Forum

Deutscher Meister Borussia Dortmund: Triumph der Vollgas-Fußballer

REUTERSSie sind Meister - und haben seit 26 Spielen nicht mehr verloren: Borussia Dortmund ist unaufhaltsam zur Titelverteidigung marschiert. Bayern, Schalke, Gladbach - keiner konnte den BVB stoppen. Jetzt müssen die Vollgas-Fußballer in der Champions League beweisen, wie gut sie wirklich sind.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828980,00.html

an all die schwachköpfe die allen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie sind Meister - und haben seit 26 Spielen nicht mehr verloren: Borussia Dortmund ist unaufhaltsam zur Titelverteidigung marschiert. Bayern, Schalke, Gladbach - keiner konnte den BVB stoppen. Jetzt müssen die Vollgas-Fußballer in der Champions League beweisen, wie gut sie wirklich sind.

Deutscher Meister Borussia Dortmund: Triumph der Vollgas-Fußballer - SPIEGEL ONLINE
    anderen fans unterstellen bayernhasser zu sein.
    ich glaube da eher das gerade die fcb fans die hasser
    anderer fans und vereinen sind.
    jeder der sich hier im forum nicht auf die seite
    der bayern schlägt und eine andere meinung
    als die der fcb fans vertritt wird sofort als
    bayernhasser beleidigt.ja ich schreibe hier bewußt
    beleidigt.denn wenn man andere als hasser
    von irgend etwas beschimpf unterstellt man
    ihm automatisch niedere beweggründe
    in seinen äußerungen.
    es wäre an der zeit das spon
    jeden kommentar der andere als hasser beschimpf
    nicht zu veröffentlichen.
    es fehlt hier einigen dieser schreiberlingen
    offenbar an einer guten kinderstube
    es kann natürlich auch ein etwas zu niedrig
    geradener IQ daran liegen.

Zitat von prosto Beitrag anzeigen
    An alle, die behaupten international noch nie etwas von BVB gehört zu haben:
    Deutsche Europapokal der Landesmeister- / Championsleaguesieger: 4x Bayern, 1x HSV, 1x BVB
    Deutsche Klub-Weltpokalsieger: 2x Bayern, 1x BVB
    Nebenbei war Dortmund überhaupt der erste deutsche Europapokalsieger, da liefen die Bayern noch unter Ferner liefen.

Zudem waren die Bayern in ihrer Gruppe auf 1 gesetzt und hatten daher nur schwächere Gegner, Dortmund dagegen war auf 4 gesetzt und hatten daher nur höher gerankte Teams in der Gruppe.

Zitat von hadroncollider Beitrag anzeigen
    Das CL-Ergebnis ist deshalb logisch und Dortmund wird auch in dieser CL-Saison wieder keinen einzigen Sieg einfahren können, weil es einen grottenschlechten und unbedarften Fußball spielt - anstelle der Bayern hätte Dortmund gegen Real Madrid ein halbes Dutzend Tore kassiert.
    Sie hätten aber wahrscheinlich nicht in Basel verloren, dafür muss man nämlich die typische Bayern-Arroganz haben. Die zeigt sich bei Ihnen z.B. daran, dass Dortmund einen CL-Sieg hatte, womit hervorgehobene Passus bei Ihnen ad absurdum geführt worden ist.

Zitat von Havelock Vetinari Beitrag anzeigen
    Immer die gleichen dummen Sprüche, die ein Idiot vom anderen
    übernimmt. Wenn Dorrtmund mit 4 Punkten in der CL eine
    "LACH-NULL-Nummer" ist, was war dann Bayern 2002/2003?

UEFA Champions League 2002/03
    Dortmund damals übrigens eine Runde weiter gekommen und nur knapp in Gruppenphase 2 gescheitert.

Zitat von wahrheitsgemäß Beitrag anzeigen
    es fehlt hier einigen dieser schreiberlingen
    offenbar an einer guten kinderstube
    es kann natürlich auch ein etwas zu niedrig
    geradener IQ daran liegen.
    Sie haben's begriffen - es kann natürlich auch an Ihren verklebten Ganglien liegen.

