Deutsche EM-Chancen: Favorit Nummer zwei

Die deutschen Fußballer gewannen in der EM-Qualifikation alle Partien, teilweise spielten sie begeisternd. Doch das allein reicht nicht für den*großen Triumph. Wo hat die Mannschaft Schwächen? Wer im Team ist unverzichtbar, wer verpasst den Anschluss?*Ein Ausblick auf die Titelchancen der DFB-Elf.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...790856,00.html

.

Zitat von eknoes Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die Quali beiseite.
    Möchten Sie so verstanden werden, dass auch Uruguay und Brasilien keine starken Gegner waren?
    Auch wenn Sie es nicht hören wollen - Jogi Löw ist ein Glücksfall für den deutschen Fußball. Seit Löw wird Fußball ....
    ja aber entschudligung, wo sind denn die erfolge von löw?
    zählen sie die bitte mal auf.
    schön spielte auch hin und wieder leverkusen unter toppmöller, aber erfolge??

Titel:

Zitat von denker_und_dichter Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das mit den Überraschungsteams. Die sind vorher nicht in Sicht und überraschen dann.
    Sehr schön! :-)

Deutsche EM-Chancen

Zitat von flexscan Beitrag anzeigen
    Naja, und in der Abwehr sind sicherlich alle bis auf Lahm ersetzbar. Aber auch nur, weil sich da noch keiner durchsetzen konnte.
    Nö, Lahm ist nur deshalb unersetzlich, weil Löw sonst nicht weiß, wo er die Kapitänsbinde dranhängen soll. Sorry, aber Lahm kann nur deshalb in die Nationalmannschaft gekommen sein, weil er immer die Taschen getragen hatte und keiner wusste, wer das sonst machen soll. Außer seinem Flankenlauf seinerzeit bei der WM, wo er mit einem Glücksschuß ein Tor erziehlte, hat er noch nie irgendwas gerissen. Defensiv ist er ein glatter Ausfall; kein Gegenspieler nimmt von ihm Notiz. Es gab schon einmal einen Spieler, von dem niemand wusste, wie er in die Nationalmannschaft kam und was er dort zu suchen hatte: Carsten Ramelow. Und bei dem hat auch keiner was gemerkt, als er aufgehört hat.

...

Zitat von kein_gut_mensch Beitrag anzeigen
    Ich frag mich sowieso immer warum Lahm da so hoch angesiedelt wird. Er spielt zwar grundsolide und ist eine Bank auf seiner Position aber als Führungsspieler auf dem Platz ist er ne Null. Der scheint ne bessere Lobbyarbeit zu haben als RWE in Berlin ;-)
    Allerdings. Löws Liebling hat schließlich die Ballack-Diskussion entfacht und zu seinem Sturz beigetragen.

Einfach lachhaft...

... wie die Löw- und Lahm-Kritiker wieder mal gezielt an der Realität vorbeiargumentieren. Lahm war und ist unter den letzten 4 Bayern-Trainern immer Führungs- und Stammspieler gewesen. Die irren sich bestimmt genauso wie Löw! Und die Komplimente bei jedem Turnier von Del Bosque und co. sind bestimmt auch nicht ernst gemeint.
    Ach ja, die guten Kritiken bei Kicker, Spiegel, FAZ usw. lässt er bestimmt auch fälschen.

Jungs, kapiert doch endlich dass es FAKT ist, was kein internationaler Fachmann seit mindestens 4 Jahren mehr bezweifelt: dass Philipp Lahm einer der besten Außenverteidiger der Welt ist.

...

Zitat von sanfelipe Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, daß Deutschland die Rolle Brasiliens der 80er Jahre geerbt hat.

Eine Mannschaft gespickt mit Stars, tolle Spiele, wunderschöne Kombinationen, aber keine Titel.
    Fragen Sie mal in Holland nach...Oder Spanien vor 2008...ähnliche Geschichte...
    Schön das den Eventfans der Fussball Deutschlands jetz gefällt, aber die großen Titel holen meist die, die zur rechten Zeit ihren besten Fussball spielen und sich sonst auch mal durchrumpeln...
    (2006 Italien -> bestes Spiel gg Deutschland vorher Rumpelsieg gegen Australien
    2010 Spanien bestes Spiel gegen Deutschland nach Rumpelsieg gegen Paraquay und zum Teil unterirdirscher Leistungen in der Vorrunde (Schweiz,Chile,...))

