor der EM einfach zu schwach und trotzdem konnte die Schweiz ...
    Sondern alle die gemeint haben nach der Vorrunde man wäre ja schon EM-Meister.
    Alle die gemeint haben, andere Mannschaften als Schlecht, Langweilig, Öde ect. zu verhöhnen.
    Allen vorweg aber die Berichterstattung und die Modertionen in den Spielen.
    Es war entsetzlich was hier und auch in anderen Blättern geschrieben wurde.
    "Italiener-Alte Männer die keine 90 Minuten gegen die Deutschen durchstehen"
    "Holländer die darauf warten Heim geschickt zu werden"
    "Griechen denen Ihr sogar die Trikot bezahlt habt". (und weit schlimmeres wurde noch gechrieben)
    "Spanier die mit ihrem langweiligen, öde, nicht mhr zu ertragenden, Tiki-Taki Spiel von den Deutschen platt gemacht werden".
    Und zu guter Letzt.... "die beste deutsche Mannschaft". "Wir nehmen es mit jedem auf" ect.

Und jetzt??. Jetzt wird plötzlich kritisiert, gejammert, die Jungs fertig gemacht, den Trainer in den Hintern getreten.

Und allen voran der Spiegel......
    Wie bitter muß das sein.

Welche Träume?

Darf unsere NM überhaupt hochfliegende Träume von großen Titel haben? Ich würde sagen, eher nicht....

Hier werden viele Spieler hochgejazzt, die zwar Klasse haben aber bei weitem keine Weltklasse. Es sei nur z.B. Özil genannt. Wir können gewiss auch mal wieder ein Titel gewinnen, wenn es alles passt und die wirklich guten Nationen schlecht drauf sind, aber wir lassen uns nur zu gern von Siegen wie z.B. gegen die Weltklasse-Nation Griechenland blenden und steigen dann in nicht wirklich fundiert erklärbare Sphären des Fußballhimmels auf, aus den man dann letztlich nur bitter abstürzen kann. Merke, Träume sind Schäume.....

optional

Es ist doch jedes Mal dasselbe, und wenn's wirklich drauf ankommt, versagen ihnen die Nerven. Italien hat völlig verdient gewonnen. Gott sei dank verschwinden jetzt wieder die Deutschlandfahnen.

Arroganz

Wo sind denn die ganzen Leute, die hier die Klappe aufgerissen haben und 3:0 / 4: 0 gewinnen wollten? Es ist immer das Gleiche: ihr habt schon das Turnier gewonnen, bevor es überhaupt angefangen hat. Keiner von euch hat verstanden, dass ihr in den ersten 4 Spielen schwache Gegner hattet (die Aussage, ihr seid so stark gewesen, ist lächerlich). Diese Überheblichkeit, angefangen bei eurem Bundestrainer, wurde zurecht bestraft. Ganz klar: ihr habt ne junge Mannschaft und ihr habt ne gute Mannschaft. Das ist keine Frage. Bei solchen Turnieren ist es aber nicht immer von Vorteil. Dieser Sieg war für einen in seit Jahrzehnten in Deutschalnd lebenden Italiener wunderschön, denn so arrogant und überheblich, wie ihr in den letzten Tagen und Wochen aufgetreten seid, habe ich das noch nie erlebt. Eine wunderbare Genugtuung empfinde ich heute.

Doch

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Wie sagte Mehmet Scholl gestern? Es ist ihm zu billig, jetzt über den Trainer oder die Mannschaftsaufstellung zu meckern.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Doch, dem ist etwas hinzuzufügen, nämlich, dass sich über die letzten Turniere hinweg eine Linie abzeichnet:

Die Spieler versuchen alles genau umzusetzen, was der Trainer ihnen sagt - und verlieren dabei einen eigenen Charakter.

Und das ist Löw's Verdienst. Gehorsam, aber kein Herz, keinen Charakter - Deutsch halt.

Nix Vize

Zitat von berniu Beitrag anzeigen
    Na, wenn wir sonst keine Sorgen haben und Italien die Feier noch finanzieren, ist doch alles in Ordnung. Mannschaft hat gespielt wie Flasche leer aber Vizemeister der Herzen ist doch auch schon was. Wird Löw jetzt Juror bei RTL?
    Wer es nicht in das Finale schafft, kann auch nicht Vizemeister sein, nicht mal Vizemeister der Herzen.
    Die 'talentierte, begeisternde, junge' deutsche Mannschaft hat versagt, wieder einmal.