Forum

Deutsche EM-Chancen: Favorit Nummer zwei

Die deutschen Fußballer gewannen in der EM-Qualifikation alle Partien, teilweise spielten sie begeisternd. Doch das allein reicht nicht für den*großen Triumph. Wo hat die Mannschaft Schwächen? Wer im Team ist unverzichtbar, wer verpasst den Anschluss?*Ein Ausblick auf die Titelchancen der DFB-Elf.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...790856,00.html

Lahm - ohne Worte!

Zitat von sheldon42 Beitrag anzeigen

Jungs, kapiert doch endlich dass es FAKT ist, was kein internationaler Fachmann seit mindestens 4 Jahren mehr bezweifelt: dass Philipp Lahm einer der besten Außenverteidiger der Welt ist.
    ...und, dass er demnächst auch den Literatur-Nobelpreis bekommen wird!
    Übrigens: in jüngster Zeit wimmelt es überall von Fachleuten. Deswegen läuft es ja auch so prima mit dem Euro!

und warum dann nicht?

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    naja der vergleich mit bayern - ja bremen zum beispiel machen grandiose arbeit und ist sehr erfolgreich.

aber D ist der größte europäische "verein" - und da sehe ich eben keinerlei titel seit zig jahren. das ist , wie wenn bayern seit .....
    Und warum schaft Schaaf das denn nicht? Bremen ist doich nun schon seit 3 Jahren nichts mehr. der Fussball den Sie spielen ist einfach ohne substanz. Klopp ist ein guter trainer keine frage.

Loew hat die wenigsten Niederlagen wenn man Freundschafts spiele nicht mitrechnet.

Jeder gute Trainer wueder mehr erreichen? So ein schwachsinn, ich sehe nicht das Schaaf etwas bei Bremen veraendert hat? Man muss doch sehen das die NM eine ganz andere philosophie hat als vor 6 Jahren, die ist von Loew und keinem anderen. Er hat ein Team zusammen gestellt das genau diese spielweise versteht.

Sie haben einfach keine Ahnung was ein guter trainer ist scheint mir.

Eine Kurze EM

Zitat von beraterit Beitrag anzeigen

Die bisherigen Gegner in der Quali waren nicht die stärksten, wer in dieser Quali nicht alles gewinnt, sollte erst gar nicht nach Polen fahren.
    Ok dann eine EM ohne:

Frankreich
    Italien
    England
    Belgien/Tuerkei
    Portugal
    Griechenland

etc....da all diese Laender nicht alle spiele gewonnen haben.

Es bleiben dann nur Deutschland, Holland und Spanien.

Das wird dann ein EM wochende und mehr nicht. Polen und die Ukraine haben ja nicht ein spiel gewonnen.

ich dachte es geht um Sport in

... wie die Löw- und Lahm-Kritiker wieder mal gezielt an der Realität vorbeiargumentieren. Lahm war und ist unter den letzten 4 Bayern-Trainern.....
    diesem Blog, nicht um Comedy! Nein ehrlich der ist klasse! Vielen Dank hab seit Tagen nicht mehr so herzhaft Lachen können! Unser kliner Philipp wird geadelt, einfach genial

Gegenfrage:

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Dann auch mal an einen Experten wie Sie die Frage, die keiner der Lahm- Kritiker beantwortet hat: welche besseren Außenverteidiger haben wir denn bitte?
    Warum sollte ich als Lahm-Kritiker einen besseren Außenverteidiger präsentieren. Ist das nicht Sache des Bundestrainers?

Mich stört, dass die "Fußballfans" heutzutage nicht mehr selbst in der Lage sind, Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend zu würdigen. Sie folgen blind den wirren/irren Lobgesängen spezieller Medienvertreter, die sich erblöden, einen Spieler in den Fußballhimmel zu loben, wenn er einmal im Spiel einen Lauf über 50 Meter unfallfrei zurückgelegt hat und als 5-ter Spieler einen Ball berührt hat, der von einem Kollegen dann später über die Torlinie befördert wird. Sie freuen sich daran, Karrieren zu "machen" und können andererseits ganz schnell ihre assoziale Seite zeigen, wenn es ihnen nicht mehr opportun erscheint, zu ihren selbstgemachten "Stars" zu stehen. Da gucke ich mir lieber selbst an, was der einzelne Spieler während der 90 Minuten so macht. Empfehle Ihnen, das mal bei Lahm zu machen und nicht auf das Lob des Reporters zu vertrauen, der Sie damit vermutlich sogar überrascht hat, weil Sie garnicht bemerkt haben, das Lahm mitgespielt hat. Es sei denn, es ist zu einem Gegentor gekommen; da war Lahm 100%-ig daran beteiligt.

.

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    Und warum schaft Schaaf das denn nicht? Bremen ist doich nun schon seit 3 Jahren nichts mehr. der Fussball den Sie spielen ist einfach ohne substanz. Klopp ist ein guter trainer keine frage.

