Forum

Deutscher Fernsehpreis 2012: Nominierung für Günter Wallraff

RTLEin bisschen Provokation darf sein: Bei den Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis sind auch einige umstrittene Produktionen vertreten. Etwa Günter Wallraffs RTL-Undercoverrecherche in der Paketzustellerbranche oder Hubert Seipels schwierige Politiker-Nahaufnahme "Ich, Putin".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,856484,00.html

Heftiger emotionaler Einspruch...!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Provokation darf sein: Bei den Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis sind auch einige umstrittene Produktionen vertreten. Etwa Günter Wallraffs RTL-Undercoverrecherche in der Paketzustellerbranche oder Hubert Seipels schwierige Politiker-Nahaufnahme "Ich, Putin".

Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis 2012 - SPIEGEL ONLINE
    Die Nominierung der o.a Personen ist sicherlich ehrenwert und in allerbester Absicht erfolgt, geht aber leider an den wahren Spitzenreitern im Bezug auf Präsenz in den "Öffentlich rechtlichen Medien" in geradezu fahrlässiger wenn nicht gar ignoranter Weise vorbei.
    Wer es wagt an einem normalen Wochentag (am Wochenende gar mit regelmäßiger Wiederholung) die per DTBV-empfangbaren Sender zu zappen und erstaunt zu betrachten kommt an Adolf Hitler nicht vorbei. Programmübergreifend und mit permanenter Hartnäckigkeit hat der Führer einen Auftritt nach dem nächsten und dies sollte doch endlich einmal entsprechend gewürdigt werden. Ganz ohne Zweifel, der deutsche Fernsehpreis gebührt nur Adolf Hitler.
    mkg Zodiacmindwarp

ohjee

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Provokation darf sein: Bei den Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis sind auch einige umstrittene Produktionen vertreten. Etwa Günter Wallraffs RTL-Undercoverrecherche in der Paketzustellerbranche oder Hubert Seipels schwierige Politiker-Nahaufnahme "Ich, Putin".

Nominierungen zum Deutschen Fernsehpreis 2012 - SPIEGEL ONLINE
    ...umstritten ist doch gar kein Ausdruck. Der Paketfilm von RTL brachte weder etwas Neues, noch war das irgendwie ein guter Film. Wallraff soll Bücher schreiben und sich mit den Stasivorwürfen rumschlagen, aber im Fernsehen hat er der definitiv nix verloren.

Eigenlob stinkt ...

"Bevor Dir ein Preis verliehen wird, schau Dir die Stifter an." Ich glaube, es war Stanislaw Jerzy Lec, der so unnachahmlich pointiert auf den Missstand vieler Preisverleihungen aufmerksam machte. Das gilt ja auch für den Deutschen Fernsehpreis - die Branche feiert sich selbst. Ohne die wirklich Kreativen: Deutscher Fernsehpreis 2010: Ein letztes Zucken - taz.de