Forum

Deutsche Kanu-Medaillenflut: Keiner paddelt besser

DPADer Kanu-Verband ist der zuverlässigste deutsche Medaillenlieferant im olympischen Programm. Nach dem ersten Finaltag haben die deutschen Kanuten vier Mal Edelmetall gewonnen. Und das dürfte noch lange nicht alles gewesen sein.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848914,00.html

Medaillenspiegel

warum zeigt der Rest der Welt Deutchland mit 32 Medaillen (7-15-10), der SPIEGEL aber lediglich 31 (7-15-9)?

Zitat von Toronto Beitrag anzeigen
    warum zeigt der Rest der Welt Deutchland mit 32 Medaillen (7-15-10), der SPIEGEL aber lediglich 31 (7-15-9)?
    vielleicht sollte man auch die Bronze-Medaille des Tischtennis-Herren-Teams mit in die Wertung einbeziehen?!

Vielleicht mangelt es ja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kanu-Verband ist der zuverlässigste deutsche Medaillenlieferant im olympischen Programm. Nach dem ersten Finaltag haben die deutschen Kanuten vier Mal Edelmetall gewonnen. Und das dürfte noch lange nicht alles gewesen sein.

Von Gold bis Bronze war auf der Strecke in Eton Dorney alles dabei.

Olympia 2012: Deutsche Kanuten im Medaillenrausch - SPIEGEL ONLINE
    am Wissen der Autoren, aber Bronze ist eine Liegierung und kein Edelmetall. Ein Magazin wie der Spiegel sollte mehr auf die Qualitaet der Berichte Wert legen, schliesslich erhebt der Spiegel (und der SPON) den Anspruch, Deutschland fuehrendes Nachrichtenmagazin zu sein. Mir kommt das Fuerchten, wie die Berichterstattung in den nachfolgenden Magzinen aussieht, wenn es schon im Spiegel nicht klappt.

knapp daneben ...

... ist auch vorbei: die beste Headline habt ihr leider verpasst.
    Von wegen, wir sind Paddler - nach dem historischen Grossboot-Sieg vor ein paar Tagen sind wir natürlich nur eins:
    WIR SIND ACHTER!

haha, wir sind achter

nur weil sie endlich mal wieder bei olympia gewonnen haben. ist auch schön, hat mich gefreut. aber hier geht es um die gesamtbilanz, und da kommt auch kein ruderverband mit. und wenn wir schon bei verband sind, sind wir mittlerweile bei 1 Gold, 2 Silber und 3 Bronze angekommen, der slalom gehört nämlich auch zum dkv das sind 6 medallien bei derzeit 8 möglichen.!

Ignorierte Sportart

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich Paddler. Ich bin jetzt bald 72 und paddle immer noch mit großem Vergnügen in meinem alten K I, nachdem meine aktive Wettkampfzeit schon lange zu Ende ist. Warum werden Sportler anderer Disziplinen, die sich nur magerer Medaillenausbeuten rühmen können, durch die Medienmühlen geschleift und hoch bezahlt, während wir Paddelamateure bei überregionalen Wettkämpfen froh sein können, wenn wir mal umsonst in einem Schlafsaal übernachten können oder sogar ein Abendessen auf den Tisch gestellt bekommen? Wer war nochmal die erfolgreichste deutsche Olympiateilnehmerin aller Zeiten? Aääh, ach ja, Birgit Fischer. Welche Disziplin gleich nochmal? Ach so, Kanutin. Hm.

Kanu / Grundwissen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Kanu-Verband ist der zuverlässigste deutsche Medaillenlieferant im olympischen Programm. Nach dem ersten Finaltag haben die deutschen Kanuten vier Mal Edelmetall gewonnen. Und das dürfte noch lange nicht alles gewesen sein.

Olympia 2012: Deutsche Kanuten im Medaillenrausch - SPIEGEL ONLINE
    Auch ich bin beeindruckt von der einige Deutschen (Athleten) innewohnenen Leistungsbereitschaft. Ihr Wille verdient hohen Respekt,
    Muskelkater und Monotonität in der Übungsphase sind sicher grosse
    Probleme. Allein - BRONZE ist kein Edelmetall. Dieses Prädikat kommt im Medaillenbereich nur GOLD und SILBER zu, siehe auch Wikipädia !
    Es wäre sicher richtig, diesen Unterschied auch ihren Journalisten zu verdeutlichen, die dies aber eigentlich ohnehin wissen solten !
    Gruss aus der Provinz !

Umgangssprache

Das Bronze kein Edelmetall ist, ist sicherlich bekannt. Umgangssprachlich werden halt die 3 Medaillen als Edelmetall bezeichnet. Bitte nicht jedes Wort auf die Edelmetall - Waage legen :)
    Herzlichen Glückwunsch an die Paddler !