Erstmal Gratulation an den BvB für diese unfassbare Leistung! Mit Transferausgaben von ca. 10 Mio über 4 Jahre 2xMeister zu werden ist eine unglaubliche Leistung - dazu speziell an die Vereinsführung und den Trainer das allergrößte Lob!

Zur CL:
    Sicher ist/war es nicht das Ziel als Gruppenletzter auszuscheiden, das ist keine Frage. ABER: realistisches und anstrebbares Ziel war und ist die Zwischenrunde, von mehr zu sprechen ist absoluter Größenwahn. Ein Platz 3 und somit die Qualifikation für die EL wäre auch absolut vertretbar, zumal man ja im nächsten Jahr sicherlich eine schwerere Gruppe bekommen wird also noch in dieser Saison. Mit dieser jungen Mannschaft ist das machbar, aber auch nicht selbstverständlich. Wenn ich hier von "zweitem deutschen Topverein" usw. lese wird mir Angst und Bange! Bitte die Kirche im Dorf lassen und einfach mal überlegen wo dieser BvB noch vor 5 jahren stand! Mein Wunsch für nächstes Jahr, und da halte ich es ganz klar wie Watzke und Co: Ziel ist die direkte Qualifikation für das internationale Geschäft und Stabilisation im internationalen Wettbewerb. Alles was darüber hinaus geht ist Zugabe!

Wir Fans dürfen jetzt nicht vergessen wo wir her kommen, Demut und Stolz sind angebracht! Es kommen auch wieder schlechtere Zeiten, deshalb genießen und nicht auf das Geschwätz von vielen Miesmachern und Neidern hören.

Dormund verdient Meister

Da ich seit meinem 10ten Lebensjahr Leidenschaftlicher Dortmund Fan bin freue ich mich natürlich ausserordentlich über die verdiente 8. Deutsche Meisterschaft.
    International hoffe ich persönlich wirklich auf die nächsten Jahre denn die Mannschaft hat potential und selbst wenn es diese saison noch nicht viel mehr als das Achtelfinale werden sollte bin ich auf die nächsten Jahre gespannt, sowohl national wie international.

Mich wundern die vielen negativen Beiträge, mann kann doch einer so jungen Mannschaft nicht ernsthaft vorwerfen sich in der CL blamiert zu haben? Also ich habe alle Sppiele gesehen und von Blamage kann nicht die rede sein! Diese Mannschaft hat Zukunft, ob es den Bayern Fans nun passt oder nicht.

wie schon erwähnt war es ja eine ander Mannschaft die den Titel schlechteste Abschneiden eines deutschen Clubs aller Zeiten in der CL trägt....
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dem FCB alles gute fürs Rückspiel und wenn Chelsea nochmal 90 min vom Glück verfolgt wird dann traue ich den Bayern sogar den CL Titel zu dahoam gegen Chelsea zu, und werde ihnen auch dafür die Daumen drücken!
    Den Erfolg anderer anzuerkennen versteht sich für mich von selbst!

Das sehe ich auch als das Problem der Bayern. Wenn du internationale Größen im Kader hast ist es eben nicht leicht, sich gegen Dortmund, Mainz & Co zu motivieren. Das war sehr schön exemplarisch beim Spiel gegen Dortmund zu beobachten, wo der BVB schlecht gespielt und nur deshalb gewonnen hat, weil .....
    Interessante Sichtweise. Amüsant und recht witzig.
    Ich würde auch sagen, dass Ihr Beitrag so ziemlich das dümmlichste ist was ich jemals im Web gelesen habe und das trotz 4chan.

Das muss man erst hinbekommen!

