Forum

Deutsche Airlines: Airbus rechnet mit Verdopplung der Flugzeugflotte

dapdHohe Treibstoffpreise und Tarifstreitigkeiten sorgen für schlechte Stimmung bei deutschen Airlines. Doch langfristig werde die Luftfahrtbranche wachsen, prophezeit Airbus. Die Flugzeugflotte in Deutschland werde sich in den kommenden 20 Jahren verdoppeln.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...855060,00.html

Flotte verdoppeln: Niemals!

so ein Schmarrn - was da Airbus glaubt zu wissen; Air Berlin geht in den nächsten 2 Jahren pleite; welche Linie soll denn die vielen F-Zeuge kaufen?
    Ausserdem könnten diese dann nirgendwo starten und landen, da München und vielleicht Frankfurt doch voll ausgelastet sein sollen (was mich bei MCH ohnehin wundert; London Heathrow hat auch nur 2 Start- und Landebahnen; kann aber 20% mehr Starts und Landungen abwickeln...); sollen die 100% mehr an Flugzeugen alle in Berlin ;-) und Nürnberg stationiert werden?

Airbus glaubt scheinbar auch an...

...das unendliche Wachstum. Eine gewagte Prognose.

Hiob

Endlich mehr Flugzeuge. Ich mach schonmal den Sekt auf..

Ein Brüller

Und wie wollt Ihr diese vielen Flugzeuge antreiben?
    Bekommt jeder Fluggast ein Pedal und und muss treten?
    Hoho sage ich da nur - ich freue mich schon auf die Palmen an der Ostsee.

Wir können je auch noch die Menschen verpflichten, jeden Tag 1Kg Bohnen zu essen, das ergäbe zusätzlich noch eine Menge Methan, dann erlebe ich die Palmen noch!
    LOL

Das ist eine Schwachkopf Prognose

langfristig fehlt Öl für Kerosin (zumindest wird dies ständig behauptet) also wird vermutlich in 20 Jahren überhaupt kein Flugzeug mehr fliegen.
    Oder die Öl-prognose ist genauso eine Lüge wie der Klimawandel und die anderen Aussagen der Grünen und Umweltschützer

Was bleibt ...

... ist die Hoffnung auf viele Eyjafjallajökulls!

Die Airlines bauen Flugzeuge ab

EADS will mit den Prognosen nur die Aktionäre abzocken. Zur Zeit wollen die Airlines Flugzeuge abbauen. Ob in 5 Jahren auf einmal ein Jahrhundert Flugzeug Boom entsteht, kann keiner ernsthaft Voraus sagen.

Hauptsache die Glühbirne...

...wurde verboten, um Energie zu sparen...

Zitat von wally1 Beitrag anzeigen
    langfristig fehlt Öl für Kerosin (zumindest wird dies ständig behauptet) also wird vermutlich in 20 Jahren überhaupt kein Flugzeug mehr fliegen.
    Oder die Öl-prognose ist genauso eine Lüge wie der Klimawandel und die anderen Aussagen der Grünen und Umweltschützer
    Gewagt ist die Prognose schon, aber "Schwachkopf" ist sie nicht. Langfristig muss eben eine Alternative zu Kerosin als Treibstoff gefunden werden, dann kann es mit dem Luftverkehr auch weiter aufwärts gehen. Nur eben nicht basierend auf fossilen Brennstoffen.