Ich sehe als Bayernfan auch gar keinen Grund irgendwas an Dortmunds Meisterschaft schlecht machen zu wollen. Dortmund hat unstrittig eine sensationelle Rückrunde gespielt. Selbst wenn Bayern diese Saison keinen Titel holen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), war es keine schlechte Saison. Natürlich ärgerlich, dass die sehr gute Bundesliga- Saison nur für Platz 2 gereicht hat aber so läuft es manchmal. Sorgen würd ich mir eher machen, wenn Dortmund die Bayern zwei mal deklassiert hätte in den Begegnungen aber davon kann bei jeweils einem Tor Vorsprung nun wirklich keine Rede sein.
Allerdings finde ich das Niveau von beiden Fanlagern teilweise einfach unterirdisch. Den Bayern wird stets unterstellt sie wären schlechte Verlierer, haben aber wie jeder andere Verein den Dortmundern gratuliert. Natürlich bin ich auch nicht mit jeder Aussage von Hoeneß einverstanden aber auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, dass es einem Menschen mit viel Ehrgeiz nicht leicht fällt, mit dem 2. Platz zufrieden zu sein. Das Gerede von Neid finde ich genauso albern. Es mag sicher den ein oder anderen Bayernfan geben auf den das zutrifft, genauso wird es auch den ein oder anderen nicht- Bayernfan geben auf den das in Bezug auf die Bayern zutrifft. Dass dies die Mehrheit betrifft, glaube ich allerdings nicht.
Zu Dortmunds Abschneiden in der Champions League: kommt vor, können sie nächste Saison besser machen. Eher bin ich gespannt ob es Gladbach durch die Qualifikation schafft, sie können schließlich auf einen sehr schweren Gegner treffen.
Naja, ich freu mich jetzt auf die beiden noch ausstehenden Finalspiele.

Antworten / Zitieren