Forum

Deutsche Nationalelf: Gladbach-Torhüter ter Stegen ersetzt verletzten Neuer

DPABundestrainer Joachim Löw hat Borussia Mönchengladbachs Torhüter Marc-André ter Stegen für das Länderspiel gegen Argentinien nachnominiert. Der Keeper ersetzt Manuel Neuer, der sich nach dem Supercup gegen den BVB verletzt abgemeldet hatte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...849684,00.html

Was soll da offen sein?

Da Zieler als Ersatztorhüter nominiert war wird er jetzt im Tor stehen und ter Stegen als Ersatzmann hinfahren. Ansonsten müßte man doch arg an der Personalpolitik von Löw zweifeln.

Neuer

ist total überbewertet. Zu viele Patzer, meiner Meinung nach.

@fellfrosh

Wiese war auch jahrelang die Nummer 2, ist aber nie wirklich aufgerückt, wenn die Eins mal ausgefallen ist. Ich würde Ter Stegen gerne noch mehr als eine Chance geben.

Zweifel sind angebracht!

An der Personalpolitik von Herrn Löw sind sehr wohl Zweifel angebracht; gerade was die Aufstellung anbelangt! Oder ist das Halbfinaldebakel gegen Italien schon vergessen.....? Also bei mir nicht; ich bin mal gespannt, wie das weitergeht!

wenn ich die gladbacher

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bundestrainer Joachim Löw hat Borussia Mönchengladbachs Torhüter Marc-André ter Stegen für das Länderspiel gegen Argentinien nachnominiert. Der Keeper ersetzt Manuel Neuer, der sich nach dem Supercup gegen den BVB verletzt abgemeldet hatte.

Marc-André ter Stegen ersetzt Manuel Neuer in der DFB-Elf - SPIEGEL ONLINE
    vereinsführung wäre würde ich ter stegendas spiel verbieten.gladbach ist wie keine andere mannschaft
    auf den torwart angewiesen.
    vor allem wenn man berücksichtigen mußda sie sich für die champions leaguequalifizieren müssen.
    das ist wettbebewerbsverzerrung hoch 3.

Sollte auch spielen

Zitat von fellfrosh Beitrag anzeigen
    Da Zieler als Ersatztorhüter nominiert war wird er jetzt im Tor stehen und ter Stegen als Ersatzmann hinfahren. Ansonsten müßte man doch arg an der Personalpolitik von Löw zweifeln.
    Wenn ter Stegen den Neuer ersetzt, müsste er das auch zwischen den Pfosten tun ;-)
    Im Ernst - ter Stegen ist besser als Zieler und hätte das auch verdient. in die Ukraine ist er nur nicht gefahren, weil er wohl zu ehrgeizig ist und Löw die weichgespülten Spieler lieber hat bzw. den Wiese nochmal mitnehmen wollte.

--
    (wo soll denn die Wettbewerbsverzerrung sein? und das Verletzungsrisiko bei Torhütern - erst recht bei Ersatztorhütern - ist ja nun wirklich nicht so groß)

Neuer?

Neuer - ein sympathischer Sportsmann und durchaus auch brauchbarer Torhueter - aber Weltklasse?
    Nationalm. und Bayern haben bisher Gluech gehabt, dass Neuer relativ selten ernsthaft geprueft wurde, insbesondere im Hinblick auf das Abwehren von hohen Flanken. Fuer die wenigen Pruefungen hat sich Neuer eine sehr hohe Fehlerquote erlaubt - im Gegensatz zu terStegen, der zwar auch einige wenige Patzer hatte, aber viel mehr zu tun hatte und Gladbach allein 10-12 Punkte gerettet hat letzte Saison. Neuer kostete die Bayern jedoch 9 Punkte, deswegen waren ja Bayern und MG fast gleichauf:-))).
    TerStegen gehoert die Zukunft!

Wo ist der Beweis?

Haben Sie es festgestellt dass ter Stegen besser ist, oder oder gibt's einen Objektiven Beweis dafür dass der Torwart Zieler dem Torwart ter Stegen unterlegen ist?

Zitat von sanityNow Beitrag anzeigen
    Wenn ter Stegen den Neuer ersetzt, müsste er das auch zwischen den Pfosten tun ;-)
    Im Ernst - ter Stegen ist besser als Zieler und hätte das auch verdient. in die Ukraine ist er nur nicht gefahren, weil er wohl zu ehrgeizig ist und Löw die weichgespülten Spieler lieber hat bzw. den Wiese nochmal mitnehmen wollte.

--
    (wo soll denn die Wettbewerbsverzerrung sein? und das Verletzungsrisiko bei Torhütern - erst recht bei Ersatztorhütern - ist ja nun wirklich nicht so groß)

ter Stegen ersetzt Neuer ...

...nach der wm 2014 Normalität. Ter Stegen ist der kompletteste TW im deutschen Fußball, steht Neuer in nichts nach und ist gleichzeitig auf der Linie stark wie Wiese. Mit ein bis zwei Jahren mehr Erfahrung (und den damit verbundenen Hochs und Tiefs) führt an ihm kein Weg mehr vorbei.