Wenn du internationale Größen im Kader hast ist es eben nicht leicht, sich gegen Dortmund, Mainz & Co zu motivieren. Das war sehr schön exemplarisch beim Spiel gegen Dortmund zu beobachten, wo der BVB schlecht gespielt und nur deshalb gewonnen hat, weil die Bayern keinerlei Spannung aufbauen konnten.
    Nur damit auch ich es verstehe: Der BVB hat gegen die Bayern gewonnen, weil sich die "internationalen Größen" des FCB nicht so richtig motivieren konnten. Sonst hätten die gegen einen schlecht spielenden BVB natürlich sicher gewonnen. Ok, dass der FCB die letzten 4 Spiele gegen den BVB verloren hat, spricht für ihrer Theorie.

Ich frage mich nur, ob sich die "internationalen Größen" überhaupt für irgendein BL Spiel motivieren können. Immerhin ging es in diesem Spiel um nichts geringeres als die Tabellenführung und die Deutsche Meisterschaft. Die scheint dann ja für den FCB Null Bedeutung zu haben ...

Ist das Arroganz oder bloß menschlich?
    Es ist wohl mehr sportliche Unterlegenheit gepaart mit einer - Ihrer Ansicht nach - unprofessionellen Berufseinstellung. Also Unfähigkeit in Kombination mit einer gewissen Selbstgefälligkeit. Das könnte man auch als Arroganz bezeichnen.

Warum der BVB auch in Zukunft international keine Rolle spielen wird? ... In diesem Duell des dortmunder gegen das münchener Prinzip steckt viel Ideologie, unguter und taditioneller deutscher Hang zu vorindustriell-romantischer Volksgemeinschaft - vulgo: Neid.
    Jetzt haben Sie den Vogel abgeschossen. Ich schließe aus Ihren Worten, dass der FCB international anders als der BVB sehr wohl eine Rolle spielt.

Ich stimme Ihnen zu, wenn Sie eine Viertelfinal - oder Halbfinalteilnahme als sportliche Glanzleistung betrachten. Ich persönlich mache das nicht. Der FCB übrigens auch nicht. Oder finden Sie solche "Erfolge" auf dem Briefkopf des FCB? Erfolgreich im CL Halbfinale 2012 ausgeschieden? Letzlich zählt nur ein Titel. Und da haben die Bayern in den letzten Jahren nicht sonderlich viel gerissen. vermutlich, weil auch international nicht eichtig motiviert waren ...

Abschließend zum Thema Neid? Worauf in Gottes Namen sollte der BVB neidisch sein? Sportlich haben wir die Titel, die der FCB gerne hätte. Und wir haben die Bayern regelmäßig geschlagen. Soll der BVB auf die viele Kohle der Bayern neidisch sein?

Mehr hat der FCB dem BVB nicht voraus. Und trotz der wirtschaftlichen Überlegenheit holen wir die Titel, die der FCB mit seinen Weltstars nicht gewinnt.

Zitat von Putzer Beitrag anzeigen
    Ich stimme Ihnen zu, wenn Sie eine Viertelfinal - oder Halbfinalteilnahme als sportliche Glanzleistung betrachten. Ich persönlich mache das nicht. Der FCB übrigens auch nicht. Oder finden Sie solche "Erfolge" auf dem Briefkopf des FCB? Erfolgreich im CL Halbfinale 2012 ausgeschieden? Letzlich zählt nur ein Titel. Und da haben die Bayern in den letzten Jahren nicht sonderlich viel gerissen. vermutlich, weil auch international nicht eichtig motiviert waren ...
    Wieso?
    Aus Sicht einiger FCB Anhänger sind gerade das die wichtigen Titel.
    Sieger der deutschen Wirtschafts-Meisterschaft und Gewinner des 'Wir-holen-Punkte-für-die-5-Jahres-Wertung' Cups

Da kann weder Dortmund (national), noch Barcelona (international) mithalten.
    Für den Fall das Dortmund aber auch international einen Titel gewinnen sollte, wird man sicherlich noch zu Recht kritisieren, dass der BVB bisher nicht Weltmeister geworden ist.