Zitat von
jdm11000
Was liest man von den Foristen sofort? Das sei DER Unterschied? In Deutschland wäre sowas nicht möglich? Man müsse in eine GmbH erst 25000 Euro investieren, usw? Was ein Quatsch! Ein Gewerbeschein braucht vielleicht eine Stunde - und schon kann ich loslegen. Nur wenn ich die Haftung für das Geschäft begrenzen will, ist eine GmnH bedenkenswert usw. Jeder Forist hat wohl seine Erfahrungen gemacht - aber das geschäftliche Risiko muss man in den USA genauso nehmen, wie in Deutschland. Da gibt es keinen Unterschied. Und die Bürokratie? Ich habe mehrere Firmen eröffnet und war und bin Freiberufler usw - bis auf 5 oder 6 Zettel hab ich nie ausgefüllt. Das Risiko des Scheiterns und der Schulden habe immer genommen - das mache ich jetzt seit 20 Jahren. Kann jeder - nur diese Miesepeterstimmung hatte ich nie.
Der Artikel ist ekelhaft - suggeriert er doch, dies sei nur in den USA möglich, aber nicht in Deutschland. Und es gibt keine ähnlichen Berichte aus D? Wohl kaum - nur ist das keine Story dem SPON Wert.