Forum: Blogs
Deutsche Bäcker in London: Eine Delikatesse namens Pig Ears
SPIEGEL ONLINEWenn Deutsche im Ausland etwas vermissen, dann Krustenbrot. Im selben Londoner Viertel buhlen "Backhaus" und "Hansel and Pretzel" um deutsche wie englische Kundschaft. Beide Deutschbäcker bieten das ganze Programm von Kürbiskernbrot bis Bienenstich. Besonders beliebt: Spinat mit Blubb.
http://www.spiegel.de/karriere/ausla...827157,00.html
- #1 30.04.2012 07:49 von
Deutsche Waren im Ausland zu verkaufen, auch als "Heimweh Pflaster". Mitten in San Francisco (zwischen Broadway St/California St/Höhe ungefähr Webster St.) existiert ein Kiosk/Büdchen, der neben Nutella, Miraculi, Löwensenf auch Jever verkauft. Sehr nett und irgendwie auch witzig. Obwohl ich manchmal denke, warum Reise ich ins Ausland, wenn ich dann doch wieder Maggi, Nescafe und Schrippen auf dem Tisch liegen habe?
- #2 30.04.2012 08:14 von
Es gibt noch das Bäkehaus in Hammersmith ("Seriously German about bread"), das immer ganz gut besucht ist. Ihr Kürbiskernbrot und -brötchen sind zu empfehlen.
Berlin Delicious (Filialen in Aldgate und City) scheint leider dichtgemacht zu haben, was schade wäre, denn der soll sehr gut gewesen sein.
Bliebe noch Ditsch in Victoria und Hammersmith, falls man das als Bäcker zählen mag.
Wollte es schon immer mal zum Backhaus schaffen, leider ist Ham doch etwas abgelegen. Hoffe aber bald mal dort hinzukommen und beide Bäcker zu besuchen. - #3 30.04.2012 08:17 von
- #4 30.04.2012 08:17 von
- #5 30.04.2012 08:25 von
Für mich sind das alles "arme Schweine". Versucht 'mal ein paar Jahre ohne Brot oder mit dem angelsaechsischen "Surrogat-Extrat" zu leben, dann wisst ihr was ich meine. Ich erinnere mich noch deutlich, wie ein deutscher Kollege selbst-gebackenes Brot im Büro verteilte als sei es Kuchen. Und ja, es schmeckte "wie Kuchen"...
- #6 30.04.2012 08:37 von
- #7 30.04.2012 09:33 von
- #8 30.04.2012 10:04 von
Richtig, kaum einer geht ins Ausland wegen des anderem kulinarischen Angebot.
Bin zwar nur ins Nachbarland CZ gegangen, aber auch hier vermisse ich manchmal deutsche Produkte.
Aus der Not heraus habe ich das Broetchen backen und die Herstellung von Bratwurst und Leberkaes gelernt. Was es hier gibt ist oftmals wirklich ein Surogat. ;-) - #9 30.04.2012 10:22 von
Deutsches Brot
Länge Zeit im Ausland zu leben ist als Deutscher nicht immer leicht. Besonders wenn man keinen deutschen Bäcker in seiner nähe entdeckt hat. Ich kenne das nur aus den USA. 2 bis 3 Wochen von Weißbrot leben oder eben in Restaurants essen mag ja mal gehen, aber irgendwann möchte ich mich abends auch einmal an dein Tisch setzen und festes Brot (sei es nun Körner oder Mischbrot) essen - vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll oder zu Deutsch :) . Am schlimmsten fand ich eine Scene im Supermarkt. Das sehe ich doch tatsächlich dunkel Brot (bzw. dunkel aussehendes Brot) und freue mich wie ein kleines Kind, nur um dann hinzugehen und bei draufdrücken festzustellen, dass es genauso weich ist wie da Weißbrot daneben. Neidisch auf jeden, der im Ausland einen deutschen Bäcker gefunden hat! Grüße
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren