Forum

Deutscher Meister Borussia Dortmund: Triumph der Vollgas-Fußballer

REUTERSSie sind Meister - und haben seit 26 Spielen nicht mehr verloren: Borussia Dortmund ist unaufhaltsam zur Titelverteidigung marschiert. Bayern, Schalke, Gladbach - keiner konnte den BVB stoppen. Jetzt müssen die Vollgas-Fußballer in der Champions League beweisen, wie gut sie wirklich sind.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828980,00.html

das größte stadion in "D" steht immer noch in berlin...

"Das Olympiastadion wurde von 1934 bis 1936 anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1936 mit einem Fassungsvermögen von 100.000 Zuschauern nach Plänen des Architekten Werner March erbaut."

auch wenn es jetzt auf 74.000 plätze gestutzt wurde.

ja ihre CL-gesellenprüfung haben sie im letzten herbst mit einer glatten 5 vergeigt, das klassenziel war noch nicht mal in reichweite.
    da waren so underdogs wie hannover, schalke oder fizekusen deutlich besser.
    also jungs nicht nur in der kommenden CL-saison besser aussehen, auch besser spielen.

Zitat von spargel_tarzan Beitrag anzeigen
    "Das Olympiastadion wurde von 1934 bis 1936 anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1936 mit einem Fassungsvermögen von 100.000 Zuschauern nach Plänen des Architekten Werner March erbaut."

ja ihre CL-gesellenprüfung haben sie im letzten herbst mit einer glatten 5 vergeigt, das klassenziel war noch nicht mal in reichweite.
    also jungs nicht nur in der kommenden CL-saison besser aussehen, auch besser spielen.
    Versteckt sich hier ein frustrierter Bayernfan, der die Meisterschaft noch nicht abgeharkt hatte?
    Das die Championsleague nicht gerade gut gelaufen ist für den BVB
    steht außer Frage. In der Bundesliga waren sie aber einfach (vor allem in der Rückrunde) überragend. Und ob Sie wollen oder nicht, der Signal Iduna Park ist momentan das größte Fussballstadion Deutschlands. Zumindest von den Zuschauerzahlen her.
    Ihr Kommentar ist hier jedenfalls fehl am Platz.

Größtes Stadion hin oder her, fakt ist dass das Dortmunder Stadion zur Zeit die meisten Zuschauer aufnehmen kann. CL hin oder her, fakt ist der BvB ist Meister und man muss ja schließlich Prioritäten setzen oder? Und die lagen nun einmal auf der Meisterschaft. Jetzt holen wir noch den anderen Pott und dann hat die Borussia aus Dortmund ihr Klassenziel mehr als erfüllt. Und dieses schäbige Nazirelikt in Berlin gehört schon seit 30 Jahren wenigstens abgerissen. Ich bin auch dafür das Dortmund Hauptstadt der BRD wird, Klopp Kanzler und Watzke Präsident....so und nun nehme ich erstmal meine Tabletten :-)

Wayne interessiert's?

Es ist schon verrückt, dass etwas so Belangloses so die Schlagzeilen der Medien beherrschen kann.

Noch verrückter aber, dass der Pöbel gern schimpft über die pösen Manager und deren Gehälter. Wenn jemand 1 Mio. EUR pro jahr bekommt, dafür für Lohn und Brot von 1000en Mitarbeitern (und deren Familien) sorgt, scheint das heute also als absurd. Wenn ein Fußballer aber ein Vielfaches davon für ein bisserl Kicken kriegt, arrangiert sich jeder damit - und bewundert ihn noch.

Absurd!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie sind Meister - und haben seit 26 Spielen nicht mehr verloren: Borussia Dortmund ist unaufhaltsam zur Titelverteidigung marschiert. Bayern, Schalke, Gladbach - keiner konnte den BVB stoppen. Jetzt müssen die Vollgas-Fußballer in der Champions League beweisen, wie gut sie wirklich sind.

Deutscher Meister Borussia Dortmund: Triumph der Vollgas-Fußballer - SPIEGEL ONLINE
    Nun brauchen nur noch die Bayern gegen Madrid stolpern, dann ist meine persönliche Fußballsaison bestens gelaufen!

Ungeschlagen-Serie

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie sind Meister - und haben seit 26 Spielen nicht mehr verloren: Borussia Dortmund ist unaufhaltsam zur Titelverteidigung marschiert. Bayern, Schalke, Gladbach - keiner konnte den BVB stoppen. Jetzt müssen die Vollgas-Fußballer in der Champions League beweisen, wie gut sie wirklich sind.

Deutscher Meister Borussia Dortmund: Triumph der Vollgas-Fußballer - SPIEGEL ONLINE
    Der HSV war von 1982-1983 saisonübergreifend 36 Spiele hintereinander ungeschlagen. Wenn schon eine Serie erwähnt wird, dann bitte auch mehr Details.

Zitat von spargel_tarzan Beitrag anzeigen

Ulli Hoeneß im Spon - Forum! Willkommen! Nur der Name... Spargeltarzan? Besser: Bratmaxe!

Lieber Ulli, der Frust sitzt tief. Ich kann es verstehen, wenn andere Mannschaften mit einem Bruchteil an Finanzmitteln erfolgreicher spielen als Deine Ansammlung von Egomanen und Selbstdarstellern. Glückwunsch BVB, schön das Zusammenhalt und Teamgeist doch nicht erkauft werden können.

Zitat von informa-ticker Beitrag anzeigen
    .... Und ob Sie wollen oder nicht, der Signal Iduna Park ist momentan das größte Fussballstadion Deutschlands. Zumindest von den Zuschauerzahlen her.
    Ihr Kommentar ist hier jedenfalls fehl am Platz.
    das fassungsvermögen an zuschauern hat aber nichts mit größe eines stadions zu tun, da haben sie einen gelb-schwarz eingetrübten blick. insofern hinkt ihr verzweifelter versuch den versicherungstopf auf schiere größe aufzublasen.

ich erlaube mir sogar mich für leverkusen, schalke oder hannover zu fiebern, wenn diese runde um runde im inetrnationalen vergleich weiter kommen. da hat der ruhmreiche BVB im letzten herbst eher wie ein verein aus der 3. amateurliga gekickt. die sollten in der CL fußballspielen und nicht CL-gucken : BVB : xyz. da haben die 11 freunde wohl etwas falsch verstanden als sie die eintrittskarten zu den CL-spielen bekamen.
    da erwartet ich in diesem jahr etwas mehr professionalität in der ausübung des temporären berufes als immer nur kilometergeld am samstag zu kassieren und dabei auch mal das spielgerät beim gegner abzuliefern.
    insofern trägt ihr versuch kritiklos zu jubeln nicht unbedingt zur unterhaltung bei.

Ununterbrochen "Deutscher Meister" ohne international auch eine "Erbse im Teller" bewegen zu können ist für mich eine echte Lachnummer!! Und nein, ich bin kein FCB-Fan. Staune aber unendlich über die 80.000 jubelnde Dortmunder-Fans die sich über den Meistertitel freuen ohne daran zu denken, das das Dortmunder-Team international eine echte LACH-NULL-Nummer geworden ist. *Kopfschütteln*