Forum: Blogs
Deutsche EM-Chancen: Favorit Nummer zwei
Die deutschen Fußballer gewannen in der EM-Qualifikation alle Partien, teilweise spielten sie begeisternd. Doch das allein reicht nicht für den*großen Triumph. Wo hat die Mannschaft Schwächen? Wer im Team ist unverzichtbar, wer verpasst den Anschluss?*Ein Ausblick auf die Titelchancen der DFB-Elf.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...790856,00.html
- #70 11.10.2011 12:52 von
- #71 11.10.2011 12:56 von
- #72 11.10.2011 12:57 von
Deutsche EM-Chancen
Nö, Lahm ist nur deshalb unersetzlich, weil Löw sonst nicht weiß, wo er die Kapitänsbinde dranhängen soll. Sorry, aber Lahm kann nur deshalb in die Nationalmannschaft gekommen sein, weil er immer die Taschen getragen hatte und keiner wusste, wer das sonst machen soll. Außer seinem Flankenlauf seinerzeit bei der WM, wo er mit einem Glücksschuß ein Tor erziehlte, hat er noch nie irgendwas gerissen. Defensiv ist er ein glatter Ausfall; kein Gegenspieler nimmt von ihm Notiz. Es gab schon einmal einen Spieler, von dem niemand wusste, wie er in die Nationalmannschaft kam und was er dort zu suchen hatte: Carsten Ramelow. Und bei dem hat auch keiner was gemerkt, als er aufgehört hat.
- #73 11.10.2011 13:16 von
- #74 11.10.2011 13:37 von
Einfach lachhaft...
... wie die Löw- und Lahm-Kritiker wieder mal gezielt an der Realität vorbeiargumentieren. Lahm war und ist unter den letzten 4 Bayern-Trainern immer Führungs- und Stammspieler gewesen. Die irren sich bestimmt genauso wie Löw! Und die Komplimente bei jedem Turnier von Del Bosque und co. sind bestimmt auch nicht ernst gemeint.
Ach ja, die guten Kritiken bei Kicker, Spiegel, FAZ usw. lässt er bestimmt auch fälschen.
Jungs, kapiert doch endlich dass es FAKT ist, was kein internationaler Fachmann seit mindestens 4 Jahren mehr bezweifelt: dass Philipp Lahm einer der besten Außenverteidiger der Welt ist. - #75 11.10.2011 13:40 von
...
Fragen Sie mal in Holland nach...Oder Spanien vor 2008...ähnliche Geschichte...
Schön das den Eventfans der Fussball Deutschlands jetz gefällt, aber die großen Titel holen meist die, die zur rechten Zeit ihren besten Fussball spielen und sich sonst auch mal durchrumpeln...
(2006 Italien -> bestes Spiel gg Deutschland vorher Rumpelsieg gegen Australien
2010 Spanien bestes Spiel gegen Deutschland nach Rumpelsieg gegen Paraquay und zum Teil unterirdirscher Leistungen in der Vorrunde (Schweiz,Chile,...)) - #76 11.10.2011 13:40 von
- #77 11.10.2011 13:42 von
- #78 11.10.2011 13:47 von
Omg
Sie haben nicht viel Ahnung von Fussball denke ich mal.
Jogi hat die beste statistik von allen.
Wer war denn ein guter Trainer? Etwa der Herr Vogts, er hat nur glueck gehabt den EM Titel zu holen, den haben wir dank Sammer und Kliensmann geholt.
Jogi hat es geschaft das man wieder gerne der NM zuschaut, er hat eine ganz neue art des Fussball spielens entwickelt wie es noch nie eine NM vor ihm gemacht hat. Das alleine macht einen grossen trainer aus. Titel kommen von alleine. Bei der WM in SF war der Titel gar nicht geplant, diese Manschaft ist fuer 2012/2014/2016 zusammengestellt, das merkt man schon am alter. Es wurde von vornherrein gesagt das die WM in SF nur dazu dient die jungen spieler an soetws zu gewoehnen und wenn es klappt sogar bis ins HF zu kommen. Das durschnittsalter war 22.6 (oder so) mit sowas gewinnt man nicht Titel. Nun ist die Mannschaft reifer. - #79 11.10.2011 13:50 von
wie ist denn das als deutscher?
ich habe mich bis zum austauschsemester in berlin immer gefragt wie das wohl ist wenn man bürger eines landes ist das per se eigentlich immer gewinnt.
ich meine, ihr habt ja fussballerisch gesehen ja immer zu feiern.
aber ich muss sagen das es mir nach einer gewissen zeit auch auf die nerven ging. Bei uns (schweiz) kann man, wenn es hoch kommt, vielleicht 1x feiern und dann is gut.
aber..
vielleicht sind die zeiten auch bald vorbei. neuerdings spielt in der schweizer nati auch ein gewisser tim klose mit (deutscher gehts kaum) und auch die grosse anzahl an deutschen zuwanderern lässt die zukunft spannend erscheinen. ich meine, da gibt es sicher der einen oder anderen der fussball spielen kann. vielleicht.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren