Forum

Deutsche EM-Chancen: Favorit Nummer zwei

Die deutschen Fußballer gewannen in der EM-Qualifikation alle Partien, teilweise spielten sie begeisternd. Doch das allein reicht nicht für den*großen Triumph. Wo hat die Mannschaft Schwächen? Wer im Team ist unverzichtbar, wer verpasst den Anschluss?*Ein Ausblick auf die Titelchancen der DFB-Elf.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...790856,00.html

Titel

Vorab: Die Qualigruppe ist/war jetzt wirklich kein Maßstab, um beurteilen zu können, ob die Mannschaft reif für den titel ist.

Insgesamt ist mir die Beurteilung zu positiv. In der Breite sehe ich die Mannschaft nur dahingehend besser aufgestellt, dass man Ausfälle durch taktische Umstellungen kompensieren kann. Wer soll denn bitte einen Müller ersetzen? Ob Özil 1 zu 1 ersetzt werden kann hängt davon ab, ob Kroos die Entwicklung weitermacht, die er in dieser Saison vollzieht. Und auch einen Schürle sehe ich gegen entsprechende Gegner nicht als Ersatz eines Podolskis (in Normalform). Naja, und in der Abwehr sind sicherlich alle bis auf Lahm ersetzbar. Aber auch nur, weil sich da noch keiner durchsetzen konnte.

Warum der Autor Schweinsteiger nicht als unverzichtbar hält ist mir ein Rätsel. Er ist für mich die zentrale Figur auf dem Platz.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er "nach derzeitigem Stand bei der EM Holger Badstuber und Per Mertesacker als Innenverteidiger" sieht. Mertesacker hat in diesem Jahr 4 Spiele für Deutschland bestritten - gegen Italien (4,5), Kasachstan (3,5) im Frühjahr und im Herbst gegen Polen (5,0) und gegen die Türkei (2.0). In den Klammern die Benotung; also ein Notendurchschnitt von 3,75.

...

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    fußball interessiert ich seit gerauemr zeit nicht mehr wirklich- zu sehr kommerz, zu sehr gemauschel , zu viel hoyzer und wettmafia.

davon abgsehen,was hat D unter löw gewonnen?
    was hat herr löw als trainer für titel erreicht ?
    Wenn Sie danach gehen, dürften nur Berti Vogts und Franz Beckenbauer Bundestrainer werden. Alle anderen haben mit der Nationalmannschaft noch keine Titel geholt - oder sind tot.

....

Zitat von ddorfer Beitrag anzeigen
    Die Niederlande ist ein weiterer Favorit, noch vor Italien.
    Und Bosnien ist noch nicht qualifiziert, also nicht den Tag vor dem Abend loben..:-)
    Nein, eben nicht! Ich habe ja in meinem Beitrag geschrieben wie ich die Sache sehe. Obwohl die Niederlande stärker als Italien ist, dürften sie keine Chance haben, während ich mir das bei Italien durchaus vorstellen kann.

Italien?

Zitat von phboerker Beitrag anzeigen
    Niemand sollte allerdings Frankreich und insbesondere Italien unterschätzen.
    also beim besten Willen nicht. Die haben zwar auch eine gute Qualifikation gespielt - aber gegen wen!? In der Gruppe ist ESTLAND Zweiter! Italien hat im "Nachwuchs" längst nicht mehr die Qualität der letzten Jahrzehnte. Der einzige der da noch glänzt ist das Denkmal Buffon. Es ist auch der einzige, dem ich noch mal was gönne...ein Sympath!

Überraschungsteams

Ein echtes Überraschungsteam wie die Türkei 2008 ist momentan nicht in Sicht.
    Ja, so ist das mit den Überraschungsteams. Die sind vorher nicht in Sicht und überraschen dann.

.

