Forum

Deutsche Web-Stars: Wie man mit YouTube-Klamauk Geld verdient

Sie haben die Chance, ihr Hobby zum Beruf zu machen - immer mehr Filmemacher wie "Y-Titty", "Freshaltefolie" und "MrTrashpack" können von YouTube-Videos leben. Manche Fans verehren sie wie Superstars. Doch nicht jeder will sich allein auf die Clips verlassen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...781475,00.html

Schmunzel

Habe mir das mal angesehen.
    Ich denke jetzt weiß ich wie sich meine Mutter gefühlt haben muss wenn ich: "Alles, nichts, oder" als Teenager sehen wollte. grins

Ist so schlecht das es schmerzt.

Aber mit Mist kann man nunmal Geld verdienen wenn es ein gewisses Maß an Mist massiv überschreitet. Dann wird es cool!

Ich gönne es den Machern. Sie haben einen Weg gefunden eine Zielgruppe zu bedienen.
    Das Privatfernsehen macht das auch nicht wesentlich besser.

Strohfeuer

Die Halbwertzeit dieser "Onehitwunder" liegt bei einer Saison, dann übernehmen die nächsten Netzkasper.

Wat wer sind die denn....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie haben die Chance, ihr Hobby zum Beruf zu machen - immer mehr Filmemacher wie "Y-Titty", "Freshaltefolie" und "MrTrashpack" können von YouTube-Videos leben. Manche Fans verehren sie wie Superstars. Doch nicht jeder will sich allein auf die Clips verlassen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...781475,00.html
    Kenn ich nicht ..............

Die Meisten haben keine Moral oder Wertevorstellungen.

Wow wie die Herren wieder in die Öffentlichkeit Stigmatisieren und sich in die Opferrolle bringen.
    Viele Nutzer fühlen sich wegen bewussten Betrügereien seitens dieser Youtuber verarscht und bringen dies zum Ausdruck.

Ja ja in Amerika ist es viel viel besser... schaut euch doch mal die Kommentare bei RWJ an... da könnt ihr sehen wie richtige Hater agieren da ist das was hier abläuft harmlos.
    Heulsusen! Wer mit den öffentlichen Druck nicht umgehen kann sollte mit solchen Sachen kein Geld verdienen wollen.

Ausnahmslos hässlich

Die auf den Fotos abgebildeten Protagonisten sind ja ausnahmslos hässlich.

aus Deutschland mal wieder nur schlechte Unterhaltung

Wie im echten Fernsehen auch bleiben diese Deutschen Youtube-Stars mal wieder meilenweit hinter ihren englisch(-sprachigen)en Vorbildern zurück. Sicher gibts da auch so grenzdebilen Schwachsinn, den pubertierende Sonderschüler Humor nennen, aber es gibt eben auch so Ausnahmetalente wie Julian Smith oder die absolut unerreichte Natalie von Communitychannel. Da wird aus dem Kinderzimmer bessere Unterhaltung geschaffen, als in Deutschland in den letzen 10 Jahren fürs Fernsehen gedreht wurde...
    Lediglich Buddy Ogün fällt mir als halbwegs intelligenter (wenn auch spezieller) deutscher Youtube-Comedian ein und der hat verdientermassen nun schon seine ersten Fernsehauftritte. Das bleibt uns bei den von SPON hier vorgestellten Kandidaten hoffentlich erspart...

none

Zitat von chagall1985 Beitrag anzeigen
    Habe mir das mal angesehen.
    Ich denke jetzt weiß ich wie sich meine Mutter gefühlt haben muss wenn ich: "Alles, nichts, oder" als Teenager sehen wollte. .....
    Nun gibt as ja auch nicht nur Unterhaltung fuer die pickelige Nerd Fraktion in Y-tube. "Dereiseblogger" ist seit einiger Zeit auf Sendung und bedient das reiseverwoehnte Publikum. Also, ich als aelterer Konsument finde diese neue Art der Unterhaltung nicht nur spannend sondern auch interessanter als Fernsehen.

Y-Titty rockt!

Y-Titty gibt es schon seit einigen Jahren - die sind kein Eine-Saison-Wunder. Außerdem brauchen die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen - die sind echt gut - nur eben deutsch. Schaut es Euch an - das ist gut gemacht und lustig.