Zitat von
mg2404
Hallo zusammen, ich gehöre zu der Sorte von Leuten, die in der Lage sind, ein 180 PS starkes, jedoch bloß 200 kg leichtes "Geschoss" sicher zu bewegen. Und jetzt kommt das Beste: Ich habe sogar einen akademischen Grad, spreche Fremdsprachen, kann lesen und schreiben und bin Leitungskraft in einer beratenden, sozialen Einrichtung.
Und also spreche ich zu Euch unwissenden Intellektuellen in Euren Volvos, Toyota Priussen und Audis mit Zylinderabschaltung oder Eco-Modus: Kauft Euch ein noch so kleines motorisiertes Zweirad und wisset danach, was Leben heißt, was Spaß macht, was Gefahr ist. Macht Bekanntschaft mit Regen, Staub und Hitze. Freut Euch der Kurven im Gebirge und der Lust, fernab von Autobahnen Landschaft zu erleben und diese nicht nur in der klimatisierten Fahrgastzelle vorbeihuschen zu lassen. Erfahrt Leiden und Schmerzen im Kreuz und im verlängerten Rücken. Und seid Euch gewiss, dass Euer Leben dann wirklich LEBEN sein wird und keine griesgrämige Nörgelveranstaltung - mit der einzigen Freude, sich am Montag den SPIEGEL zu kaufen und sich danach so richtig schön scheiße zu fühlen!