Loew hat die wenigsten Niederlagen wenn man Freundschafts spiele nicht mitrechnet.

Jeder gute Trainer wueder mehr erreichen? So ein schwachsinn, ich sehe nicht das Schaaf etwas bei Bremen veraendert hat? Man muss doch sehen das die NM eine ganz andere philosophie hat als vor 6 Jahren, die ist von Loew und keinem anderen. Er hat ein Team zusammen gestellt das genau diese spielweise versteht.

Sie haben einfach keine Ahnung was ein guter trainer ist scheint mir.
    was schafft schaaf nicht? bremen ist seit 10jahren erfolgreich, spielt häufig international - ein solide geführter verein. -natürlcih kein bayerns münchen, aber dafür ist das wirtschaftlioche bremer umfeld auch nicht gemacht.

ein guter trainer, ist der, der aus den möglichkeiten das optimale herausholt- schaaf ist so einer, klopp, der ewige friedhelm funkel auch, hans mayer, koller, und diverse bundesligatrainer mehr.

aber löw ist eine art guttenberg. viel schein aber kein sein. wo sind also die erfolge mit dem größten reichsten fußballverband europas?
    wo sind seine erfolge als vereinstrainer???

Titel? 2012!

Jungs, kapiert doch endlich dass es FAKT ist, was kein internationaler Fachmann seit mindestens 4 Jahren mehr bezweifelt: dass Philipp Lahm einer der besten Außenverteidiger der Welt ist.
    So siehts aus! Danke! Endlich mal etwas ernstzunehmendes.

Lahm reiht sich (m.M.n zumindest) direkt hinter Maicon und Daniel Alves ein.
    Wer beuhauptet Lahm wäre ersetzbar oder fehl am Platz, der zeigt doch eindeutig wie wenig Ahnung er eigentlich vom Fußball hat. Aktuell hat er gerade einen kleinen durchhänger, ist doch aber normal. Der gute hat für Bayern in der letzten Saison ALLE Pflichtspiele bestritten und ist nach Südafrika gefolgen...
    Trotz enormer Belastung hat er in vielen Spielen nicht einen Zweikampf verloren. Je nach Seite ist er auch offensiv immer wach und bereit zu überholen...
    Er wurde WM2006 & 2010 ins Allstar-Team berufen, Alves nicht. Ebenfalls 2008 im Allstar-Team... Aber wahrscheinlich täuschen sich alle, wirklich alle.

Wer hier über Lahm schimpft hat null plan. Wer über Jogi schimpft ebenfalls (der gute hat glaube ich sogar die beste Statistik aller Bundestrainer...). Aber nicht aufregen, sind nur Eventfans, die Fußball nur alle 2 Jahre interessiert aber ständig ihren Senf hier ablassen. *nerv*

Spanien wird aber nur zu packen sein, wenn aufgehört wird diese auf ein Podest zu stellen.

Grüße

Sachverstand

Zitat von levitian Beitrag anzeigen
    Nö, Lahm ist nur deshalb unersetzlich, weil Löw sonst nicht weiß, wo er die Kapitänsbinde dranhängen soll. Sorry, aber Lahm kann nur deshalb in die Nationalmannschaft gekommen sein, weil er immer die .....
    Soviel Hass, (auf Philipp Lahm. Hat er sie irgendwann mal Persönlich beleidigt?) so wenig Sachverstand.

auch @JBond

ja aber entschudligung, wo sind denn die erfolge von löw?
    zählen sie die bitte mal auf.
    schön spielte auch hin und wieder leverkusen unter toppmöller, aber erfolge??
    Ich verweise auf die Replik des Foristen @alexbln, #21, die ich i.Ü. in vollem Umfang teile, der bereits den (anscheinend erfolglosen) Versuch gemacht hat, Ihnen seine Version des Begriffs "Erfolg" darzulegen.
    Griechenland wurde 2004 Europameister. Ist Griechenland seitdem die bedeutendere Fußballnation?
    Geben Sie Löw und der Nati noch etwas Zeit. Wer weiß, vielleicht verstehen Sie dann.
    Leider leben wir in einer Zeit, in der nur noch Titel, bzw. 1. Plätze als Erfolg zur Kenntnis genommen werden.

wie gesagt

ja aber entschudligung, wo sind denn die erfolge von löw?
    zählen sie die bitte mal auf.
    schön spielte auch hin und wieder leverkusen unter toppmöller, aber erfolge??
    nach Ihrer logik hatten folgende Trainer gefeuert werden muessen da diese keine Titel in den ersten 2 Tunieren geholt hatten.
    Helmut Schoen
    Franz Beckenbauer
    Berti Vogts.
    Sie haetten uns 2 WM Titel gekostet und einen EM Titel.

Danke fuer die teilnahme an Ihrem ueberragenden Fussball sachverstand.