Forum

Deutscher Meister Borussia Dortmund: Triumph der Vollgas-Fußballer

REUTERSSie sind Meister - und haben seit 26 Spielen nicht mehr verloren: Borussia Dortmund ist unaufhaltsam zur Titelverteidigung marschiert. Bayern, Schalke, Gladbach - keiner konnte den BVB stoppen. Jetzt müssen die Vollgas-Fußballer in der Champions League beweisen, wie gut sie wirklich sind.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828980,00.html

Verdient

Letztes Jahr waren die Fans einer gewissen Mannschaft, die sogar in ihrer Heimat- und Landeshauptstadt in der Minderzahl gegenüber der lokalen Liga2-Konkurrenz sind, überrascht und haben dem BvB mit der ihnen eigenen "Is' ja nur 'n One-Shot-Wonder"-Arroganz brav gratuliert.

Dieses Jahr müssen diese "Fans" in ihren von Neid zerfressenen Kommentaren diese leicht lächelnde Arroganz schon durch Verbalattacken sublimieren und schwafeln von "Fairness", während einige von ihnen aus Wut nach dem verlorenen Spiel in Dortmund dem Schwalbenkaiser Robben, also ihrem eigenen "internationalen Star" im Mannschaftshotel physisch an die Wäsche wollten.

Solch Neid muss man sich wahrlich schwer verdienen und das haben Kloppo und seine Jungs meisterlich gemacht. Punkt.

"Letztes Jahr waren die Fans einer gewissen Mannschaft, die sogar in ihrer Heimat- und Landeshauptstadt in der Minderzahl gegenüber der lokalen Liga2-Konkurrenz sind..."

Es wird nicht dadurcjh wahrer, dass man das zum x-ten Male wiederholt - schlimmer noch: Was wollen Sie damit eigentlich ausdrücken? Das gehört zum okabular eines prolligen Bayernhassers - aber ein SPIEGEL-Leser sollte bessere Vorurteile haben...

"Punkt." Der bornierte Bayernhasser lässt auch nichts anderes zu ...

Zitat von sedierung@googlemail.com Beitrag anzeigen
    ?..muß ich gestehen, dass ich dahingehend weitgehend ahnungslos bin.
    Das ist nicht schlimm, geht einigen so.
    Die Bayern sind also dieses und letztes Jahr nur deshalb nicht Meister geworden, weil sie vom schlechten Rumpelfußball der Dortmunder so deprimiert waren, dass sie quasi wie betäubt zu keiner zielführenden Anstrengung in der Lage waren?

Das ist eine leichte, aber entscheidende Verfälschung meiner Aussage, können Sie Ihren Standpunkt anders nicht argumentieren? Nicht das Dortmunder Kloppospiel hat die Bayern deprimiert, sondern es ist die internationale Bühne, die es schwer macht, in der Provinz Gas zu geben.
    Aber wenn große Namen (also quasi alle außer Deutschen Vereinsnamen) antreten, lassen sie den Tiger aus dem Tank und zeigen was sie drauf haben?

Genau.
    Warum muss ich dann als deutscher Patriot den Bayern die Daumen drücken, wenn sie gegen andere Internationale Vereine antreten?

So definiert sich Patriotismus, überall in der Welt. Deutscher Neid ist nicht der Normalzustand, auch die Variante des Bayernhasses nicht.
    Ich habe früher mal gerudert. War eine einfache Sache: wenn ich verloren habe lag es immer daran, dass jemand anders schneller war.

Das hilft nicht weiter, Sie müssen das objektiv und nicht durch die Fanbrille sehen. Wenn Sie bei internationalen Ruderwettbewerben Leistung abgerufen hätten, bei heimischen Vorstellungen jedoch nicht - trotz schwacher Gegner - würden Sie das auch thematisieren.
    Wenn Bayern aber nicht Meister wird, dann liegt es nicht daran dass die anderen besser waren, sondern man hat sie nicht richtig motiviert.

Wenn Sie sich die Spiele des BVB und des FCB angeschaut hätten, wäre Ihnen genau das aufgefallen. Und für Patrioten und Fußballfans ist das nicht übersehbar und nicht ignorierbar.
    Ich habe aus dieser Diskussion jedenfalls viel mitgenommen, Besten Dank.

