Forum: Blogs
Deutsche Sozialpolitik: Der Hartz-IV-Irrtum
Nirgendwo wird so beständig Mitgefühl mit Sentimentalität verwechselt wie in der Sozialpolitik. Bislang ging das gut. Weil Deutschland ein reiches Land ist.
Jan Fleischhauer: Der Hartz-IV-Irrtum - SPIEGEL ONLINE
- #530 03.05.2012 19:18 von
Sie scheinen ja nicht mal kogintiv dazu in der Lage zu sein, einen Beitrag richtig zu lesen. Ich weiß nicht was trauriger ist.
Aber ich kann es Ihnen ja ganz klein erklären (im Gegensatz zu Ihnen bin ich ein freundlicher Mensch).
Das hat nichts mit "nicht können" zu tun. Es hat damit zu tun, dass die meisten Unternhehmen für so etwas keine gut qualifizierten Menschen einstellen wollen. Warum? Ganz einfach: Zum einen sind diese, wenn sie in ihrem eigentlich Job wieder etwas finden, ganz schnell weg. Zum anderen kann man diese nicht so einfach rumscheuchen, da diese oftmals mehr in der Birne haben als ihr Vorgesetzter - und das kann Stress bringen.
Machen Sie beim nächsten Spaziergang doch mal einen Abstecher zur nächsten ARGE und fragen Sie die Sachbearbeiter da mal, bei welchen Menschen sie mehr Probleme haben diese wieder in einen Job zu bekommen...kleiner Tipp: Es sind nicht die wenig qualifizierten... - #531 03.05.2012 19:19 von
Mein Gott, waren Sie schon einmal Student?
Wenn nicht sollten Ihnen klar sein, dass die meisten Studenten innerhalb der Semesterferien zuverdienen (steuerfrei). Während des Semesters arbeiten auch viele, sie dürfen nur eine gewisse Stundenzahl nicht überschreiten, um als ordentlicher Student zu gelten.
Dazu kommen entweder BAFÖG (bei Anspruch) oder Mama und Papa zahlen.
Wie viel darf man als Student dazu verdienen? | Animateure – Wichtige Infos
Studentenjob: Beim Dazuverdienen muss einiges beachtet werden || Finanz Duell || Wie viele Stunden darf ich als Student arbeiten - Wie viel darf der Student verdienen - Studenten die Sozialversicherung. - #532 03.05.2012 19:20 von
- #533 03.05.2012 19:20 von
hier ist ja ein echter "scherzkeks"
h4 = luxus? wo leben sie denn? doch im jahr 1952 ?
und wie wollen sie das "vernünftig" sortieren ? vor 60 jahren, ja gab es noch die sortierer, die selektierer die ihren "job" im naziregime gelernt hatten! daher kommen auch solche begriffe , wie schmarotzer usw - das passt gut zu diesen braunen burschen! damals , wie heute und wer menschen unter brücken verre... lassen will, weil sie "schmarotzer" seien, der sollte mal seines geisteszustand überprüfen lassen! - #534 03.05.2012 19:20 von
- #535 03.05.2012 19:21 von
- #536 03.05.2012 19:21 von
- #537 03.05.2012 19:21 von
- #538 03.05.2012 19:22 von
- #539 03.05.2012 19:24 von
Die aktuellen Top-Themen