Zitat von 081172 Beitrag anzeigen
    Titel gehören nun mal dazu - kein Mensch interessiert sich später wie der Sieg bei einer WM oder EM zustandegekommen ist. In Erinnerung bleibt einzig und allein der Titel an sich. Frag' doch mal den "Meister der Herzen" oder die Schönspieler aus "Vizekusen" :)
    Das stimmt nicht! Man hoert viel oefter, dass Italien 2006 eigentlich gegen Australien haette ausscheiden muessen, als dass sie im Halbfinale, im besten Spiel des Turniers, den Gastgeber letztlich verdient besiegt hatten. Kaum einer ausser den Italienern goennt Italien den Titel 2006. Fast alle goennen Spanien die Titel 2008 und 2010, sogar einige Deutsche. Es wird Teil der Fussballgeschichte bleiben, dass die deutsche Nationalmannschaft die Trainerkarriere des Diego Armando Maradona auf die engueltigste Art und Weise beendet hat.

Zu viel Ehrfurcht

deutschland wird spanien niemals schlagen. wenn man das ganze jahr über erzählt bekommt wie stark spanien spielt und sie das maß aller dinge sind und man irgendwann dorthin kommen möchte, dann wird man wenn man wirklich gegen sie spielt wieder voller erfurcht erstarren, vor lauter angst einen fehler zu machen, der dann sofort eiskalt bestraft wird.

Außerdem ist Spanien nicht veraltet, ganz im Gegenteil. Die haben genauso viele junge Talente wie Deutschland. Schaut euch nur mal z.B. einen Piquenbauer an. Der wird auf Jahre hin einer der besten Innenverteidiger der Welt sein.

Man kann nur hoffen, dass eine andere Nation die Spanier schlägt. So wie bei der WM fast geschen von paraguay....

...

Zitat von mrdude Beitrag anzeigen
    also beim besten Willen nicht. Die haben zwar auch eine gute Qualifikation gespielt - aber gegen wen!? In der Gruppe ist ESTLAND Zweiter! Italien hat im "Nachwuchs" längst nicht mehr die Qualität der letzten Jahrzehnte. Der einzige der da noch glänzt ist das Denkmal Buffon. Es ist auch der einzige, dem ich noch mal was gönne...ein Sympath!
    Abwarten, Italien war Deutschland schon immer am ähnlichsten - sowohl in der internationalen Wahrnehmung ("hinten sicher, vorne glücklich"), als auch beim Ausschalten der Schönspielernationen, zu denen wir in jüngster Zeit Deutschland zählen müssen...

.

Zitat von team_frusciante Beitrag anzeigen
    Wenn Sie danach gehen, dürften nur Berti Vogts und Franz Beckenbauer Bundestrainer werden. Alle anderen haben mit der Nationalmannschaft noch keine Titel geholt - oder sind tot.
    mir fällt da klopp ein, schaaf usw -es gibt ne menge gute trainer, die sich mit mannschaften schon bewiesen haben.

ein herr löw nicht- der ist durch schwabenklüngel an die futtertöpfe gekommen.

.

Zitat von SalvadorDali Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! Man hoert viel oefter, dass Italien 2006 eigentlich gegen Australien haette ausscheiden muessen, als dass sie im Halbfinale, im besten Spiel des Turniers, den Gastgeber letztlich verdient besiegt hatten. Kaum einer ausser den Italienern goennt Italien den Titel 2006. Fast alle goennen Spanien die Titel 2008 und 2010, sogar einige Deutsche. Es wird Teil der Fussballgeschichte bleiben, dass die deutsche Nationalmannschaft die Trainerkarriere des Diego Armando Maradona auf die engueltigste Art und Weise beendet hat.
    da bleibt eher das england spiel in erinnerung- 2:2 regulär-nach 2:0 führung. der schiri und neuer hatten was dagegen. bei neuer kann ich es noch nachvollziehen, auch wenn es extrem unsprotlich war - beim schiri habe ich andere gedanken, auch wenn es vemrutlich nur ein tomatenanfall hoch zehn war