dapdKaum kommt der Frühling, dröhnt es in deutschen Städten wie im Krieg: Männer fahren Maschinen, die entfernt an Motorräder erinnern, in Wahrheit aber Geschosse sind. Warum dulden die Behörden den Gefechtslärm - und warum gibt es jetzt sogar Tempo-10-Zonen? Die Antwort: Ideologie.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...823285,00.html
LOL
Gefährliches Hobby: Zahl der Motorradunfälle stieg
Während die Zahl der Verkehrstoten im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit Einführung der Statistik schrumpfte, starben mehr Motorradfahrer als im Vorjahr. Schuld daran sind - der heiße Sommer 2003 und meist Autofahrer.
(Gefährliches Hobby: Zahl der Motorradunfälle stieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto)
Die 'Risikogruppen' fuer die 200 PS 'Jets' sind eher nicht die youngster. Oder wieviele kennen sie, die mal eben 20.000 T€ fuer einen 'Tiefflieger' hinlegen? Dummerweise sind das haeufig die, die im Alter von 'jeneits von gut und boese' nochmal sagen " Ich kann es mir leisten, ich will jetzt nochmal". Oder meinten sie mit 'heranwachsen' diese Gruppe, die vielleicht nochmal jung sein will?Zitat von auto-motor-sport 8/11
Nebenbei: Durch die Statistik zieht sich seit Urzeiten eine Rote Linie: Ca. 70-75% der Motorradunfaelle sind mit Beteiligung von Autofahren. (die zum groesstenteils nie auf einem Moped gesessen haben) Dumm, das die Statistik keine Auskunft gibt, wieviele dieser getoeteten Mopedfahrer zu den 25% gehoeren, die sich ohne Fremdbeteiligung 'gelegt' haben!
Das Problem der Generation E-Mobil, hier noch geloest:
Loud Pipes Save Lives
Nicht, das ich eine Supertrapp mit moeglicht viel Prallblechen fahren wuerde, aber ein gaenzlich 'zugenaehter' Auspuff hoert sich graeuslich an. Wobei : Ab 7000 U/min geht auch das dann meistens. ;-]
... so in Irrer der mit 52 den Mopedschein gemacht hat, und ich sage euch, jeder Dosenfahrer sollte einmal im Leben so ein Teil mal fahren. Man würde dann nämlich den Effekt "Gegenseitige Rücksichtnahme durch eigenes Erleben" bekommen. Es ist nämlich ein geiles Gefühl wenn bei Tempo 100 in einer Autobahnauffahrt ein Porsche Chayenne (das sind die Porschefahrer, die wirklich garnicht fahren können) gefühlte 20 cm hinter meinem Nummernchild herdüst. Wenn ich wegrutsche, habe ich dann wenigstens die Sicherheit das mir die Querschnittslähmung durch großflächiges überrollen erspart bleibt.
Jetzt fragen sich hier viele: Warum tut er es sich dann an? Er könnte ja auch in einer solchen Dose sitzen? Tu ich aber nicht. Der liebe Gott hat mir meine Sinne gegeben um Sie auch zu benutzen.
Und wer sich über laute Mopeds aufregt (das tue ich auch, der Spruch "loud pipes saves lives" ist so ziemlich das dämlichste was ich je gehört habe) der sollte das auch bei hochgemotzten Altautos der Verkehrsanfängerklase tun.
Mal schauen ob dieser Beitrag diesmal erscheint
Mich wundert die ewige Lust der Biker, sich gerade jetzt im Frühling so richtig einzupacken. Handschuhe, Lederkluft etc. sorgen für Saunagefühle bei jedem Halt. Dazu die permanente Lebensgefahr durch blinde Autofahrer, Sand, Öl und Leitplanken. Dann doch lieber Biken in Patagonien!
Da lobe ich mir mein Radl, auf dem ich in Shirts und Shorts die Sonne genießen kann, keinen Lärm mache und auch auf Wegen sein darf, die selbst den mutigsten Bikern versperrt bleiben. Die Landschaft fliegt nicht vorbei, jede Steigung bleibt im Kopf für immer.
Meine Fahrerlaubnis habe ich nach meinem ersten Praktikum in der Neurologie Papier sein lassen. Es fehlt mir dennoch nichts im Leben. Arme Biker.
den Eindruck das die Diskussion eh schon wieder aus dem Ruder läuft.
Kommentare wie dieser ^^haben eher etwas mit dem besagten Wutbürgertum zu tun. Mir gefällt was nicht? Dann krakele ich nach einem Verbot. Nebenbei Herr/Frau Rosenheimer... "Er wohnt in idyllisch, ruhiger Voralpenlandschaft" <-- Das sind die Orte die wir Kradfahrer bevorzugt aufsuchen ;)
Aber wo wir schon dabei sind... Was könnte man denn noch verbieten? Kindergärten in der Nachbarschaft.. ein Dorn im Auge vieler wutentbrannten Bürger im Kiez. Das Geschreie, was die Kleinen verbreiten, ist ja schrecklich. Gastronomie? Furchtbar!! Wenn überhaupt bitte nur bis 20Uhr.. und der Späti an der Ecke soll am WE doch bitte dicht machen. Diese Touris, die lärmend abends an meiner Kreuzung stehen? Unnnnsäglich sage ich euch!! .. ich könnte beliebig so fortfahren :)
Fahrer die innerstädtisch ihre Maschinen ans Limit drehen oder ihre DB-Eater rausnehmen werden, wenn ertappt, auch sanktioniert. Klar man erwischt nicht jedes schwarze Schaf aber deshalb gleich ne Rasterfahndung und Verbot auszurufen...