...

Zitat von team_frusciante Beitrag anzeigen
    Wenn Sie danach gehen, dürften nur Berti Vogts und Franz Beckenbauer Bundestrainer werden. Alle anderen haben mit der Nationalmannschaft noch keine Titel geholt - oder sind tot.
    Zur Not könnte man noch bei Rehagel anfragen, der ist immerhin mit Griechenland Europameister geworden aber sonst gibt es in den Augen einiger hier wohl keine guten Trainer mehr.

...

Zitat von levitian Beitrag anzeigen
    Nö, Lahm ist nur deshalb unersetzlich, weil Löw sonst nicht weiß, wo er die Kapitänsbinde dranhängen soll. Sorry, aber Lahm kann nur deshalb in die Nationalmannschaft gekommen sein, weil er immer die Taschen getragen hatte und keiner wusste, wer das sonst machen soll. Außer seinem .....
    Dann auch mal an einen Experten wie Sie die Frage, die keiner der Lahm- Kritiker beantwortet hat: welche besseren Außenverteidiger haben wir denn bitte?

Omg

Zitat von beraterit Beitrag anzeigen
    wenn er wenigstens 1 Titelchen geholt hätte. Aber nein, mindestens beim der WM in Südafrika hätte das Spiel gegen Spanien NICHT verloren werden dürfen - hier hat der Trainer massiv versagt. Und er wird sich ein weiteres Mal gegen Spanien eine blutige Nase holen, wenn nicht schon .....
    Sie haben nicht viel Ahnung von Fussball denke ich mal.
    Jogi hat die beste statistik von allen.

Wer war denn ein guter Trainer? Etwa der Herr Vogts, er hat nur glueck gehabt den EM Titel zu holen, den haben wir dank Sammer und Kliensmann geholt.
    Jogi hat es geschaft das man wieder gerne der NM zuschaut, er hat eine ganz neue art des Fussball spielens entwickelt wie es noch nie eine NM vor ihm gemacht hat. Das alleine macht einen grossen trainer aus. Titel kommen von alleine. Bei der WM in SF war der Titel gar nicht geplant, diese Manschaft ist fuer 2012/2014/2016 zusammengestellt, das merkt man schon am alter. Es wurde von vornherrein gesagt das die WM in SF nur dazu dient die jungen spieler an soetws zu gewoehnen und wenn es klappt sogar bis ins HF zu kommen. Das durschnittsalter war 22.6 (oder so) mit sowas gewinnt man nicht Titel. Nun ist die Mannschaft reifer.

wie ist denn das als deutscher?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die deutschen Fußballer gewannen in der EM-Qualifikation alle Partien, teilweise spielten sie begeisternd. Doch das allein reicht nicht für den*großen Triumph. Wo hat die Mannschaft Schwächen? Wer im Team ist unverzichtbar, wer verpasst den Anschluss?*Ein Ausblick auf die Titelchancen der DFB-Elf.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...790856,00.html
    ich habe mich bis zum austauschsemester in berlin immer gefragt wie das wohl ist wenn man bürger eines landes ist das per se eigentlich immer gewinnt.
    ich meine, ihr habt ja fussballerisch gesehen ja immer zu feiern.
    aber ich muss sagen das es mir nach einer gewissen zeit auch auf die nerven ging. Bei uns (schweiz) kann man, wenn es hoch kommt, vielleicht 1x feiern und dann is gut.

aber..
    vielleicht sind die zeiten auch bald vorbei. neuerdings spielt in der schweizer nati auch ein gewisser tim klose mit (deutscher gehts kaum) und auch die grosse anzahl an deutschen zuwanderern lässt die zukunft spannend erscheinen. ich meine, da gibt es sicher der einen oder anderen der fussball spielen kann. vielleicht.