Vorab: Die Qualigruppe ist/war jetzt wirklich kein Maßstab, um beurteilen zu können, ob die Mannschaft reif für den titel ist.
Insgesamt ist mir die Beurteilung zu positiv. In der Breite sehe ich die Mannschaft nur dahingehend besser aufgestellt, dass man Ausfälle durch taktische Umstellungen kompensieren kann. Wer soll denn bitte einen Müller ersetzen? Ob Özil 1 zu 1 ersetzt werden kann hängt davon ab, ob Kroos die Entwicklung weitermacht, die er in dieser Saison vollzieht. Und auch einen Schürle sehe ich gegen entsprechende Gegner nicht als Ersatz eines Podolskis (in Normalform). Naja, und in der Abwehr sind sicherlich alle bis auf Lahm ersetzbar. Aber auch nur, weil sich da noch keiner durchsetzen konnte.
Warum der Autor Schweinsteiger nicht als unverzichtbar hält ist mir ein Rätsel. Er ist für mich die zentrale Figur auf dem Platz.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er "nach derzeitigem Stand bei der EM Holger Badstuber und Per Mertesacker als Innenverteidiger" sieht. Mertesacker hat in diesem Jahr 4 Spiele für Deutschland bestritten - gegen Italien (4,5), Kasachstan (3,5) im Frühjahr und im Herbst gegen Polen (5,0) und gegen die Türkei (2.0). In den Klammern die Benotung; also ein Notendurchschnitt von 3,75.
Antworten / Zitieren