Forum: Blogs
Deutsche Bank: Ackermanns Intimfeind Börsig kehrt zurück
REUTERSComeback für einen Ausgestoßenen: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soll Ex-Aufsichtsratschef Clemens Börsig die Leitung der Deutsche Bank Stiftung übernehmen. Im Konzern sorgt das für Unruhe. Börsig galt als Feind des früheren Konzernlenkers Ackermann - und als Freund des neuen Chefs Anshu Jain.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-864344.html
- #1 30.10.2012 17:07 von
Ackermann und Börsig -
beide geben sich nichts in ihrer völligen Unfähigkeit, eine Bank zu führen. Beide haben der Bank und ihren Eigentümern schwer geschadet. Es ist unverständlich, weshalb spon die unverschämte Bemerkung Ackermanns nochmals zitiert, aber auch Börsigs egomane Pirouetten sind doch kein Wort der Erwähnung wert: beide waren und sind schlicht ichverliebte Nullen!
- #2 30.10.2012 17:12 von
Sinneswandel ?
Nanu?
Ist man man beim Spiegel dabei allmählich sei Urteil über Ackermann etwas revidieren ?
Mir jedenfalls wäre wesentlich wohler, wenn dieser Mensch irgendwo in Berlin oder Brüssel etwas mitbestimmen könnte.
In Bochum sollte er mal im Stadttheater einen Vortrag halten. Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann sagt Vortrag im Bochumer Schauspielhaus ab
Auf das, was der Josef vorzutragen gehabt hätte, wäre ich viel neugieriger gewesen als auf das was der Peer so zu sagen pflegt.
Ackermann hat es auch nie nötig, noch was dazuzuverdienen :-) - #3 30.10.2012 17:33 von
Clemens Börsig scheint mir weniger der Sozius eines Gesetzten zu sein, als ein intimer Kenner der Deutschen Industrie und ihrer "Myzelien", die ihm bei der bevorstehenden Aufgabe, von hohem Nutzen sein können.
- #4 30.10.2012 17:36 von
Herrlich. Machtkämpfe und Ego-Spiele unter älteren Herren. Alles im Lot also...
- #5 30.10.2012 17:41 von
- #6 30.10.2012 17:45 von
Die Schweiz freut sich!
Nun haben wir beide Jo Ackermann und Axel Weber.
- #7 30.10.2012 17:46 von
@MiniDragon
Ackermann kann weder in Berlin noch in Brüssel (offiziell politisch) tätig werden, denn er ist Schweizer, es sei denn als Botschafter oder vergleichbare Posten. Dass die Schweiz in absehbarer Zeit EU-Mitglied wird oder Ackermann die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt ist sehr unwahrscheinlich.
- #8 30.10.2012 17:59 von
- #9 30.10.2012 18:02 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren