Forum

Deutscher Bäcker in Kolumbien: Brottüten mit Schwarz-Rot-Gold

Tobias KäuferDie Brote von Hans Schmidt, 63, kennt in Bogotá fast jeder. Sie haben eine deutsche Fahne auf der Verpackung, werden in Bäckereien und Supermärkten verkauft. Doch der Weg zum Großbäcker mit 80 Angestellten war schwierig - seinen ersten Job in Kolumbien war Schmidt schon nach drei Tagen wieder los.

http://www.spiegel.de/karriere/ausla...821056,00.html

Wer eine deutsche Fahne

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Brote von Hans Schmidt, 63, kennt in Bogotá fast jeder. Sie haben eine deutsche Fahne auf der Verpackung, werden in Bäckereien und Supermärkten verkauft. Doch der Weg zum Großbäcker mit 80 Angestellten war schwierig - seinen ersten Job in Kolumbien war Schmidt schon nach drei Tagen wieder los.

Deutscher Bäcker in Kolumbien: Brottüten mit Schwarz-Rot-Gold - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
    auf Brottüten druckt, ist sowas von Nazi. Na ja, vielleicht in Kolumbien nicht. Aus der Ferne kann man es sich vielleicht noch leisten eine nationale Identität zu haben und diese auch zu artikulieren.

Es grüßt sie herzlich ein gendergestreamtes, politisch korrktes Wesen.

was für ein Unfug

Selten so einen d..... Kommentar geleses! Hier in Kolumbien ist die deutsche Flagge so etwas wie ein Markenzeichen, ein Qualitätssymbol und hat überhaupt nichts mit "Nazi" zu tun. Ein guter Rat: Bevor sie solch erbärmlich, peinliche Kommentare verfassen... sollten Sie mal jemand befragen, der schon mal im Ausland war. In Kolumbien schätzt man nun mal deutsche Handwerkskunst, nicht mehr und nicht weniger.

Ein politisch korrektes Wesen? Sorry, ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr von Ihrer Sorte. Den verklemmten und neurotischen Umgang mit der nationalen Identität kennt man Gott sei Dank hier in Südamerika nicht!

111

Zitat von marc-o Beitrag anzeigen
    Selten so einen d..... Kommentar geleses! Hier in Kolumbien ist die deutsche Flagge so etwas wie ein Markenzeichen, ein Qualitätssymbol und hat überhaupt nichts mit "Nazi" zu tun. Ein guter Rat: Bevor sie solch erbärmlich, peinliche Kommentare verfassen... sollten Sie mal jemand befragen, der schon mal im Ausland war. In Kolumbien schätzt man nun mal deutsche Handwerkskunst, nicht mehr und nicht weniger.

Ein politisch korrektes Wesen? Sorry, ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr von Ihrer Sorte. Den verklemmten und neurotischen Umgang mit der nationalen Identität kennt man Gott sei Dank hier in Südamerika nicht!
    Immerhin hat es der Forist geschafft, sofort in der ersten Antwort das Wort Nazi unterzubringen.
    Und es geht nur um ne Tüte mit Brötchen, Respekt.

......

Zitat von ...und gut ist`s Beitrag anzeigen
    auf Brottüten druckt, ist sowas von Nazi. Na ja, vielleicht in Kolumbien nicht. Aus der Ferne kann man es sich vielleicht noch leisten eine nationale Identität zu haben und diese auch zu artikulieren.

Es grüßt sie herzlich ein gendergestreamtes, politisch korrktes Wesen.
    An unserer politischen Korrektheit werden wir noch zu Grunde gehen aber bis dahin können wir ruhig noch etwas unseren Nationalstolz pflegen.

Deutsches Brot ist das beste der Welt, das bestätigt ihnen jeder der Länger im Ausland ohne auskommen musste.

Hallo,

ich kann da meinem Vorredner nur Recht geben. In Kolumbien hat ein wandel stattgefunden, den hier in Europa noch keiner mitbekommen hat. Ich war selber dort unten und werde auch dieses Jahr wieder nach Kolumbien reisen. Vier Artikel über Kolumbien und den Wandel habe ich bereits verfasst. Die Menschen sind freundlich, nett und zuvorkommend.
    So was vermisse ich in Deutschland.

Das ist wohl wahr

Das Brot von Maxli ist klasse - vorallem wenn man hier vermeintlich einheimisches Vollkornbrot kauft, um es mit Wurst zu belegen und dann feststellen muss, dass das Brot so dunkel sein kann wie es will, der Bäcker hatte trotzdem seine Hände bis zum Ellenbogen im Zuckertopf. Warum allerdings das Schnittbrot von Maxli im Carulla seit neuestem von 6500 COP auf 7950 COP und das 750 Gramm Kastenbrot von 8500 COP auf über 10.000 COP (etwa 4,50 Euro) geklettert ist, kann ich nicht nachvollziehen - Preise Cartagena Bocagrande.

Deutsches Brot

Zitat von Hannovergenuss Beitrag anzeigen
    An unserer politischen Korrektheit werden wir noch zu Grunde gehen aber bis dahin können wir ruhig noch etwas unseren Nationalstolz pflegen.

Deutsches Brot ist das beste der Welt, das bestätigt ihnen jeder der Länger im Ausland ohne auskommen musste.
    Deutsches Brot ist bei weitem nicht das Beste in der Welt aber als Deutscher im Ausland vermisst man es nach einer Zeit.

Zitat von timluca Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich kann da meinem Vorredner nur Recht geben. In Kolumbien hat ein wandel stattgefunden, den hier in Europa noch keiner mitbekommen hat. Ich war selber dort unten und werde auch dieses Jahr wieder nach Kolumbien reisen. Vier Artikel über Kolumbien und den Wandel habe ich bereits verfasst. Die Menschen sind freundlich, nett und zuvorkommend.
    So was vermisse ich in Deutschland.

Immer diese Voruteile. Die Menschen in Kolumbien sind nicht netter als anderswo. Und wenn man Pech hat und zur falschen Zeit am falschen Ort ist gibt´s auch gerne mal ein Messer in den Rücken von einem zuvorkommenden Kolumbianer.

Zitat von BonChauvi Beitrag anzeigen
    Deutsches Brot ist bei weitem nicht das Beste in der Welt aber als Deutscher im Ausland vermisst man es nach einer Zeit.
    Warum sagen Sie uns dann nicht, welches Brot das Bester der Welt ist?
    Bei weitem nicht, dann legen Sie mal los.
    So Kommentare wie Ihre liebt man, mal was in den Raum geworfen.....