Da geht noch was :-)

Zitat von Holperik Beitrag anzeigen
    Wenn ein Fußballspieler sowas nicht kann, dann ist er kein Großer.
    Dann sind also alle großen Fußballer keine großen Fußballer, denn wem geht das schon anders. Kloppofußball und Kloppodenke. Doch, ich find's ja auch irgendwie süß, erinnert mich an meine Tochter, wie sie mit vier Jahren im Kindergarten an Karneval als gelb-schwarze Biene unterwegs war. :-)

Zitat von hadroncollider Beitrag anzeigen
    Das ist nicht schlimm, geht einigen so.
    [/i]
    Das ist eine leichte, aber entscheidende Verfälschung meiner Aussage, können Sie Ihren Standpunkt anders nicht argumentieren? Nicht das Dortmunder Kloppospiel hat die Bayern deprimiert, sondern es ist die internationale Bühne, die es schwer macht, in der Provinz Gas zu geben.
    [/i]
    Genau.
    [/i]
    So definiert sich Patriotismus, überall in der Welt. Deutscher Neid ist nicht der Normalzustand, auch die Variante des Bayernhasses nicht.
    [/i]
    Das hilft nicht weiter, Sie müssen das objektiv und nicht durch die Fanbrille sehen. Wenn Sie bei internationalen Ruderwettbewerben Leistung abgerufen hätten, bei heimischen Vorstellungen jedoch nicht - trotz schwacher Gegner - würden Sie das auch thematisieren.
    [/i]
    Wenn Sie sich die Spiele des BVB und des FCB angeschaut hätten, wäre Ihnen genau das aufgefallen. Und für Patrioten und Fußballfans ist das nicht übersehbar und nicht ignorierbar.
    [/i]
    Da geht noch was :-)
    Haha-objektiv...gerade aus Ihrem Mund..ich schmeiss mich weg. Entweder Sie sind ein Troll, oder leiden dermassen an selbstueberschatzung, das Sie bei den Bayern tatsaechlich ganz gut aufgehoben sind (Stichwort Kroos&Lahm:"Wir sind die besseren fussballer") Der Fcb sollte dann aber auch den Mund nicht so voll nehmen und vom Triple labern', wenn sie sich nicht motivieren koennnen oder wie ggen Mainz nur mit ner B Elf auflaufen, weil sie der doppelbelastung aus BL und cL nicht gewachsen sind.

Zitat von hadroncollider Beitrag anzeigen
    Dann sind also alle großen Fußballer keine großen Fußballer, denn wem geht das schon anders. Kloppofußball und Kloppodenke. Doch, ich find's ja auch irgendwie süß, erinnert mich an meine Tochter, wie sie mit vier Jahren im Kindergarten an Karneval als gelb-schwarze Biene unterwegs war. :-)
    Ja das ist wirklich süß.
    Ist auch ne sehr nette Geschichte, da könnte man vor Rührung fast heulen.
    Aber mal so als Hinweis, die Vereinsfarben vom BVB sind nicht Gelb-Schwarz.

Gruß aus Hamburg

Und Glückwünsch an Dortmund. Es ist wohl wahr, der FCB ist in Bayern Weltklasse und gewinnt sogar den Weltpokal. Da fällt mir ein, dass ich ich noch ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Weltpokalsiegerbesieger" im Schrank habe.

komisch

Zitat von carpa Beitrag anzeigen
    ...aber da schau mer doch mal auf das UEFA Team Ranking. Dortmund hinter Haifa, Borisov und Livorno auf Platz 99. Bayern hinter ManU, Barca und Chelsea auf Platz 4.
    Es wird langsam.
    ich seh die auf 65...

macht aber auch Sinn, wenn man nerst seit 2 Jahren national erfolgreich ist, kann man nicht 5 mal CL-Punkte sammeln ;-)

Neidhammel

Was ich mir nach dem Lesen der Kommentare wünsche:

Bayern kommt immer mindestens ins Halbfinale der CL, der BVB wird aber Deutscher Meister.

Zitat von E. Hansmann Beitrag anzeigen
    Staune aber unendlich über die 80.000 jubelnde Dortmunder-Fans die sich über den Meistertitel freuen ohne daran zu denken, das das Dortmunder-Team international eine echte LACH-NULL-Nummer geworden ist. *Kopfschütteln*
    Immer die gleichen dummen Sprüche, die ein Idiot vom anderen
    übernimmt. Wenn Dorrtmund mit 4 Punkten in der CL eine
    "LACH-NULL-Nummer" ist, was war dann Bayern 2002/2003?

UEFA Champions League 2002/03