Forum

Deutsche Bank : Verkauf der Vermögensverwaltung geplatzt

dapdDie Deutsche Bank hat die Pläne zum Verkauf ihrer Vermögensverwaltung vorerst aufgegeben. Auch mit dem letzten verblieben Interessenten für einen Teil des Unternehmensbereichs erzielte das Institut keine Einigung. Womöglich wollen die beiden neuen Chefs der Bank aber auch gar nicht mehr verkaufen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...840082,00.html

Wer einmal...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bank hat die Pläne zum Verkauf ihrer Vermögensverwaltung vorerst aufgegeben. Auch mit dem letzten verblieben Interessenten für einen Teil des Unternehmensbereichs erzielte das Institut keine Einigung. Womöglich wollen die beiden neuen Chefs der Bank aber auch gar nicht mehr verkaufen.

Deutsche Bank: Verkauf von RREEF an Guggenheim geplatzt - SPIEGEL ONLINE
    ..seiner Bank die Hoheit über sein Vermögen gegeben hat, merkt schnell, dass hier eine wundersame Vermögensverschiebung zur Bank hin passiert.

Das Ziel ist nicht die Mehrung des Kundenvemögens, sondern die möglichst häufige Umschichtung desselben und die Generierung maximaler Einkünfte der Bank über dabei anfallende Gebühren.

Der Name der Bank ist dabei unbedeutend. Mir ging es so mit der Commerzbank, bis ich die Reißleine gezogen habe...

ja!

Zitat von ginfizz53 Beitrag anzeigen
    Wer einmal seiner Bank die Hoheit über sein Vermögen gegeben hat, merkt schnell, dass hier eine wundersame Vermögensverschiebung zur Bank hin passiert.

Das Ziel ist nicht die Mehrung des Kundenvermögens, sondern die möglichst häufige Umschichtung desselben und die Generierung maximaler Einkünfte der Bank über dabei anfallende Gebühren.

Der Name der Bank ist dabei unbedeutend. Mir ging es so mit der Commerzbank, bis ich die Reißleine gezogen habe...
    die passende bankeninterne bezeichnung lautet: melkkunde.

Yoooh

Zitat von ginfizz53 Beitrag anzeigen
    ..seiner Bank die Hoheit über sein Vermögen gegeben hat, merkt schnell, dass hier eine wundersame Vermögensverschiebung zur Bank hin passiert.

Das Ziel ist nicht die Mehrung des Kundenvemögens, sondern die möglichst häufige Umschichtung desselben und die Generierung maximaler Einkünfte der Bank über dabei anfallende Gebühren.

Deutsche Bank, haben uns gegenseitig verklagt.
    Seitdem ich mein Geld nicht mehr anlege, habe ich mehr als zuvor.