Forum

Deutsche Bäcker in London: Eine Delikatesse namens Pig Ears

SPIEGEL ONLINEWenn Deutsche im Ausland etwas vermissen, dann Krustenbrot. Im selben Londoner Viertel buhlen "Backhaus" und "Hansel and Pretzel" um deutsche wie englische Kundschaft. Beide Deutschbäcker bieten das ganze Programm von Kürbiskernbrot bis Bienenstich. Besonders beliebt: Spinat mit Blubb.

http://www.spiegel.de/karriere/ausla...827157,00.html

Da haben Sie Recht!

Zitat von Martinaalanya Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist es üblich und ganz normal, chinesisch, mexikanisch, türkisch, französisch, indonesisch..... essen zu gehen, aber Deutsche in China, Mexiko, Türkei, Frankreich, Indonesien.... machen sich sofort der Deutschtümelei und Heimatsehnsucht verdächtig, wenn sie im Ausland gerne deutsch essen....
    Geht mir auch auf den Geist...aber das ist so eine rein deutsche "intellektuelle" Weltoffenheit bis zur Selbstverleugnung der Herkunft.

Kein englischer, französischer, italienischer oder russischer Linksintellektuelle würde auch nur einen komischen Gedanken verschwenden, wenn er im Ausland genüsslich Fish & Chips, Baguette, heimatliches Pesto oder Pellemi konsumieren würde. Nur bei uns gibt es diesen Hang zu dem "Bäh, ist ja aus Deutschland, nein ich esse weiterhin Hühnerfüßchen, wenn ich in Hühnerfüßchenhausen bin..." verstärkt noch dadurch, dass man dann gerne mit o. g. Europäer in bspw. Australien original italienisches Pesto isst und das dann plötzlich für das "Savoir Vivre" hält...

velociraptor

Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, Ihre Antwort ist solch ein typisches deutsches "PC"-Gesappel (es sei denn, ich habe Ihre Ironie nicht verstanden?). Hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet und bin positiv überrascht, dass es bis zum 17. Foristen gedauert hat, bis endlich jemand darauf hinweist, dass wir Deutsche uns doch bitte im Ausland wie die Einheimischen verhalten sollen! Man bedenke "Der Krieg!"....Das kann nur jemand sagen, der noch nicht auf einer Wüstenwanderung durch die westliche ägyptische Wüste jeden Morgen das elende labbrige Schuhsohlen Brot essen musste. Da hätte ich mein Kamel für ein Schwarzbrot gegeben ,-)

Hoffe aber, dass Ihnen der Döner, die Köfte sowie insbesondere das anatolische Gemüse aus dem netten kleinen türkischen Supermarkt in Kreuzberg schmecken. Glauben Sie wirklich, dass es diese Produkte oder Läden gibt, weil die Inhaber diese Köstlichkeiten nur den Deutschen schmackhaft machen wollten? Ist es nicht durchaus verständlich, dass man vielleicht auch im Ausland gute heimische Qualität schätzt? Mein lieber Velociraptor ich denke, wir haben die gleichen Rechte wie bspw. die türkische Mutter, die sich zu Recht freut, dass sie original türkischen Joghurt auch hier kaufen kann.

Für Sie muß ja sowas wie China Town in San Francisco der blanke Horror sein, da sehnen sich Leute nach den Ihnen bekannten Genüssen und Gebräuche, furchtbar, alles integrationsunwilliges Pakt.

Damit Ihnen auch ja kein Fehler passiert, lehnen Sie wohlmöglich deutsche Produkte sogar in Deutschland ab und ziehen wahrscheinlich einen marketing-technisch clever vertriebenen Teigklops wie die Ciabatta einem Kürbiskernbrötchen vor, weil is' ja so Toskana...
    Na, da haben Sie aber tatsächlich die Ironie übersehen. Die darauffolgende Abhandlung kann ich gut nachvollziehen, nur für England paßt sie irgendwie nicht. Eine Küche, die solche "Köstlichkeiten" hervorbringt wie die Mintsauce, die - Danke an den Foristen Ylex - so schmeckt, wie Diesel riecht, oder diese Erbsen, die Shreck- oder Textmarker-gleich dem Konsumenten geradezu entgegenschreien "Iß mich (nicht)", treiben den gemeinen Homo erectus doch schnurstraks zum deutschen Bäcker; das ist eine reine Frage des Überlebens ...

Zitat von annonce Beitrag anzeigen
    Deutsche Waren im Ausland zu verkaufen, auch als "Heimweh Pflaster". Mitten in San Francisco (zwischen Broadway St/California St/Höhe ungefähr Webster St.) existiert ein Kiosk/Büdchen, der neben Nutella, Miraculi, Löwensenf auch Jever verkauft. Sehr nett und irgendwie auch witzig. Obwohl ich manchmal denke, warum Reise ich ins Ausland, wenn ich dann doch wieder Maggi, Nescafe und Schrippen auf dem Tisch liegen habe?
    Was Reisen angeht haben Sie recht, gibt ja auch Leute die fliegen nach Spanien um sich von Schnitzel und Bratwurst zu ernähren, was natürlich absolut lächerlich ist. Wenn man jedoch im Ausland lebt, ist das was anderes