Deutscher Strommix: Erneuerbare Energien überholen Atomkraft und Steinkohle

Ökostrom wächst rasant: Jede fünfte Kilowattstunde wird in Deutschland mittlerweile aus erneuerbaren Energien erzeugt. Damit avancieren Windkraft, Photovoltaik und Co. hierzulande zur Nummer zwei - nur aus Braunkohle wird noch mehr Strom erzeugt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...804335,00.html

Zitat von ostap Beitrag anzeigen
    ....In Deutschland bläst der Wind immer noch kostenlos, wie auch die Sonne nicht bezahlt werden muss. .....
    EEG-Differenzkosten 2011 nach Energieträgern:
    Wind onshore: 2.381 Mio €
    Photovoltaik: 6.839 Mio €

Seltsame Auffassung von "Kostenlos",....

Zitat von ostap Beitrag anzeigen
    So kann Deutschland Vize-Exportweltmeister bleiben.
    Sicher, sicher....

Zum Einen - gut dass der Anteil steigt den brauchen wir...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ökostrom wächst rasant: Jede fünfte Kilowattstunde wird in Deutschland mittlerweile aus erneuerbaren Energien erzeugt. Damit avancieren Windkraft, Photovoltaik und Co. hierzulande zur Nummer zwei - nur aus Braunkohle wird noch mehr Strom erzeugt.

Deutscher Strommix: Erneuerbare Energien überholen Atomkraft und Steinkohle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    ...zum Anderen - hier wird populistisch agiert dass sich mir die Zehennägel hochrollen.

Einerseits wird zwischen Stein- und Braunkohle unterschieden und andererseits werden Photovoltaik, Biomasse, Windkraft, Wasserkraft, etc. gleichgesetzt.

Also entweder ich vergleiche Gruppen oder ich vergleiche Elemente. Aber das hier ist sich eine Mark in die Tasche geschwätzt.