Forum

Deutsche Bäckerei in Kanada: "Unser Laden ist wie ein kleines Konsulat"

Knusperbrötchen und Körner statt Knautschnitten - damit punktet ein deutsches Paar in Winnipeg. Die Auswanderer setzten ihren Traum von der eigenen Bäckerei um. Erst überzeugten sie Rentner, dann Deutsche und nun auch Kanadier, die Donuts und Weichbrot gewohnt sind.

http://www.spiegel.de/karriere/ausla...831777,00.html

Deutsches Brot in Neuseeland

Wir haben hier (in Napier, Hawke's Bay) seit ca 10 Jahren eine Deutsche Baeckerei, sehr beliebt. Es gibt hier dasselbe Problem wie in Canada - weisse Schwaemme

Zitat von RettetdenUmlaut Beitrag anzeigen
    Siehe Titel der Galerie: Dabei geht es um einen ganz anderen Laden... In London.
    Und was hat das mit dem Artikel zu tun? Nichts! Das hat mittlerweile wohl auch ein SPON-Redaktuer entdeckt – und das Bild konsequenterweise entfernt. :-P

Knautschbrot - wie wahr!

Ich lebe auch in einem Land der "Schlabberbrote", aber Maine hat zum Glück auch noch Hummer und Blaubeeren. Aus purer Verzweiflung habe ich mit dem Brotbacken angefangen, und mittlerweile verkaufe ich meine Europäischen Brote an einen örtlichen Naturkostladen. Mein (knuspriges) Brot wird von einem Kreis getreuer Fan begeistert angenommen - und ich freue mich, dass es ihnen schmeckt.

Zitat von Frietjoff Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit dem Artikel zu tun? Nichts! Das hat mittlerweile wohl auch ein SPON-Redaktuer entdeckt – und das Bild konsequenterweise entfernt. :-P
    Doch, das Bild ist noch da - logischerweise - und es hat sehr viel mit dem Thema zu tun, denn das Überthema ist:
    Ein Brot geht um die Welt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    und dazu gibt es immer wieder Artikel, diesmal über die Bäckerei in Winnipeg.

Ich mag diese Reihe, sehr interessant, gerade wenn Foristen aus dem Ausland dazu schreiben.

Zitat von Hopshase Beitrag anzeigen
    "700.000 Einwohner, 2372 Sonnenstunden im Jahr, 100 Kilometer bis zur amerikanischen Grenze."

Und im Winter nicht selten -40 Grad.
    Winnipeg ist die mit Abstand winterkälteste Stadt Kanadas und wird deshalb auch gern "Winterpeg" genannt.
    Und das Kurioseste: auf der anderen Seite der »amerikanischen Grenze« ist nicht etwa Europa oder Asien ...

Auch in Québec....

Falls es jemand mal in die Provinz Québec verschlägt...und er Heißhunger auf deutsches Brot bekommt...und ein wundervolles Panaroma direkt am St. Lorenz Strom mag....
    Boulangerie Niemand
    Aber Achtung....extrem lecker und begehrt :-)
    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Knusperbrötchen und Körner statt Knautschnitten - damit punktet ein deutsches Paar in Winnipeg. Die Auswanderer setzten ihren Traum von der eigenen Bäckerei um. Erst überzeugten sie Rentner, dann Deutsche und nun auch Kanadier, die Donuts und Weichbrot gewohnt sind.

Auswanderer in Kanada: Deutsche Bäckerei in Winnipeg - SPIEGEL ONLINE

Gratulationen sind angebracht

ich wuensche diesen Unternehmern alles Beste und gratuliere zu ihrem Erfolg. Diese Leute haben Geschaeftssinn und Durchhaltevermoegen auch wenn es anfaenglich nicht problemlos war. Die Neider und Miesmacher bei den Kommentaren sind offensichtliche Versager die dies nie und nimmer durchgestanden haetten.
    Uebrigens in Sachen Temperaturen in MB: um Soya anzubauen oder Tomaten reif zu bringen (beides problemlos) braucht es mehr als als gerade nur ein paar Tage 2stellige Waerme.

Etwas suedlicher und weiter westlich...

in Bellingham, Washington und in Leavenworth Washington gibt es Deutsche Baecker. In den Supermaerkten gibt es leider immer noch kein gutes Brot, von Ausnahmen abgesehen

Ein deutscher Baecker kann mehr als richtiges Brot

...richtiges brot gibt es ja schon ewig hier in Manitoba bei costco und anderswo. Aber Knusperstangen, Schweineohren, Nussecken und so weiter kriegt man fast nur dort.