Forum

Deutsche Bank: Zinsskandal wird Jain gefährlich

Getty ImagesDeutsche-Bank-Chef Anshu Jain steht unter Druck: In der Libor-Affäre um manipulierte Zinssätze stellen seine Gegner immer lauter die Frage nach der Verantwortung des früheren Investmentbank-Chefs. Der Kampf um die Konzernspitze hat begonnen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-884083.html

"Das Thema macht mich am meisten krank", sagte der Co-Chef der Deutschen Bank" Zitat

Ja mich diese Branche auch krank.

Zitat von biwak Beitrag anzeigen
    "Das Thema macht mich am meisten krank", sagte der Co-Chef der Deutschen Bank" Zitat
    Gibts eigentlich schon Umfragen, die Drogendealer o.ä. eine bessere Reputation bringen als Bankster?
    Das Image der Deutschen Bank ist gerade im Sturflug.
    Richtig so!

Ethikseminare

als moralisches Betäubungsmittel für vom schlechten Gewissen geplagte aber bestens "bonifizierten" Finanzartisten. Großartig, es tut sich was auf dem Finanzsektor! Ich könnte da für die armen geplagten Banker noch einen Wellnessurlaub auf den Malediven - natürlich auf Firmenkoste - empfehlen. Danach wieder frisch ans Werk und dem schlichten Klientel ordentlich das Fell über die Ohren gezogen. WARUM, lieber Gott, habe ich nur einen anständigen Beruf gelernt????

Mitleid

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain steht unter Druck.
    Finde ich jetzt nicht so überraschend. Seit dem ersten Tag versuchen Jains Gegner, ihn abzusägen - jetzt ist der Anlass da. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Deutsche Bank macht krank ...

Zitat von biwak Beitrag anzeigen
    nein sie ist krank. Auf jeden Fallwürde ich diesen Typen mein geld nicht anvertrauen - Sie etwas?

gefährlich? In wiefern?

Wie oder was sollte einem, wie ihm gefährlich werden?
    Er könnte seine Eltern erschlagen haben und man würde ihm nichts anhaben.
    Schlechte Presse vielleicht, mehr aber auch nicht.
    Da braucht man sich zu keinen Hoffnungen hinreißen lassen.

optional

Mir fällt nur auf, dass seit dem Austritt von Ackermann die Deutsche Bank immer mehr in Verruf geraten ist. Warum mit dem Ausscheiden eines Herrn Ackermanns? Stinkt da nicht was zum Himmel?

Gier frisst Hirn...

nachdem Anstand und Moral schon verdaut sind. Die hirn- und sonstwaslosen lässt man dann mit viel viel Geld spielen... immer auf fremdes Risiko und auf dem Rücken anderer, denn nicht das Geld arbeitet sondern Menschen. Die unanständig hohen Gehälter und Boni (wofür eigentlich?) sollte man bei Verurteilung wegen Betrugs (was ist denn die Libor-Affäre sonst) rückwirkend ab Beginn der Manipulation für wohltätige Zwecke einziehen... auch die Auslandskonten und Aktien-Depots nicht vergessen.

Es ist ja beleibe nicht nur die Deutsche Bank

... sondern mittlerweile das gesamte Finanz- und Spekulationssystem. Nun gut: Geld korrumpiert seit jeher, aber die Selbstverständlichkeit, mit der aber auch jeder Skandal an den Schlipsträgern abperlt läßt den Rest der Gesellschaft nur noch staunen.