Forum

Deutsche Bank: Anshu Jain zieht die Strippen

AFPAnshu Jain kümmert sich ums Geschäft, Jürgen Fitschen umwirbt die Politik: Diese Aufgabenteilung bei der Deutschen Bank hatten alle erwartet - doch es ist anders gekommen, auch Jain fühlt sich in Berlin wohl. Er bereitet sich darauf vor, das Geldhaus allein zu führen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...856728,00.html

Resozialisierung?

Wenn belegbar ist, dass die Deutsche Bank in kriminelle Machenschaften verwickelt ist (z. B. ARD-Sendung am Montag [Schrottimobilien], Liborskandal, Zockerei mit Nahrungsmitteln usw.), was ist dann von Politikern zu halten, die sich mit den Führungskräften dieser Organisation treffen? Geht es da um Resozialisierung oder darum deren kriminellen Aktivitäten zu exkulpieren? Ich pflege keinen wissenentlichen Umgang mit Personen, aus dem kriminellen Milieu, aber für mich Normalbürger gelten wohl andere Werte....

Titel:Deutsch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Anshu Jain kümmert sich ums Geschäft, Jürgen Fitschen umwirbt die Politik: Diese Aufgabenteilung bei der Deutschen Bank hatten alle erwartet - doch es ist anders gekommen, auch Jain fühlt sich in Berlin wohl. Er bereitet sich darauf vor, das Geldhaus allein zu führen.

Deutsche Bank und Politik: Wie Jain und Fitschen die Macht aufteilen - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

würde ich auch machen wenn ich meinen geburtstag dafür im kanzleramt auf staatskosten feiern dürfte!

24.08.2009
    Party im Kanzleramt Ackermann feierte auf Staatskosten
    Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat seinen 60. Geburtstag im Bundeskanzleramt gefeiert. Bezahlt wurde das exklusive Abendessen nach einem Bericht des ARD-Magazins "Report Mainz" von Steuergeldern
    Party im Kanzleramt: Ackermann feierte auf Staatskosten - SPIEGEL ONLINE

Gutes Vrständnis

Merkel versteht sich gut mit Jain?
    Na bestens.
    Dann können wir ja davon ausgehen, dass alles wie "geschmiert" läuft.

Milliardenetat

Zitat von kdshp Beitrag anzeigen
    Hallo,

würde ich auch machen wenn ich meinen geburtstag dafür im kanzleramt auf staatskosten feiern dürfte!

24.08.2009
    Party im Kanzleramt Ackermann feierte auf Staatskosten
    Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat seinen 60. Geburtstag im Bundeskanzleramt gefeiert. Bezahlt wurde das exklusive Abendessen nach einem Bericht des ARD-Magazins "Report Mainz" von Steuergeldern
    Party im Kanzleramt: Ackermann feierte auf Staatskosten - SPIEGEL ONLINE
    Bei dem Milliardenetat fürs Kanzleramt werden sicher ein paar gut belegte Brötchen für Herrn Jain und seine Gäste drin sein.

Zitat von Humanitas Beitrag anzeigen
    Wenn belegbar ist, dass die Deutsche Bank in kriminelle Machenschaften verwickelt ist (z. B. ARD-Sendung am Montag [Schrottimobilien], Liborskandal, Zockerei mit Nahrungsmitteln usw.), was ist dann von Politikern zu halten, die sich mit den Führungskräften dieser Organisation treffen? Geht es da um Resozialisierung oder darum deren kriminellen Aktivitäten zu exkulpieren? Ich pflege keinen wissenentlichen Umgang mit Personen, aus dem kriminellen Milieu, aber für mich Normalbürger gelten wohl andere Werte....
    Allerdings, gelten für Normalbürger andere Werte und Gesetze. Die einfachsten Beispiele wären Kündigungen wegen ein Brötchen. Während andere Millionen verschleudern auf Steuerkosten und Allgemeinheit. Die gehen in der Regel straffrei aus, und bekommen in der Regel danach einen noch besseren Posten.
    Dann haben Sie vielleicht auch mitgekriegt, dass die Anzeigen gegen Ärzte die wegen Korruption angeklagt wurden, jedoch die Anklagen zurückgenommen wurden durch den Bundesgerichtshof.
    Für mich heisst das Korruption wird in DE von höchster Instanz genehmigt. DE steht Weltweit in Sachen Korruption nicht allzu weit von China und Korea entfernt.
    Desweiteren sind die Banker und deren Lobby die wahren Gesetzesmacher nicht mehr die Politiker. Zu sehen an der Fete für Ackerman, und meistens sind diese Institute Systemrelevant. Da können die soviel Scheisse produzieren. Der Bürger wirds schon wieder ausrichten. Er muss nur verzichten. Von den Banker verzichtet keiner auf irgend was. Im Gegenteil sie werden immer gieriger.

.

Zitat von Humanitas Beitrag anzeigen
    Das was die Bankster machen, ist doch offiziell nicht kriminell. Es ist zu 100 % amoralisch aber eben nicht strafbar und hier kann man den Politikern einen Vorwurf machen, dass seit 2008 keine Gesetze entworden und verabschiedet worden sind, die dieses Handeln strafbar machen. Glühbirnen lassen sich verbieten, gegen jegliche Vernunft aber die Taten von Bankstern bleiben straffrei.

Ungeheuer beruhigend

Da kann man ja als Normalbürger beruhigt schlafen wenn unser Schicksal in so kompetenten Händen liegt, und alle sich lieb haben. Merkel und Jain verstehen sich, sind Geistesverwandte, wen wundert's? Aber sie können doch so sympathisch lächeln, die meinen es bestimmt gut mit uns allen. Sagt so ähnlich sogar Frau Weisband von den Piraten.Bald wird es also wieder eine nette Party geben im Kanzleramt.
    Westerwelle strahlt wie ein Honigkuchenpferd, und Herrschaften aus dem Nachlass unseres Brioni-Kanzlers, und unser Ex-Botschafter am Finanzplatz auf der Insel dürfen auch herumscharwenzeln und Strippen ziehen. Bald läuft das sogar alles auf noch viel größerer Ebene, wenn flugs die USE marktkonform zusammen gezimmert sind. Und die RAF ist nur noch eine ferne Erinnerung die niemanden mehr schreckt...

witzig!

jain zieht die strippen und darunter ein bild mit jain und merkel.
    nur ein versehen, oder steigt die deutsche presse nun doch langsam dahinter wer die strippen im kanzleramt tatsächlich zieht...??????

Höhö

Der vierte Jubelartikel auf Jain innerhalb von ganz kurzer Zeit, immer der gleiche Autor.

Kommentare dazu werden fast alle gelöscht- normaler "Journalismus" ist das längst nicht mehr.